Entweder du baust da ein "neues" Mainboard ein oder du übergibts die Kiste gleich der Tonne!
Mehr gibts da nicht zu sagen!
Außer das Board war schon vorher defekt (die Ladeelektronik auf selbigem) und jetzt ist es halt völlig hin!
Lieber ein gebrauchtes T530 als so ein Billigmodell - wer billig kauft, zahlt häufiger.
Es kann schon sein, dass da genug Schwachstellen dran sind, dass beim Umbau jetzt irgendwas anderes beschädigt wurde... so sind die Wegwerfgeräte eben konstruiert, 2-3 Jahre nach Kauf geht alles langsam hinüber.
dessen bin ich mir bewusst, es handelt sich dabei auch nicht um mein Notebook, trotzdem möchte ich gerne mein bestes versuchen.
Verpolt ist nichts?
Du kennst ja sicher wenn man über nen Teppich läuft und jemanden anfasst, springt ein winziger Funke. Schon deutlich weniger als was man spürt, reicht unter Umständen aus.
Am optimalsten ist da ein Erdungsarmband das man mit einer blanken Stelle an einem Heizkörper, oder der Erdung einer Schukosteckdose verbindet...
Danke für die Erklärung.
Zum Thema verpolt / alle Kabel angeschlossen. Habe jetzt ein 3. mal den Laptop aufgeschraubt, alle Kabel nochmal abgezogen und wieder angesteckt, doppelt gecheckt dass auch alles sitzt und siehe da, ich habe den Übeltäter wohl gefunden, bin noch am lokalisieren ob das Kabel einen weg hat oder ob es nur nicht eindeutig angebracht war. Ich habe nun auf jedenfall ein Bild.
(Es war eines der Bildschirmkabel, obwohl ich die mehrfach überprüft hatte).
Jetzt ist folgende Situation:
An-Knopf drücken, Laptop startet.
Da aufgrund der bisherigen fehlgeschlagenen Startversuche er hin und wieder zum Absturz gezwungen wurde, beginnt er mit der Systeminternen Reparatur.
Bis hierhin kommt nur das Lenovo Logo und etwas Schrift, alles sieht normal aus.
Sobald der Schriftzug "Lade Reparatur" zu "Reparatur wird Durchgeführt" wechselt, bekommt das weiße Lenovo Logo auf dem Bildschirm einen "Grafikfehler" und erhält eine grüne und rote leicht verschobene Ebene.
Leider kann ich erst Freitag Abend wieder an den Laptop dran. Falls ihr aber Tipps habt (abgesehen von entsorgen, ich habe mittlerweile auch schon ein ProBook 450 bestellt), wäre ich euch dankbar.
Ich denke Freitag werde ich erstmal eine andere nicht beschädigte Festplatte einbauen oder von einem Boot-Stick starten.