T8Force
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 860 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich mein Problem gelöst bekomme.
Da ich auch in Zukunft viel im Homeoffice arbeiten werde, möchte ich mir die Möglichkeit schaffen meine beiden vorhandenen Monitore einzusetzen. Im Büro habe ich einen Lenovo Dock, der aber für mich zu Hause nicht einsetzbar ist.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, sowohl meinen Desktop PC sowie meinen Laptop mit den 2 Monitoren zu verbinden ohne immer neu zu verkabeln. Maus, Tastatur, Netzwerk etc. ist dabei nicht das Thema. Das konnte ich für mich schon lösen.
Die Hardware um die es geht ist folgende:
Lenovo X280: 1x HDMI und 1x USB 3.1 Gen1
Grafikkarte: 1x HDMI und 3x DP 1.4
2x Dell U2719D: 1x HDMI (in), 1xDP (in) und 1x DP MTS (out)
Mit meinen Überlegungen bin ich da angekommen, dass es nur mit einem Dock zu lösen ist. Dieser müsst dann aber 2x HDMI out haben (für WQHD) und gleichzeitig den Laptop über den USB 3,1 laden. So richtig fündig bin ich da nicht geworden. Oder gibt es da noch eine andere Idee auf die ich nicht komme?
Da ich auch in Zukunft viel im Homeoffice arbeiten werde, möchte ich mir die Möglichkeit schaffen meine beiden vorhandenen Monitore einzusetzen. Im Büro habe ich einen Lenovo Dock, der aber für mich zu Hause nicht einsetzbar ist.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, sowohl meinen Desktop PC sowie meinen Laptop mit den 2 Monitoren zu verbinden ohne immer neu zu verkabeln. Maus, Tastatur, Netzwerk etc. ist dabei nicht das Thema. Das konnte ich für mich schon lösen.
Die Hardware um die es geht ist folgende:
Lenovo X280: 1x HDMI und 1x USB 3.1 Gen1
Grafikkarte: 1x HDMI und 3x DP 1.4
2x Dell U2719D: 1x HDMI (in), 1xDP (in) und 1x DP MTS (out)
Mit meinen Überlegungen bin ich da angekommen, dass es nur mit einem Dock zu lösen ist. Dieser müsst dann aber 2x HDMI out haben (für WQHD) und gleichzeitig den Laptop über den USB 3,1 laden. So richtig fündig bin ich da nicht geworden. Oder gibt es da noch eine andere Idee auf die ich nicht komme?