Servus,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich bin auf der suche nach einem Laptop für meine Freundin.
Der Laptop ist hauptsächlich für den Uni-Alltag:
- MS Office
- eMail
- Internet
Ab und zu soll der Laptop genutzt werden um Sims3 zu spielen ( Anforderungen: https://de.thesims3.com/game/ep1/systemreq)
Vorgaben wären:
- Budget: 500 bis 600€
- mit Zahlenblock (ich denke mal 15,6" sollte passen)
- angenehmes Gewicht (Mitnahme in die Uni, deswegen 15,6")
- lange Akkulebensdauer
- Windows sollte dabei sein (bei einem Hammerangebot mit wesentlich besserer Hardware kann auch drüber hinweg gesehen werden)
- VGA-Anschluss für Beamerpräsentationen, HDMI-Anschluss wünschenswert
- USB 3.0
Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es wohl auf folgende Eigenschaften hinausläuft:
- CPU: Intel i5-5200U
- Auflösung: 1.366 x 768 (HD)
- RAM: 4 bis 8 Gb
- Festplatte: HDD 500 bis 1000 Gb
- Gewicht: 2,1 bis 2,3 kg
Ich kann diese jedoch nicht einordnen und sagen: "Ja ist super für das Budget" oder "Nein, viel zu schlecht"...
SSD wäre natürlich wünschenswert, sehe ich aktuell aber keine Chance in dem Budgetrahmen, oder?
Beispiele:
- HP 250 G4 T6P08ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1.000GB / AMD Radeon R5 M330 2GB / Win 10 bei notebooksbilliger.de
- Asus P2520LA-XO0167T Notebook / 15,6"/ Intel Core i5-5200U/ 8GB/ 500GB/ Windows 10 / schwarz bei notebooksbilliger.de
Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass es der CPU sein muss! Nur in dem Preisbereich nutzen fast alle diesen Prozessor (oder den i5-6200U).
Ist ein Notebook in der Ausstattung (besonders CPU und Auflösung) zu empfehlen? Was ist gut in dem Preisbereich? Habt ihr Vorschläge?
Was haltet ihr von den genannten Laptops?
Der (TOSHIBA Satellite C55-C-1G1 bei notebooksbilliger.de) würde mir auch zusagen, jedoch bereits über dem Budget....
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße,
iudex
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich bin auf der suche nach einem Laptop für meine Freundin.
Der Laptop ist hauptsächlich für den Uni-Alltag:
- MS Office
- Internet
Ab und zu soll der Laptop genutzt werden um Sims3 zu spielen ( Anforderungen: https://de.thesims3.com/game/ep1/systemreq)
Vorgaben wären:
- Budget: 500 bis 600€
- mit Zahlenblock (ich denke mal 15,6" sollte passen)
- angenehmes Gewicht (Mitnahme in die Uni, deswegen 15,6")
- lange Akkulebensdauer
- Windows sollte dabei sein (bei einem Hammerangebot mit wesentlich besserer Hardware kann auch drüber hinweg gesehen werden)
- VGA-Anschluss für Beamerpräsentationen, HDMI-Anschluss wünschenswert
- USB 3.0
Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es wohl auf folgende Eigenschaften hinausläuft:
- CPU: Intel i5-5200U
- Auflösung: 1.366 x 768 (HD)
- RAM: 4 bis 8 Gb
- Festplatte: HDD 500 bis 1000 Gb
- Gewicht: 2,1 bis 2,3 kg
Ich kann diese jedoch nicht einordnen und sagen: "Ja ist super für das Budget" oder "Nein, viel zu schlecht"...
SSD wäre natürlich wünschenswert, sehe ich aktuell aber keine Chance in dem Budgetrahmen, oder?
Beispiele:
- HP 250 G4 T6P08ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1.000GB / AMD Radeon R5 M330 2GB / Win 10 bei notebooksbilliger.de
- Asus P2520LA-XO0167T Notebook / 15,6"/ Intel Core i5-5200U/ 8GB/ 500GB/ Windows 10 / schwarz bei notebooksbilliger.de
Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass es der CPU sein muss! Nur in dem Preisbereich nutzen fast alle diesen Prozessor (oder den i5-6200U).
Ist ein Notebook in der Ausstattung (besonders CPU und Auflösung) zu empfehlen? Was ist gut in dem Preisbereich? Habt ihr Vorschläge?
Was haltet ihr von den genannten Laptops?
Der (TOSHIBA Satellite C55-C-1G1 bei notebooksbilliger.de) würde mir auch zusagen, jedoch bereits über dem Budget....
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße,
iudex