Laptop mit OS verkauf aber OS auf mich Registiert :-(

lightfire70

Neuling
Meine Freundind möchte ihren Laptop verkaufen, dieser ist inzwischen vorher Win8.1pro jetzt schon mit Win10 ausgestattet. Bei der Installation gibt man ja seine MS Konto daten ein der Laptop hat dieses Betriebsystems Key mit dabei, wie kann ich meine Daten da nun entfernen bzw. der Käufer den Key auf ihn eintragen? wäre etwas sch..sse wenn er neu Installieren würde und dann nicht weiter kommt weil ihm die Konto daten dann fehlen.
Gibt es da irgendeine methode das ich den Key von meinem Konto lösche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du legst über die Systemsteurung ein lokales Benutzerkonto an und meldest dich dann mit deinem MS-Konto ab und in dem lokalen Konto an. Dann kannst du dein MS-Konto auf dem Computer entfernen. Der Windows-Key bleibt dann erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh