es handelt sich um ein ASUS A6T (steht zumindest unten drauf)
bei Modell steht
A6T 66N0AC019009
falls euch das weiterhilft, wenn ihr noch was braucht dann fragt ruhig^^
achso lüfterschlitze sind soweit ich sie erkenne an der Hinterseite des Laptop´s also nicht unten!
aso wieso leuchtet dann eigentlich die ladelmape nicht wenn der akku drin ist un das NT dran ist?
hat keiner mehr eine Idee was es sein könnte? bzw was ich mache könnte?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------
hat denn keiner mehr eine Idee???
Die Ladelampe leuchtet evtl. nur solange der Akku geladen wird. Das ist von Gerät zu Gerät verschieden.
Ein häufiger Fehler ist aber auch eine defekte Ladebuchse.
Allerdings hat das dann nichts mit dem Hochstarten zu tun, es sei denn, der Akku ist immer wieder ganz schnell leer und/oder wird wegen der defekten Buchse nicht richtig geladen.
Viele Chipsätze haben auch Kaltlötstellen, die solche Probleme machen. Ich habe schon einige durch nachlöten (auch und gerade SMD) wieder zum laufen gebracht.
Wie wärs mit schicken? Bilder und weitere Infos im Profil.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------
kann mir keiner mit dem problem der "verlorenen" programme helfen? bekomme ich die nicht mehr von der Notebookfestplatte fit?
Hab externe USB-Gehäuse hier, für IDE/PATA und S-ATA. Platte rein, anschließen und kopieren.
Mainboard löten !!!Aber nur vom Fachmann !!!
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------
Mit 51mV geht an dem Lüfter garnichts. Der braucht vermutlich 5 V.
Das ist viel zu wenig, wie andere auch schon bemerkten, aber der Lüfter geht bei fast allen Books erst mal nach dem Starten kurz auf Vollgas, um dann erst wieder anzuspringen, wenn er Temperetur sieht. Dauerlauf ist eigentlich nur bei Vollast (Speichertestprogramm ist eine gute Last) der Fall.
In kalten Zustand muß der aber anspringen. Wenn der öfters wegen Überhitzung abschaltet, geht der kaputt (CPU oder Chipsatz)!!!