Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kann man überall Pech haben und guten Support bei NBs - speziell Consumer NBs - zu finden ist nicht unbedingt einfach. Da gibt es fast von jedem Hersteller ähnliche Schauergeschichten (hoffe Ihr kennt dieses Wort in DE). Habe da leider auch schon ausreichend negative Erfahrung gesammelt. Das ASUS Team hier im Supportbereich möchte ich aber in Schutz nehmen. Denen sind mit Sicherheit auch die Hände gebunden und was sollen/ dürfen Sie dann posten wenn Sich Ihre Kollegen/ Vorgesetzten stur stellen. Bin mir sicher die haben auch mit Dir mitgelitten.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Asus Leute hier mitgelitten haben bezweifle ich sehr stark. Es gibt so viele andere Themen wo man einfach merkt dass denen die Probleme teilweise echt egal sind beziehungsweise sogar noch mit Hohn reagiert wird. In meinen Augen einfach ein arroganter Haufen. Aber ich hoffe dass sich dies, irgendwann mal, rächen wird und viele potenzielle Käufer zur Konkurrenz wechseln. Allein die Statements bei der Asus UX31 Serie bezüglich der SSD waren ein Spott der seinesgleichen sucht.

Dieser Fall hier rundet den Gesamteindruck nach unten noch perfekt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst natürlich Recht haben. Ich glaube einfach und noch immer an das Gute im Menschen. Vermute die haben einfach einen "Maulkorb" erhalten und müssen jede Antwort zu kritischen Themen/ Problemen mit Vorgesetzten/ PR Abteilung etc. abstimmen. Ich möchte so einen Job nicht haben wo ich Kunden im Regen stehen lassen muss und bei jeder Antwort vorher jemanden fragen muss was ich antworten darf. Ist allerdings nur eine Vermutung von mir - weiß natürlich nicht ob das tatsächlich so ist. Ein Supportbereich wo man generell auf kritische Fragen/ Probleme keine Antwort erhält ist sowieso Sinn frei. Das dies im ASUS Supportbereich der Fall ist, da muss ich Dir leider 100%-ig zustimmen.

Um ganz objektiv zu sein - leider kennt bis auf den TS und Asus von uns niemand die 100% komplette Story aus der Sichtweise beider "Parteien".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie C.C. auch in PMs mir entgegen kam, kann ich da keine Spur von Arroganz erkennen. Die machen hier Forensupport und sind mit Sicherheit an Vorgaben gebunden. Ganz machtlos sind sie aber wohl kaum. Wie dem auch sei, ich hab großen Verlust und der Servicepartner hat es nicht auf die Reihe bekommen. Ich persönlich denke, speziell bei meinem 18,3“ er sind die Scharniere dem Monitor nicht gewachsen und dann kommt ein Wackelkontakt.
Schlechten oder unsachgemäßen Umgang mit meinen Notebook kann mir jedenfalls keiner vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine 60% in was feines investieren willst schauste einfach mal im Notebook-Sub vorbei :wink:
Wir finden sicher was passendes für dich.

Freut mich dass wenigstens noch irgendwas akzeptables rausgekommen ist.
 
Ich hatte auch nicht mehr drauf gehofft. Auf die 60% leg ich noch ein paar €uronen drauf und hol mir was Stabiles mit auf jeden Fall 2 Steckplätzen. Ich brauch auf jeden Fall Ubuntu auf ner extra SSD. Hab noch eine 256er und ne 480er rum liegen.
Jedenfalls nie wieder so ein Riesen Schiff mit 18,3“, instabil und unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt traurig von ASUS. Wozu gibt es denn das Supportforum, wenn die sich bei schwierigen Fällen immer fein raus halten oder der Thread einfach ignoriert wird?
Ist bei ASUS ja leider nicht das erste Mal...
 
@FuXxMiTdOpPeLX,
stimmt so nicht ganz, ich hab den Thread immer im Auge behalten, allerdings sehe ich keinen Grund etwas zu posten wenn sich über 3 Seiten nur aufgeschaukelt wird.
Das Einzige was dann passiert ist das sich das ganze nur weiter aufbauscht, ich hatte zu letzt den Fall an sich auch an die Kollegen der Eskalation abgegeben,
weil ich mach an sich nur die technische Betreuung.

@kumberg12,
nein stimmt nicht uns verpasst keiner einen Maulkorb, es gibt aber auch einfach Momente in den man nichts sagen brauch.

@Dirk,
hast du die Abholung schon gebucht?

------------

Auch gibt es Dinge die ich mit dem Thread Ersteller via PM geklärt habe die schlicht hier nicht rein gehören, wie S/N, Abwicklung und der gleichen.

Letztlich bin ich froh das der Vorgang über den von mir gewählten Weg endlich zum Abschluss kommt,
warum die Kollegen bei denen der Fall zu letzt lag nicht diesen Weg genommen haben entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Warum er kein neues gerät bekommt obwohl asus unfähig ist was anständig reparieren zu lassen und dann mit einer Restwert Zahlung kommt ist doch mehr als lächerlich.
Ich denke viele die diesen tread lesen werden Asus meiden. Mir ist klar das es Asus egal ist aber hier hätte man mal zeigen können das Asus doch Interesse am Kunden hat aber der drops ist ja gelutscht
 
Hallo mastergamer,

bei mir ist dahingehend nichts gelandet, ich habe den Fall von mir aus noch wo anders hin eskaliert.

@Lampron,

ich habe bewusst den Rückkauf genommen, denn ein Tauschgerät sofern überhaupt vorhanden wäre die schlechtere Wahl gewesen.

@Dirk,

dann sollte es im laufe der nächsten Woche bei den Kollegen ankommen.
 
@Mastergamer, nein, mein Anwalt hatte noch nichts abgeschickt. Es ist C.C.'s Werk, dass das hier nicht noch weiter gehen muß. Ich bin's leid und habe den Anwalt gestoppt, die Rechtsschutz wird sich freuen. Wenn der Laptop heute mein Haus verlässt, bin ich einfach nur noch froh, dass das Ding nicht mehr in meinem Dunstkreis steht und ich ihn nicht mehr sehen muß.
 
Ich finde es gut, dass Asus das jetzt zurück kauft. Sie sollten sich ihre Partner-Werkstätten besser aussuchen, denn ich denke die sind für die schlechten Reperaturen und Kostenvoranschlägen usw verantwortlich und es geht alles auf ASUS zurück.
 
@C.C., Abholung durch TNT ist gerade erfolgt. Ich hoffe nur, das es heil ankommt. Ich hab aber Fotos der Verpackung und der Polsterung.

Edit (Ich möchte das hier nicht durch einen neuen Post nach oben pushen)

Nach einigen Tagen und Zusendung der geforderten Daten an Asus:

Sehr geehrte Damen und Herren,*

hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir die Abwicklung des Rückkaufs veranlasst haben. Die von Ihnen zugesandten Unterlagen wurden nun an unsere Hauptzentrale zur Bearbeitung weitergeleitet.*
Sobald uns die Zahlungsbestätigung vorliegt, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.
-----
Ich hoffe jetzt auf durch die Zeittabelle angegebenen 60% und bin gespannt, ob sich das auf den Kaufpreis, den ich bezahlt habe oder den Verkaufspreis von Asus an Laptopia bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier endlich einen Abschluss machen zu können:

Es werden 60% des von mir bezahlten Kaufpreises übernommen, Anweisung innerhalb 30 Tagen.

Dank an C.C., ohne dich wäre das wohl noch eine Zeitlang weiter gegangen. ;)
 
Hallo Dirk,

freut mich das es endlich zu einem Abschluss gekommen ist.

Können wir hier zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh