Laptop von ONE.de gekauft, taugt das was?

Roach13

Computersüchtig
hab mir gestern abend bisschen kurzentschlossen (irgendwo muss man das weihnachtsgeld ja ausgeben :bigok: ) einen laptop bei ONE.de gekauft. ist auch gerade so eine aktion, wo man keinen versand zahlt, deshalb gleich per nn bestellt. das ist das gute stück: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2369

für den preis kann man ja nix sagen, oder? jemand erfahrung mit den dingern ob die was taugen? soll nur für surfen, emails und bisschen textverarbeitung verwendet werden, da reicht das ja völlig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn ich überleg das man teilweise bei ebay für nen uraltes notebook schon 200 bis 300 euro zahlen muss find ich 299 für das teil ganz ok.....

also zum surfen und emails tuts das ding voll und ganz.....
würd ich jetzt sagen......

ich muss mich momentan noch mit nem Compaq armada E500 rum schlagen... kann mit mühe und not meine filme auf arbeit schaun.... das ding geht dennoch für fast 200euro weg bei ebay.....lol.....

1. besser ist es, erst zu fragen und dann zu kaufen
2. 299 Euro ist nicht viel Geld für ein neues Notebook - dafür kann man nirgendwo viel erwarten - aber zum Surfen und ein bisschen Office wird es genügen. Zum "schnurlosen" Internet musst Du Dir halt noch einen WLAN-USB-Stick besorgen.

ONE hat keinen guten Ruf - oben wurde ja ein entsprechender Google-Suchlink gepostet. Aber man muss ja nicht zwingend Pech haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. besser ist es, erst zu fragen und dann zu kaufen
2. 299 Euro ist nicht viel Geld für ein neues Notebook - dafür kann man nirgendwo viel erwarten - aber zum Surfen und ein bisschen Office wird es genügen. Zum "schnurlosen" Internet musst Du Dir halt noch einen WLAN-USB-Stick besorgen.

ONE hat keinen guten Ruf - oben wurde ja ein entsprechender Google-Suchlink gepostet. Aber man muss ja nicht zwingend Pech haben ;)

jup, normal frag ich ja auch zuerst, aber da die ansprüche ja so gering sind in diesem fall hab ich das einfach mal bestellt. noch dazu kann ich wenn jetzt 500 leute ihre negativen erfahrungen mit one posten und ich das ding dann nicht mehr haben will das ganze ja einfach per fag zurückgehen lassen unausgepackt und gut ist. versand hab ich ja dann eh keinen bezahlt.

alle notebooks von one haben w-lan onboard, so auch dieses. also sollte das auch ohne zusätzlichen stick gehen. war auch der kaufgrund, schön zum surfen im wohnzimmer oder im garten oder schlafzimmer ohne immer den "großen kasten" anschmeißen zu müssen. wenn man schon eine fritzbox hat und w-lan nutzt dann ist das natürlich ideal.

alle notebooks von one haben w-lan onboard, so auch dieses.

Davon steht nichts im Angebot - deshalb behaupte ich mal, dass kein WLAN dabei ist ...

Sorry ... ich nehme oben geschriebenes zurück. Es steht doch dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Davon steht nichts im Angebot - deshalb behaupte ich mal, dass kein WLAN dabei ist ...

Sorry ... ich nehme oben geschriebenes zurück. Es steht doch dabei ...

ist wohl mittlerweile so selbstverständlich, das es reicht das bei den techni. specs zu verstecken

also für 299,-- von one. Hört sich ja ganz ok an für deine Zwecke.

Wichtig ist, wie lange tuts das Teil (nicht, dass es nach 1 Woche nach und nach auseinanderfällt :d) und wie ist die Garantieabwicklung.

Sollte es da hapern sind auch 299,-- zuviel ;)

h.

Aber jetzt sagt doch mal ehrlich für 299 Euro ist das ein Hammerpreis , schaut euch mal diesen EEE an , da bekommt man weniger fürs gleiche Geld.

MFG

Du kannst doch ein 7" Mini-Subnotebook nicht mit einem 15,4" vergleichen - die Geräte sind für absolut verschiedene Bedürfnisse konzipiert.

also für 299,-- von one. Hört sich ja ganz ok an für deine Zwecke.

Wichtig ist, wie lange tuts das Teil (nicht, dass es nach 1 Woche nach und nach auseinanderfällt :d) und wie ist die Garantieabwicklung.

Sollte es da hapern sind auch 299,-- zuviel ;)

h.

das stimmt allerdings, ich hoffe mal es läuft etwas länger :xmas:

Warum steht da nix von der Akkulaufzeit, geschweige denn einem Akku?

(edit) Hab doch einen Hinweis gefunden, steht was von LiIon-Zellen da.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd wenn das ding da ist einfach mal hier ein paar bilder davon einstellen und bisschen was dazu schreiben, dann kann sich jeder selber ein bild machen.

Habe überlegt meiner Mutter das gleiche zu holen also das für 299,-. Sie braucht es Hauptsächlich um im Internet zu surfen und vielleicht mal ein Word dokument zu schreiben. Meint ihr für diese Ansprüche reicht das Notebook? Was sagt ihr Zu Preis/Leistung?

also zu lahoo muss ich sagen...... ich hab meinen PC bei denen gekauft vor ca 3 jahren.....
hatte auch paar sorgen, was aber alles perfekt über garantie lief und wo anders auch passieren kann....

ich muste nicht lange warten und die quali der verbauten teile war auch ok....

gut heute hab ich natürlich kein bauteil mehr davon, auser das gehäuse, aber das liegt einfach am fortschritt der technik.... ohne aufrüsten kommt man ja nich weit.... ;-)

also bin ich einer der wenigen bei dem es alles prima verlaufen is....

Hi!

Schreib doch mal, wenn du das NB bekommen hast, wie es so ist. Der Preis ist ja schon super! Wenn dann die Verarbeitung auch noch wenigstens "ok" ist, dann kann man da wirklich nichts gegen sagen!

lg

2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Sie garantieren dir immerhin, dass im Falle eines Gewährleistungsfalls das Notebook abgeholt und wieder zurückgeschickt wird. :d :d

Das stimmt natürlich, diese Formulierung ist natürlich nicht ganz ohne und wird mit Sicherheit von vielen überlesen. Naja, mal ganz erhlich, was will man auch für 300€ erwarten? Enigermaßen vergleichbare NBs von den Markenherstellern kosten ja schließlich fast das Doppelte.
Ich denke mal, bei dem Preis kann man dem NB mal eine Chance als Desktopersatz geben. Eben für Leute, die ihr NB praktisch gar nichts irgendwohin mitnehmen und es auch sonst recht pfleglich behandeln. Große Sprünge kann man damit natürlich nicht machen.

lg

hey !

echt klasse. für 300 Euro mitlerweile ein neues Notebook zu bekommen, was sogar noch einigermaßen flott ist.

werd das meinen Eltern mal empfehlen.
Können die während des Fernseh guckens surfen, skypen und texte schreiben.
Schade, das keine Webcam integriert ist, sonst wär es echt der Renner.

Aber auch so. Sehr guter Kauf denke ich mal.

Hi!

Schreib doch mal, wenn du das NB bekommen hast, wie es so ist. Der Preis ist ja schon super! Wenn dann die Verarbeitung auch noch wenigstens "ok" ist, dann kann man da wirklich nichts gegen sagen!

lg

das mach ich auf jedenfall

Hi ich habe ein Problem wollte mir das Notebook auch bestellen, kann den Shop aber Online nicht mehr erreichen.

mfg Kalle
Hinzugefügter Post:
Ok war wohl ein Problem bei meinem INET aber jetzt kann ichs auch irgendwie nichtmehr finden.

mfg Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es scheint diese Konfiguration für 299,- tatsächlich nicht mehr zu geben. Jetzt gibts eine mit etwas größerer Festplatte für 349,-. Naja imho auch noch ok. Naja, solche Angebote werden in der nächsten Zeit sicherlich immer wieder kommen und ich bin mit meinem HP sowieso sehr zufrieden. Aber wie gesagt, ein soo schlechtes Angebot war das nicht.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh