Guten Tag,
ich benötige mal Hilfe von Fachleuten. Ich selber kenne mich ein wenig aus, bin aber kein Experte.
Unser Schüler hat einen Esprimo Mobile V6555 aus dem Jahre 2010
Intel Core Duo Prozessor T5870 ( 2 ghz,2MB L2 Cahce 800 Mhz FSB) mit Windows 7 professional
2 GB DDR2-800 (1x2 GB)
160 GB S-Ata Festplatte, DVD Super Multi
NVIDIA Geforce 8200 M Grafik
Dieses Notebook ist nun seit diesem Jahr so langsam geworden, das man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Ich habe nun versucht, das Gerät mal aufzuräumen .
Das heisst alle unwichtige Software gelöscht, Registry aufgeräumt usw, defragmentiert und zum Schluss habe ich versucht das Betriebssystem mit Recovery DVD zu beeinflussen. Dabei kommen mir aber die vielen Updates zu Windows7 seit 2010 irgendwie ins Gehege.
Fazit:
Die Kiste , damals stolze 450 Euro für Kind, ist weiterhin fürs arbeiten nicht zu gebrauchen.
Gibt es noch Vorschläge was man tun kann?
Aufrüsten möglich, wenn ja, preiswert
oder besser einen neuen kaufen?
Gruß
Jüppchen
ich benötige mal Hilfe von Fachleuten. Ich selber kenne mich ein wenig aus, bin aber kein Experte.
Unser Schüler hat einen Esprimo Mobile V6555 aus dem Jahre 2010
Intel Core Duo Prozessor T5870 ( 2 ghz,2MB L2 Cahce 800 Mhz FSB) mit Windows 7 professional
2 GB DDR2-800 (1x2 GB)
160 GB S-Ata Festplatte, DVD Super Multi
NVIDIA Geforce 8200 M Grafik
Dieses Notebook ist nun seit diesem Jahr so langsam geworden, das man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Ich habe nun versucht, das Gerät mal aufzuräumen .
Das heisst alle unwichtige Software gelöscht, Registry aufgeräumt usw, defragmentiert und zum Schluss habe ich versucht das Betriebssystem mit Recovery DVD zu beeinflussen. Dabei kommen mir aber die vielen Updates zu Windows7 seit 2010 irgendwie ins Gehege.
Fazit:
Die Kiste , damals stolze 450 Euro für Kind, ist weiterhin fürs arbeiten nicht zu gebrauchen.
Gibt es noch Vorschläge was man tun kann?
Aufrüsten möglich, wenn ja, preiswert
oder besser einen neuen kaufen?
Gruß
Jüppchen