Laptop Ram Upgrade

Rentlatore

Experte
Hallo zusammen,

ich besitze folgenden Laptop: Medion Erazer x7842 (MD 60058), mit GTX970m, i7 6700HQ und 8GB Ram.
Habe vor den RAM zu erweitern, denke auf 16GB sollte reichen. Leider habe ich wenig
Ahnung davon welche Angebote es diesbezüglich für Laptops gibt (und auch sonst bis jetzt wenig Ahnung).
Mir wurde dieses Forum empfohlen um einmal nachzufragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne. Ansonsten können dir die freundlichen Menschen hier auch noch einen guten Riegel mit passendem Preis-/Leistungsverhältnis raussuchen, ich selbst würde eher zu Kingston greifen, andere präferieren wieder einen anderen Hersteller.

Ahja, willkommen im Forum.

Ich kann weder Kingston noch Crucial empfehlen.
Kingston benutzt Platinen und DRAMs von anderen Herstellern und würfelt dieser streng genommen einfach nur zusammen. Kingston Logo drauf und fertig ist der Kingston-Speicher. (mal extrem krass ausgedrückt)
Crucial ist zwar etwas besser nimmt aber Speicher von Herstellern (z.B. Micron, Samsung, etc. oder OEM-Speicher, meistens sind es OEM-Module) kleben ebenfalls Ihren Aufkleber drauf und fertig.
Ich würde dir empfehlen einen seriösen Händler zu suchen. Natürlich will man immer billig einkaufen. Ich persönlich Zahle lieber etwas mehr und habe dafür eine entsprechende Qualität dahinter und einen ordentlichen und zuverlässigen Support. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Vom Speicher würde ich dir empfehlen:
DDR4, 260Pin, 2133MHz / 2400MHz, 1,2V, 8GB, DRAM-Strucktur: 512m x 8 / 16Chip
Dein Erazer müsste übrigens auch mit 16GB Speicher arbeiten können.

Sowohl Kingston als auch Crucial sind absolut empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh