Laptop vs. Desktop

Toffee79

Neuling
Hab mal ne Frage: Bin Besitzer eines FS Amilo A 1667 Notebooks ( Mobile Athlon 64 1,8 1 Gb. Ram, 60 Gb. HDD, Radeon X700).

Mir wurde im Tausch gg. das Notebook ein Desktop PC angeboten: Athlon 64 3500+, 512 Mb. Ram, 160 Gb. HDD, Radeon X600).

Lohnt sich ein Tausch? (Das Grafik und RAM Flaschenhäsle sind ist mir klar)

Möchte vornehmlich spielen (WoW, PES 2008, Fifa 08, NFS) und von denen lief nur WoW auf dem Laptop vernünftig. Also, verbessere ich mich mit dem Desktop PC oder eher nicht?

Achso, auf die neuesten Kracher ala Crysis kommts mir nicht an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch so ein Notebook nicht gegen einen veralteten Desktop-PC tauschen, den Du bereits neu für ca. 200 Euro zusammenstellen kannst.

Du wirst auch mit diesem Desktop-PC keine weiten Sprünge machen können. Behalte das Notebook und kaufe Dir einen günstigen neuen Rechner, den Du dann ggfs. Stück für Stück aufrüstest.

Aber behalte das Notebook!

Ich bin kein ONE-Fan ... der Link dient nur dem Vergleich:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2256

Da ist schonmal eine bessere CPU drin und Du kannst den Speicher aufrüsten und bei Gelegenheit die Grafikkarte tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke auch, dass das ein schlechter Tausch wäre.

Du könnstest den Desktop-PC sicher noch aufrüsten, aber das Geld kannst Du auch in einen neuen investieren, wie "mombill" schon erwähnte.

Also lass es besser....

Gruß

get_ready

Um Gottes Willen! Wer will dich denn da verarschen?!

Tausch bloß nicht!!!!

Der Desktop ist sogar noch viel schlechter als dein Notebook.
Behalt das Notebook und spar dir n bischen Kohle für nen Desktopsystem. oder schau, ob du nen neues NB bekommst, was deinen Anforderungen mehr genügt...aber um Himmels Willen: GEHE NICHT AUF DIESEN TAUSCH EIN!

@all

Mein Brüderlein (nix Ahnung von Computertechnik) hat sich mal von einem Arbeitskollegen, derbe über´n Tisch ziehen lassen.

Der hat ihm ein Computersystem für 250 Euro verkauft, auf dem gerade mal Win 95 lief - upgrade technisch unmöglich. Das war vor etwa 1,5 Jahren. :)
Hätte er vorher mich gefragt, hätte ich ihm eindringlich vom Kauf abgeraten.

Also merke; Du bist gut damit beraten, wenn Du vorher einen Fachmann fragst. Das erspart Dir Geld und dem Fachmann Nerven... :)

Gruß

get_ready

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh