Laptop Kauf bitte hilfe !!!

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hey leute möchte mir jetzt nach langer bedenkzeit n lapzop zu legen nun weiß ich bloß nich was die auswahl ist ja echt riesig in dem gebiet. Also mein budegt liegt bei alles höchstens 700 euro wäre aber schön wenn es weniger wird.

Denn zur Ausstattung : es sollte ein core 2 duo drinne sein und auch etwas zum spielen geeignet sein muss aber nich high end sein hab ja schließlich noch n rechner hab da so an cod 4-5 oder fear 2 gedacht...nutze es hauptsächlich für internet musik bissen spiele also multimedia kurz gesagt :) ! und es sollte n 15,4 zöller sein ! und es sollte natürlich guten sound haben nutze ein sennheiser hd 595

hoffe ihr könnte mir bissen helfen, bin in sachen notebook nicht so bewandert :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn so von dem dell studio 15 zu halten bloß die graka überzeugt mich nicht so ganz...!??

Das Studio 15 ist ein schönes Notebook aber nicht für "cod 4-5 oder fear 2" geeignet.

Abstriche wirst du machen müssen.Beste Graka bei 15,4 Laptops ist afaik eine 9600M GT.Klingt schnell,basiert aber auf einer Desktop 8600GT ;)
Außerdem wirds dann mit den 700Euro eng.Guten Sound bei nem Laptop?Vergiss es lieber.Zumindest in der Preisklasse dürfte das hard werden.
Die hier gibts mit einer 9600 bis 700Euro:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=100&xf=27_2~85_15.4~9_1280x800~883_GeForce+9
Aber:
Die GK gibts auch mit DDR2,ist etwa 30% langsamer.
Und:Imho ist bei nem Laptop die Displayqualität und die Verarbeitung erheblich wichtiger als die Leistung.Man will ja idR damit arbeiten und nicht dauerzocken.
Verzichte lieber auf die beste GK,spiel Cod4 und FEAR mit reduzierten Details/Auflösung und nimm dafür ein Gerät,das nicht klappert und wackelt ;)

erstmal danke für die schöne beratung...:) war gerade auch mal bei one gucken und da hab ich auch n super teil gesehen für 599 mit geforce 9600gt / T6400 / 4gb ram/ 250gb hdd jetzt frag ich mich bloß wie die von der verarbeitung sind etc.!???

EDIT; und mit der graka aus dem dell studio 15 werd ich wohl fear 2 etc. auf min. schaffen oder und von der verarbeitung etc. sollen die ja auch nicht schlecht sein so wie ich gelesen hab...!?

und ich mein ja auch guten soound über kophörer / sennheiser hd 595...^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast du einen Desktop zum Zocken.
Für was willst du denn das Notebook einsetzen?
Ich würde die Gamingpower des Desktops durch die Mobilität eines Notebooks (leicht, lange Akkulaufzeit, etc) ergänzen und nicht eine zweiten "transportableren Desktoppc" kaufen.

ja naja hast schon recht nutze es eigentlich hauptsächlich für musik und internet aber wenn ich ab und zu mal unterwegs bin vll bissen spielen und counter strike source werd ich ja wohl mit der graka zum laufen kriegen oder was...denk mal daws ich das dell studio 15 nehme was hältst du davon...!?

FEAR2 auf ner 3450 des studio15 halte ich für gewagt... ^^

FEAR1 läuft da auf 800x600 in mittel bei 35FPS, das ist gut spielbar. aber FEAR2...?

hier infos zum chip: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3450.8494.0.html

die karte is aber trotzdem nicht ganz unbrauchbar. ich hatte eine x700, die war nicht mal halb so stark, da gingen spiele wie Company of Heroes, Oblivion, Neverwinternight2 usw. noch, zwar teils nur auf low, aber es gibt gut.

die 9600m GT im one ist eine mit nur DDR2 RAM. die mit DDR3, die du in Nbooks ab ca. 700-800€ finden kannst, ist bis zu 40% schneller. und die wiederum is 1/3 langsamer als ne desktopkarte in der klasse einer 8800GT / AMD 3870. also ner 70€-desktopkarte.

wenn du auf neuere spieletitel verzichten kannst, wäre ein studio15 sicher ne gute wahl. wobei ich zur soundquali nix sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal hier in die Diskussionsrunde einklinken und folgende Frage stellen.
Khorne hat in seinem Post angesprochen das die Display- und Verarbeitungsqualität nicht vernachlässigt werden sollte. Da gebe ich ihm recht.

Nun habe ich schon in diversen Foren gelesen das eine höhere Auflösung besser sein soll, damit man vom Bild mehr erkennen kann usw.
Dann gibt es Displays mit LED und wiederum mit Kaltkathoden.
Begriffe wie WXGA TFT , WXGA WLED, WUXGA CCFL TFT tauchen überall auf und ich weiß nicht so recht damit was anzufangen.
ist CCFL TFT jetzt LED oder nicht?

Ich würde mich hier gerne kundig machen, worauf ich bei einem Display zu achten habe.

Auch Singapores Post kann ich mich nur anschließen.
Meine "Zocker-Maschine" habe ich zu hause fest einbetoniert und der Laptop soll diesen Desktop PC um Mobilität und eine lange akku Laufzeit ergänzen.

Schade nur das ich das book von Acer: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+6930g+644g32mn#navbar
klasse finde, wobei es ein 16 zoll ist ;(
Ist der Unterschied 16zoll zu 15,4 groß?

Danke für eure Meinungen

Nun habe ich schon in diversen Foren gelesen das eine höhere Auflösung besser sein soll, damit man vom Bild mehr erkennen kann usw.
Das stimmt. Besonders bei CAD oder Bildbearbeitung ist eine höhere Auflösung von Vorteil, aber auch wenn man viele Fenster offen hat. Nachteilig wirkt sich die Auflösung auf die Gamingperformance aus, wenn man auf der nativen Auflösung spielen will. Durch die kleiner werdende Schrift kann es zu Problemen kommen, wenn Sehschärfe eingeschränkt ist.
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
ist CCFL TFT jetzt LED oder nicht?
CCFL ist nicht LED. CCFL = http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtröhre

Schade nur das ich das book von Acer: http://www.notebooksbilliger.de/acer...44g32mn#navbar
klasse finde, wobei es ein 16 zoll ist ;(
Ist der Unterschied 16zoll zu 15,4 groß?
15,4 oder 16 Zoll sind keine festen Kategorien.
Vergleiche z.B. das 16 Zoll Acer:
Abmessungen 385 (B) x 277.5 (T) x 41/43.9 (H) mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 2.5 Stunden
Akkuleistung 4400 mAh
Gewicht 3.3 kg
mit einem 17 Zoll Samsung:
Abmessungen 395 x 279 x 29.7~39.8 (mm)
Akkulaufzeit bis zu 2.5 Stunden
Gewicht 3.08 kg
http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

also ich habe mich jetzt für ein dell studio 15 entschieden mit folgender hardware:
Core 2 duo P8600 2x2,4ghz
256mb hd3450
3gb ddr ram
320gb hdd
9 zellen akku und sonst noch paar features wie hintergrund beleuchtung....

das gerät will ich denn erstmal min. 3 jahre nutzen..!

mh das studio 15 viel auch in die engere Wahl.
Aber wie hast du denn Core 2 duo P8600 auswählen könne?
Bei dem Konfigurator steht doch nur zur Auswahl:
1. Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9400 (2,53 GHz, 6 MB L2-Cache,
2. Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB

und wo kann man Features wie einen beleuchteten Hintergrund ordern?

Darf ich fragen bei welchem Preis du liegst?

Edit:
Ein Problem bereitet mir die schwache Graka. Und wenn deine Zusammenstellung über 750 kosten sollte, dann gibt es da für den Preis bessere.
Obwohl bei dem CPU bin ich mir nicht sicher.
Ich warte mal deine Antwort ab dann werde ich vielleicht auch zu einem studio 15 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du bei dell bist und den studio 15 auswählst ist das der 3te von links mit centrino 2 technologie und da is ein P8600 drinn insgesamt habe ich 729 bezahlt wenn ich mich jetzt nicht täusche...^^ und die feature kannst du auf den nächsten seiten denn auswählen oder du gehst auf anpassen und da giebt es ne menge..naja zwecks der graka n bissen werde ich ja noch damit spielen können hauptsächlich internet und musik mit kopfhörern und es soll zukunftssicher sein...denk mal das ich mit dem auf der richtigen seite bin und bin schon gespannt...:)

und ich mein ja auch guten soound über kophörer / sennheiser hd 595...^^
Ja...und?
Ich hab die HD555.Trotzdem ist es ein Unterschied,ob ich Realtec/AC97 Onboardsound oder vllt einen etwas besseren Chip mit besseren Bauteilen oder gleich ne Richtige Soundkarte habe.Der Kopfhörer ist kein Zaubermittel.Und am Onbardsound wird immer gespart.Da kommen dann Aufkleber wie 7.1 und "geil-realistische Darstellung" drauf und dann wars das.Wie bei Office-Grafikkarten :d Denn niemand kauft seinen Laptop nach der Soundkarte.

@Shyhead
Zum arbeiten finde ich eine 1680er Auflösung mit einem guten Display (Kontrast,Helligkeit) erheblich angenehmer.Am besten Probeschauen oder Testberichte lesen!
Persönlich hab ich deshalb beim Kauf auf eine dicke CPU und Grafikkarte verzichtet.Vermissen tu ich trotzdem nichts ;)

Zuletzt bearbeitet: