[Kaufberatung] Laptop Rucksack für 17,3" Gerät (plus Extras)

defcon42

Experte
Bei meinem aktuellen Wenger Rucksack (9 Jahre alt) löst sich aus nicht geklärten Gründen an verschiedenen Stellen das Material auf und färbt zusätzlich ab.

Ich suche daher einen Nachfolger, der ein paar Dinge erfüllen sollte:

1. Gepolstertes Fach für ein 17,3" Gerät
2. Großes Fach, wo auch ein kleiner Einkauf reinpasst. Die meisten Laptop Rucksäcke bieten nur mehrere schmale Fächer hintereinander, wo man maximal eine dünne Flasche reinstellen kann, aber schon keine Packung Nudeln mehr.
3. Rückenbelüftung wäre schön, aber kein Muss
4. Sollte in einer anderen Farbe als schwarz verfügbar sein, dunkelgrau würde mir schon reichen. Gerne aber auch blau/rot/etc.
5. Abwaschbar bzw. leicht zu reinigen
6. Traglast ab 20kg aufwärts, er darf auch größer sein. Was er wegen der Laptop Größe wahrscheinlich eh sein muss.
7. Budget bis 200€, ich will ihn nicht in 3 Jahren schon wegwerfen müssen

Vielleicht hat Jemand so etwas im Einsatz und ist sehr zufrieden oder kann grundsätzlich einen empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thread hatte ich schon wieder vergessen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum.

Soll ich dann für einen Laptop Trolley lieber einen eigenen Thread starten oder es gleich sein lassen und woanders fragen? Transportmittel scheinen hier nicht zum Alltag zu gehören.

Habe nicht viel Erfahrung mit Rucksäcken aber ich nutze einen Yeti Crossroads in der 22L Variante, Top für 14" Geräte. Gibt ihn auch in größeren Ausführungen - vllt ist das ja was für dich, allerdings leicht über Budget.

Laptopfach sehr wertig / top gepolstert und trägt sich echt toll, zumindest nach meinem Geschmack.

Habe den Rucksack
nachgekauft weil er mir sehr gefallen hat. Ich lege aber eher Wert auf ein großes Headset Fach.

Laptop Rolltaschen die langlebig sind:

Viel Spass beim anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Schweiz gibt es auch noch Pack Easy, die ebenfalls einen sehr guten Ruf haben. Die hätten einen spannenden Hartschalen Trolley im Sortiment.

Vielleicht gehe ich mal in einen größeren Laden und schaue mir die Modelle in Ruhe an. Maße von meinem Laptop habe ich ja. Will auch nicht, dass er nur unter Spannung reinpasst.