Laserdrucker Samsung C480FW scannt nicht richtig

MCTmax

Enthusiast
Hi Leute,

habe ein Problem mit einem Samsung C480FW.
Wenn ich ein Dokument scanne oder am Gerät direkt kopiere, dann ist eine Hälfte komplett leer.
Die Scanner Leiste läuft normal bis zum Schluss und flackert nicht.
Beim Drucken von PC aus gibt es kein Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Anhänge

• Samsung 2.jpg
    Samsung 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 581
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das mit der Tastenkombination habe ich den Drucker schon zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.

Danke. Die neue Firmware habe ich auch schon aufgespielt.
Leider ohne Erfolg.

Dann ist die Kiste putt und ne Reparatur lohnt da niemals, wenn du keine Garantie mehr hast.

Sorry wenn ich den alten Post hier wieder ausgrabe, aber er ist sehr gut über Google zu finden und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja doch, seinen Drucker wieder flott zu machen.
Sind ja nicht billig die Dinger und der Tonervorrat hat ja auch Geld gekostet.

Ich habe dieses Youtubevideo gefunden:

Dann mir über Aliexpress für 38 Euro eine neue Bildeinheit bestellt: https://de.aliexpress.com/item/33003418565.html
Link auch unter dem Video.

Dann nach 2 Wochen an einem Sonntagvormittag die Scannereinheit zerlegt mit viel Gefluche - aber es hat sich gelohnt.
Der Scanner/Kopierer läuft wieder wie am ersten Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh