Laptop Suche für Desktop Ersatz

Dj3K

Enthusiast
Hi,

ich suche einen Laptop, der in etwa meinen Desktop Rechner ersetzen soll.
Gründe sind Platz, strom und mobilität.

Desktop Rechner:
- Intel Core 2 Quad 9300
- Gigabyte P35-DS3
- 4* Mushkin 2048 MB PC2-6400
- ATI Radeon 4850
- Asus Xonar DX PCI-e
- 1,7 TB HDD (2* 640 GB (jetzt gerade keine Ahnung wie die heißen), 2* Samsung SP2504C)
- AC Wakü... normal halt mit AT, Radis (2x 360er), CPU und GPU kühler

Was mache ich
- Office arbeiten 15% (könnte mehr werden, wenn ich ein geplantes Fernstudium durchziehe)
- Virtualisieren 30 % (Vmware Server)
- Surfen, Musik 50 %
- 5 % Zocken... wenn SC2 und D3 erscheinen, dann wohl mehr. Das sollte der konfigurierte Laptop aber hinbekommen. Ansonsten zocke ich nur an meiner Xbox 360

Must haves
- Mind 4 gig Speicher
- eSata anschluss
- HDMI
- mind. Core i5
- Starcraft 2 und Diablos 3 MÜSSEN laufen! Meinetwegen Grafikleistung "Medium"
- Docking Station muss ich nutzen müssen!
- Preislimit 1100 eur

Ich habe mir ein Sony Vaio E Serie konfiguriert.. leider gibt es hierfür aber keine Docking Stations. Ebenso Dell Studio... keine Docking Stations.
Und keine Ahnung auf welche Grafikkarte ich setzen sollte, damit die 2 Spiele laufen.
Wirklich schwierig. Zocke echt nicht viel, nutze das Laptop dann hauptsächlich für meine Arbeit... aber SC2 und D3 (und Anno1404) will ich aber spielen können *g*

Danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptop mit Dockingstation kann man vergessen, wie mir scheint :(
Ich finde einfach keine gescheiten Laptops mit möglichkeit einer Dockingstation.

Laptop und Monitor, Tastatur und Maus direkt am Laptop anschließen, denkt ihr, das geht auf Dauer gut?
Wenn man ständig Kabel abzieht, wieder ran usw.?

Gruß

Edit: ach... der mist ist ja schon, dass man das Laptop nicht von außen einschalten kann. mmmpf

Lenovo hat davon massig, für aktuelle Geräte das "ThinkPad Mini Dock Series 3"
Dazu ein Thinkpad das T-Serie und alles wird gut :-)

Dell können von aussen eingeschaltet werden. Dell studio 17. Schaue mir aber lenovo an.

Lenovo hätte ich jetzt auch empfohlen.

durch die Dockingstationen die es zu jedem Gerät erhältlich gibt, entfallen ständiges ein- und ausstecken.

ich nutze ein X200s + Dockingstation als Desktop-Rechner.

Tastatur über Funk hinten angesteckt, Maus am Kabel, Monitor 23" über Displayport.

Ich finde komfortabler geht es kaum.

Monitor hängt an der Wand, Tastatur leg ich beiseite dann hab ich den Schreibtisch frei zum Lernen/Arbeiten. Wenn ich das Notebook mit aufs Sofa nehmen will oder irgendwo anders hin, dann zack aus der Dock genommen - anschließend wieder rein damit.

Das einzige was ich dann in Frage stellen würde ist eSata. Ich wüsste so auf Anhieb zumindest nicht wo das bei Lenovo vorkommt.

Die erhältlichen Grafiklösungen mit HD4570 usw sollten beim vorhandenen Laptopbildschirm für die geplanten Spiele ausreichen auf "Medium". Wenn ein externer Monitor mit zB FullHD ( wie bei mir ) befeuert werden soll, dann wirds schnell eng.
Wenn ich mal zur Entspannung zwischen zwei Zetteln voller INtegrale ne Runde CS zocke, dann auch in 1680*1050. Monitor skaliert gut aber die FPS sind dafür mehr.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, welches Thinkpad so eine potente Grafikkarte haben soll, um damit einigermaßen Neuerscheinung zocken zu können und das in dem Preisrahmen. Jetzt mal die W-Serie außenvorgelassen.
Was mir jetzt auf Anhieb einfällt..wäre ein T500 mit einer ATI 3650

Ansonsten vllt ein Gamingnotebook.. den Monitor müsstes du dann immer dran machen.. und Maus/Tastatur könntest du einfachshalber via USB HUB anschließen.

Games Neuerscheinungen, ein begrenztes Budget und Thinkpad...das beißt sich irgendwie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Games Neuerscheinen und Notebook beisst sich schon.

Entweder verzichtet man auf einen Teil der Leistung, oder man holt sich ein Gaming-Notebook, das preislich in der gleichen Liga spielt wie Desktop-Gaming-Rechner + normales Notebook

www.notebooksbilliger.de

und mal gucken was mit Grafikkarten ab HD46** oder Nvidia ab GT98XX btw GTS-Pendant ( dürfte so ab GTS250 aufwärts sein ) verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Notebook suche ich ja gewiss nicht.
Nur SC2 und D3 sollen laufen ;)
Meinetwegen auch nur mittlere Detailstufe.

Es wird wohl ein Dell Studio 17 mit HD5650 Grafikkarte.
Kann man von aussen einschalten und werde TFT, Tastatur und Maus halt immer wieder anschließen.
Hoffe nur, dass das Laptop den TFT ohne aufklappen erkennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh