Laptop HP Elitebook 745 G6 BIOS neu Flashen

Peter03

Neuling
Hallo,
ich habe hier ein Laptop, bei dem das BIOS Passwort gesetzt ist. Ich kenne es nicht. Festplatte M.2 ist im Moment auch keine verbaut. Ich wollte jetzt das BIOS mit dem HC341A (black) direkt auf den BIOS EEProm Chip schreiben. BIOS-Datei habe ich bei HP gefunden. Kennt sich hier jemand aus, der mir sagen kann, wo ich den Chip finde und wie das abläuft? Ich habe auf dem Board 2 EEProms gefunden W25Q16JV (zu klein für BIOS)... und 25Q128JV (der könnte es sein)....

Frage doch einfach nach BIOS-Passwort dort, wo du dein Laptop erworben hast, dann hast du die Ruhe und muss dich nicht mit Lötarbeiten und sich daraus ergebenden Folgeproblemen wie falsche Biosversion usw. zu kümmern. Sonst kannst du noch versuchen dich über HP "8-Zeichen-Masterpasswort" sich entsperren lassen wenn es klappt - hierfür gibt es sicherlich Youtube-Videos oder auch den freundlichen HP-Support. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh