Laptop stürzt in der Sonne ab

Ajoscha

Profi
Hey Leute,

jetzt wo draußen häufiger die Sonne scheint, arbeite ich zunehmend lieber mit meinem Notebook auf dem Balkon. Einziges Problem: Die Sonne!
Wenn ich ca. 20 Minuten mit meinem Asus in der Sonne saß ist feierabend. Er schaltet sich ohne Vorwarnung aus.

Jemand tipps?

Lüfter habe ich schon gereinigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Laptop denn auch heißer/wärmer als normal? Um welchen Laptop in welcher Farbe handelt es sich?

Arbeitest du in der Sonne mit Akku oder Netzteil? Würde in erster Linie auf einen Akku tippen, der zu heiß wird und dann eben aus geht :)

Da wir weder das Gerät noch das Alter kennen, wird das hier eh zum Rate-Spiel. Bitte also diese Infos nachreichen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Die Sonne erwärmt das Laptop. Da wird wohl was zu warm...doh

Falls du mit dem Laptop auf dem Schoß arbeitest, leg ne dünne Holzplatte drunter, damit die Lüfter nicht verstopft sind.

Falls du mit dem Laptop auf dem Schoß arbeitest, leg ne dünne Holzplatte drunter, damit die Lüfter nicht verstopft sind.

Diesen Tipp sollte man generell auf der Couch, im Bett und auf allen weichen Unterlagen beherzigen...

@Topic
Ist evtl. ne weiche Tischdecke unterlegt, die zusätzlich noch die Wärmeabfuhr behindert?
Temperaturen mal mit nem Tool überwacht?

Gerät säubern und Wärmeleitpaste erneuern. Wenn er dann noch abstürzt wäre es aus meiner Sicht ein von Anfang an defekt konstruiertes Gerät - auch wenn der Hersteller das wahrscheinlich anders sieht.

hier gibts wohl keine Antwort mehr vom TE

Weil wir ihm die Antworten wohl schon geliefert haben :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Ja und dann gibts kein Danke? Oder evtl vielleicht mal ne Rückantwort ob es was gebracht hat und wo das Problem genau lag?
Wird teilweise echt immer schlimmer mit der Community

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh