Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch sagen, dass mich diese Geschichte hier extrem abschreckt Notebooks von denen zu kaufen bzw. weiterzuempfehlen. Tut mir leid das du dafür soviel Geld hingelegt hast, aber vielen dank für die Aufklärung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das übliche Leid bei Asus, sobald man Service brauch ist man verloren. Das die Hansel von Asus hier im Forum sich bei solchen Fällen nicht melden ist nichts Neues. Die Erfahrung habe ich schon vor 10 Jahren mit dem Laden gemacht.

Ist halt der Nachteil in nem Support forum. Wenn die karre gegen den Baum gefahren ist, was sollen se hier noch sagen...

Ich schaue hier auch hin und wieder rein und schüttel mittlerweile nur noch den Kopf. Asus kann (und vorallem WILL) wohl nicht helfen, obwohl das Gerät klar durch sie fehlerhaft repariert und danach nurnoch verschlimmbessert wurde.
Das es mittlerweile weit außerhalb der Garantiezeit ist, da kann Dirk ja nix für. Asus hat es innerhalb der 3 Jahre einfach nicht geschafft das Gerät zu reparieren. Das ist einfach nur PEINLICH und TRAURIG! Fremdschämen pur!

Asus, geht dem Dirk doch bitte einfach ein neues Gerät. Das hier ist echt nicht mehr wahr!

@RiMaBo
Du hast offensichtlich den Thread nicht gelesen. Dirk versucht das Gerät schon seit dem ersten Post bei Asus reparieren zu lassen, damals hatte es noch Garantie! Asus hat es nur nicht zeitig geschafft (bzw. überhaupt nicht geschafft) das Gerät zu reparieren. MITTLERWEILE ist es natürlich außerhalb der Garantie... :wall:

Danke für die Unterstützung aber 3 Jahre bin ich noch nicht dran. September '14 war der Schaden aufgetreten und im Oktober '14 der erste Post hier wegen der fehlerhaften bzw. nicht erfolgten Reparatur.
September '14..., nächsten Monat ein Jahr fällt mir gerade auf.

Zuletzt bearbeitet:
Man man der absolute Hammer. Normalerweise sollte man als so ein Konzern die Eier haben und in solch extremen Fällen anstandslos direkt ein Neugerät zur Verfügung stellen.

Ich hatte bei meinen 3 RMA ( Graka / Mainbord ) oder waren es doch schon 4 ? das Glück das ich sie über meine Firma habe laufen lassen und es somit maximal 12 Tage gedauert hat bis alles erledigt war. Ich habe jedesmal eine neue Graka oder ein neues MB bekommen, was ich anhand der SN nachvollziehen konnte. Bei den Grakas tauchte der Fehler z.B. nur sporadisch auf. Ob man hier überhaupt testet wage ich zu bezweifeln. Mal gucken was mit dem IPS Monitor MG279Q so noch passiert weil der jetzt nach 4 Wochen Betrieb rumzickt.

Fakt ist jedoch eins. Es wird seit Jahren keine vernünftige Qualität mehr verkauft. Das was vor 10 Jahren noch Firmenpolitik war, sprich Qualität ist heute oder in den letzten Jahren gegen Umsatz und Gewinn getauscht worden. Billig bei externen Zulieferern produzieren, somit wenig Lohnkosten, aber teuer mit maximalen Gewinn verkaufen. Mittlerweile kommt doch fast jedes Teil aus China und da weiß wirklich jeder was es kostet in der Produktion. Cent und jeder Cent wird hier als Euro verkauft.
Ich hatte gleiches mit unserem Sony Ultrabook gerade dieses Jahr erlebt. Kaum aus der Garantiezeit raus war es am rumzicken und schwupps defekt. Und Sony war mal als Qualitätsmarke bekannt. Ok, es sind immer Eizelfälle, aber es häuft sich.

Sorry Dirk das ich hier noch meinen Senf zugegeben habe. Ich hoffe das dein Anwalt was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man man der absolute Hammer. Normalerweise sollte man als so ein Konzern die Eier haben und in solch extremen Fällen anstandslos direkt ein Neugerät zur Verfügung stellen.
Glaubst du doch nicht wirklich? Hier gibt es ja noch nichtmal mehr eine Wortmeldung und auf meine letzte Mail an Asus gab es auch keine Reaktion mehr.

Mit diesem Thread hat Asus wahrscheinlich mindestens 30 Leute für immer verschreckt, Notebooks von denen zu kaufen. Und solche Berichte sprechen sich auch noch rum!

Die einzige Chance für Dirk ist wohl nur, noch mehr Publicity drum zu machen, bis jemand von ASUS auf die Idee kommt, dass es vlt. günstiger ist direkt Ersatz / ordentliche Reparatur für Dirks Notebook zu liefern, als mehr und mehr potentielle Kunden zu vergraulen!

Ich bin von Asus Hardware eig. größtenteils überzeugt, mMn. machen sie die mit Abstand besten Mainboards, Soundkarten sind abgesehen vom neuem Treiber auch ganz toll, und bei den Bildschirmen liefern sie auch ganz anständige Sachen ab.
Der MG279Q Fehler war allerdings echt zum Kopf gegen die Wand hauen, der Rückruf hat eine Weile gedauert aber war dann Kompromisslos mit Soforttausch durch UPS!
Bei den Grafikkarten ist ASUS durch die unangepassten Kühler für AMD Chips nicht mehr auf der Favoritenliste, aber sie haben ja durch ihre neue SMD Bestückungsmaschine gezeigt was sie Technisch drauf haben!

Aber bei den Notebooks? Nope, die werde ich definitiv nicht weiterempfehlen können nachdem ich diesen Thread hier mitverfolgt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin ne Nachricht bekommen, dass ich von Asus nichts mehr erwarten kann.

Hab ich doch, es ist kein weiteres Entgegenkommen von Asus zu erwarten.
Und auch keine Antworten hier im Thread. Konnte aber verhindern, das hier geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht deren ernst? Bin ich froh kein Kunde bei den zu sein.

Ich verlink den Thread hier schon länger wenn einer irgendwo ein Asus Notebook kaufen will. Eigentlich wäre ne kurze Zusammenfassung vom Threadersteller so zum Abschluss noch gut, falls er Lust drauf hat. Weil 17 Seiten lesen irgendwann nicht mehr alle.

Nur durch geringe Verkaufszahlen wird irgendwann mal ein Umdenken bei den Herren stattfinden und es wird vielleicht Geld für Support in die Hand genommen. Oder man bewahrt halt andere Leute vor solchen Problemen.

Ich glaube nicht, das Asus wirklich geringere Verkaufszahlen befürchtet durch diesen Thread. Oder sie schalten auf stur nach dem Motto: “jetzt erst recht nicht“ Die Dreistigkeit bei der letzten Reparatur von Kulanz zu sprechen finde ich schon sehr heftig. Ich spreche von nicht erbrachter, bzw. fehlerhafter Leistung. Eine Zusammenfassung schreibe ich, wenn meinerseits der letzte Schritt getan ist und, bitte habt Verständnis, ich werde keine Korrespondenz meines Anwalts hier rein setzen.

So, dank dem besonderen Einsatz von C.C. [Asus] scheint es doch zu einem befriedigenden Ende zu kommen. Das Gerät geht an Asus zurück und ich bekomme zumindest den Zeitwert ersetzt. Ich bin froh, das überhaupt noch was geklärt werden konnte und das hier endlich ein Ende hat.

Das hört man doch gern. Glückwunsch :)

Der Zeitwert liegt dann wohl bei 23,78€ :d Um all das negative was hier in fast einem Jahr passiert ist wieder auszugleichen ist das dann doch etwas mager.

60% vom Kaufpreis sind besser, als noch die Rennerei zum Anwalt, schreiben mit Rechtsschutz und nicht zuletzt hab ich kein vernünftiges Notebook. So ist zumindest Startkapital für ein neues/gebrauchtes Notebook da. Wie war das...besser der Spatz in der Hand... ;)
Die SSD und 16GB RAM bleiben ebenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du das Gerät effektiv nutzen können und wann wurde es ursprünglich gekauft ?

40% Abzug und einen Kostenvorschlag hattest Du auch bezahlt.

9.1.13 - 09.14 genutzt, der Kostenvoranschlag wurde erstattet
Mir reicht es, ich habe andere Probleme als mich wegen einem Notebook zu streiten.

Naja trotzdem lächerlich... Asus hat einfach total versagt. Zeitwert ? Da gehört ein neues gerät hin und nicht weniger. Aber schon klar warum Asus sich hier nicht mehr rechtfertigen will....

Immerhin passiert tatsächlich noch was. Alles andere wäre nicht nur peinlich sondern auch lächerlich ;)
Ich gehe davon aus, das der Support hier im Forum gerne helfen möchte, denen aber leider einfach "von oben" die Hände gebunden sind.

@Dirk
Hoffentlich hat die Odyssee so endlich ein Ende.
Ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen das nun endlich alles glatt läuft!

Hab ich auch schon überlegt, ich mach das dann zum Hobby. Nee, ich werde vor dem nächsten Kauf erst recherchieren, wie der Support ist. Und, falls der Servicepartner LetMeRepair ist, Abstand nehmen.

Dann rate ich von TOshiba ab, da hat der Partner mein Notebook total zerstört (es wurde wegen defektem Touchpad eingeschickt :d )

Hab ich auch schon überlegt, ich mach das dann zum Hobby. Nee, ich werde vor dem nächsten Kauf erst recherchieren, wie der Support ist. Und, falls der Servicepartner LetMeRepair ist, Abstand nehmen.

Falls der Partner ARVATO ist solltest du ebenfalls Abstand nehmen. Die sind nicht besser als LetMeRepair. Habe da auch meine Erfahrungen machen müssen.

Wieder mal typisch für ASUS - genau aus dem Grund habe ich lediglich noch ne externe Soundkarte von denen...

Wenns mal Probleme gibt kann das extrem schnell in die Hose gehen, das passiert zu oft imo.

Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mehrfach mit DatRepair in Flensburg gemacht. Hab gerade meinen alten Acer die SSD und die 16 GB RAM spendiert. Keine Probleme trotz Windows 10. Ist zwar überdimensioniert bei dem Teil aber der muß vorläufig reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh