Laptop - Kühlung professionell bearbeiten lassen

JoschiRS1

Experte
Bin da grad drüber gestolpert. Vllt. ist das ja was für den ein oder anderen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was mach ich einfach selber, beispielweise habe ich schon gemacht. Unter der GPU ist Liquid Metal, bei der CPU hatte ich das auch mal. Das Problem ist einfach das der Kühlerboden nicht vernickelt ist, dadurch saugt sich das Liquid Metal richtig in den Kupferboden ein und trocknet aus. Das verschweißt nach kurzer Zeit richtig mit dem Kühler. So verliert man leider wieder die Kühlleistung. Ich habe auf der CPU einfach wieder ganz normale Wärmeleitpaste. Bei der Grafikkarte mache ich ihn garnicht erst ab, könnte sein das ich den DIE abreise/beschädige. Kühlung bei der GPU ist aber noch gut.

Schön und gut, aber ob es unbedingt flüssig Metall sein muss?
Auch ist nicht bekannt welche Pads verwendet werden!
Ist doch besser nur die CPU Köpfen zu lassen, sollte es eine mit Sockel sein und den Rest mit der Hydronaut + Gelide GP Pads.
Die Grizzly pads sind nicht gut!

Also so wie es da steht, bringen die was auf, damit eben das Metall nicht einsickert. Ich will da keine Werbung für machen. Dachte nur das kann für den ein oder anderen interessant sein....

Jep, so wie sie es machen, ist es richtig. Bin auch am überlegen mir so ein Kit zu kaufen, also ein Galavanisierungs Kit. Nicht das im Link. :P

So was mach ich einfach selber, beispielweise habe ich schon gemacht. Unter der GPU ist Liquid Metal, bei der CPU hatte ich das auch mal. Das Problem ist einfach das der Kühlerboden nicht vernickelt ist, dadurch saugt sich das Liquid Metal richtig in den Kupferboden ein und trocknet aus. Das verschweißt nach kurzer Zeit richtig mit dem Kühler. So verliert man leider wieder die Kühlleistung. Ich habe auf der CPU einfach wieder ganz normale Wärmeleitpaste. Bei der Grafikkarte mache ich ihn garnicht erst ab, könnte sein das ich den DIE abreise/beschädige. Kühlung bei der GPU ist aber noch gut.

Endlich mal jemand, der es verstanden hat, das LM in einem Notebook nichts zu suchen hat, baulich bedingt... das wollen leider sehr viele Leute nicht verstehen :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh