Laptop + TFT für die Eltern bis 700€

Zeppelin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.529
Ort
München
Hallo zusammen,

such ne Laptop + TFT (22") Kombi für meine Eltern.

Anforderungen: Office, bisschen Multimedia und Surfen.
Laptop deswegen, damit ihn mein Vater auch ab und an mitnehmen kann wenn er unterwegs ist.

aber daheim soll er eben trotzdem als Schreibtisch PC betrieben werden soll, weils einfach bequemer ist für meine Eltern, v.a. für meine Mutter als PC Neuling an nem großen Monitor + Tastatur und Maus zu arbeiten.

Budget ist 700 Euro, denke das sollte sicher reichen. Im Endeffekt muss er ja nich groß was können, außer für die nächsten paar Jahre mal reichen, das Anforderungsprofil wird sich nicht groß ändern.

Monitor hätte ich z.B. an sowas gedacht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=634964&pid=geizhals

Gibts da bessere und nicht wirklich teurere Alternativen?

Und beim Laptop muss ich sagen, dass ich mich da bei der Laptop Grafik zu wenig auskenne um sagen zu können was da rein muss, damit das dann aus einem 22" in 1680x1050 gut aussieht.

Würd mich daher über Vorschläge freuen... :)

Gruß,
Zeppelin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas mit ner Onboard Grafik kriegt die Auflösung dann ohne Probleme hin?
 
Ja, allerdings solltest du für vernünftige Qualität auf einen digitalen Videoausgang achten.
Das Lenovo ist entsprechend ausgestattet mit einem HDMI Ausgang.
 
Mein Vorschlag wäre ein Lenovo SL510 (HDMI und eSATA, recht leise)
Lenovo IBM ThinkPad SL510 Notebookcheck (Modell ohne Windows 7, gibt es auch welche mit, dann anderer Prozessor. Bei eBay oder auch einigen Versandhändlern kann man allerdings oft Windows 7 dazuhandeln.. Übersicht Sl510)
+
Samsung T220HD Samsung SyncMaster T220HD Prad

Beim Monitor nicht vergessen ein HDMI Kabel zu bestellen. (Gibt es für ca. 3€ inkl. Versand bei eBay)
Und beim Sl510 könnte man nachfragen, wie viel ein Garantieupgrade kostet, da sich das mit dem Budget ja noch ausgeht.

Das Vostro 3500 könnte auch noch interessant sein, allerdings lassen die Testberichte immer noch auf sich warten. Laut Userberichten soll es aber recht leise und stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu dem Monitor:
Acer P4 Premium Home P224WBbmuz, 22", 1680x1050, VGA, DVI-D, HDMI, Audio (ET.EP4WE.B01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

In so Fällen einfach immer auf der Herstellerseite, in dem Fall also bei ACER nachschauen, da sollten die Infos stimmen!
 
Mein Vorschlag wäre ein Lenovo SL510 (HDMI und eSATA, recht leise)
Lenovo IBM ThinkPad SL510 Notebookcheck (Modell ohne Windows 7, gibt es auch welche mit, dann anderer Prozessor. Bei eBay oder auch einigen Versandhändlern kann man allerdings oft Windows 7 dazuhandeln.. Übersicht Sl510)
+
Samsung T220HD Samsung SyncMaster T220HD Prad

Beim Monitor nicht vergessen ein HDMI Kabel zu bestellen. (Gibt es für ca. 3€ inkl. Versand bei eBay)
Und beim Sl510 könnte man nachfragen, wie viel ein Garantieupgrade kostet, da sich das mit dem Budget ja noch ausgeht.

Das Vostro 3500 könnte auch noch interessant sein, allerdings lassen die Testberichte immer noch auf sich warten. Laut Userberichten soll es aber recht leise und stabil sein.

Hatte eigentlich jetzt das Modell mit dem T4400 von den SL510 ausgewählt, weil es den für 469€ bei notebooksbilliger mit 64bit Windows 7 gibt. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen T4400 und T6750?

Und der Monitor ist jetzt eigentlich ziemlich fix gewählt. Hab eine Vorgängerversion davon und bin sehr zufrieden, daher langt das für meine Eltern auch ;) Mit dem Samsung würde es auch eher zu teuer werden.
 
Der Acer Monitor hat aber so wie ich das sehe weder DVI noch HDMI und ist daher nicht zu empfehlen. Falls du ein günstigeres Modell nimmst, dann auf jeden Fall mit DVI, entsprechende Adapter auf HDMI gibt es dann ebenfalls bei eBay.
Monitore/TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für Office sollte eigentlich jeder der Niedrigpreismonitore tauglich sein.
Da mit 3 Jahren Herstellergarantie, würde ich den Fujitsu nehmen: Fujitsu Amilo SL 3220W, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio (S26361-K1325-V160) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Unterschied der beiden CPUs ist recht marginal, der T6750 hat doppelt so viel Cache, was sich im Office-Betrieb nicht spürbar machen sollte.

Du kannst also bedenkenlos zum 4400er greifen. :wink:
 
ah ok danke, hatte ihn auf der Herstellerseite nicht gefunden und mich dann auf Geizhals verlassen...

Dann wirds wohl der Futjitsu und dafür der mit dem T6750, da dank des gesparten Geldes beim Monitor dann noch ein bisschen Geld übrig ist. :)
 
Ich würde vllt noch eine Garantieerweiterung fürs Thinkpad dazu kaufen. Da das Notebook etwas länger halten soll, wäre sowas schon von Vorteil.
Bei Lenovo kostet eine Erweiterung nicht viel. Bei Notebooksbilliger kostet 3 Jahre VOS nur 99€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh