chrissi1106
Mr.TestDrive
Hallo Luxxer!
Ich bin auf der Suche nach einem Laser Pointer, grün sollte er sein.
Ich bin leider nicht informiert was das angeht aber hab schon die SuFu bemüht und auch einen Thread gefunden, nur der ist sehr alt und da wird von "Wicked Lasers" gesrpochen, hab mich auf der Seite mal umgeschaut und ie bauen ja echt richtig gute Pointer nur die sind schweineteuer, 1699$ für einen Pointer.
Deshalb frage ich euch, ich schreib mal auf was ich von dem Laser Pointer "erwarte" :
-Unauffälliges Aussehen (also kein Pinker Stift der Lila leuchtet )
-Grün/Blau, Rot hat fast jeder
-Gute Reichweite auch bei Sonnenschein
-Max. 125mW, min. 95mW (Denke das sollten vernüftige Werte sein)
-Natürlich nicht so extrem teuer wie die Wicked Laser
Mir ist grad noch ein Video eingefallen wo jemand aus einem kaputten DVD Brenner die Diode benutzt, laut einigen Foren geht das zwar aber der Stift hat dann nur eine Lebensdauer von ~20H, das ist natürlich zu wenig, aber was haltet ihr davon?
Habt ihr da ein paar Tipps oder gar ein Tutorial für mich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber davon gehe ich aus
MfG,
chrissi
Ich bin auf der Suche nach einem Laser Pointer, grün sollte er sein.
Ich bin leider nicht informiert was das angeht aber hab schon die SuFu bemüht und auch einen Thread gefunden, nur der ist sehr alt und da wird von "Wicked Lasers" gesrpochen, hab mich auf der Seite mal umgeschaut und ie bauen ja echt richtig gute Pointer nur die sind schweineteuer, 1699$ für einen Pointer.
Deshalb frage ich euch, ich schreib mal auf was ich von dem Laser Pointer "erwarte" :
-Unauffälliges Aussehen (also kein Pinker Stift der Lila leuchtet )
-Grün/Blau, Rot hat fast jeder
-Gute Reichweite auch bei Sonnenschein
-Max. 125mW, min. 95mW (Denke das sollten vernüftige Werte sein)
-Natürlich nicht so extrem teuer wie die Wicked Laser
Mir ist grad noch ein Video eingefallen wo jemand aus einem kaputten DVD Brenner die Diode benutzt, laut einigen Foren geht das zwar aber der Stift hat dann nur eine Lebensdauer von ~20H, das ist natürlich zu wenig, aber was haltet ihr davon?
Habt ihr da ein paar Tipps oder gar ein Tutorial für mich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber davon gehe ich aus
MfG,
chrissi
Zuletzt bearbeitet: