HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja wenn man sich das teil zerschiesst, dann doch richtig.wir machen hier doch keine halben sachen ^^Eben, ob das gesund ist, für Karten die eh schon mit heißer Nadel gestrickt sind und am Limit laufen?
Wird das Programm offiziell veröffentlicht?
Wenn die Kapazität der Kondensatoren halt nicht ausreicht (oder die Mischbestückung supoptimal ist) um diesen um das viele zu aggressive Boostverhalten von teils 200 MHz gpu-clock und 0,2 V gpu-Spannung abzufangen, dann hat man bei Nvidia von Anfang an was verhauen!
Ja, nicht in den OC-Tests. Da diese bei 1900 - 2000 MHz gpu-takt für rtx 3080/3090, auch schon deftig +380 W fahren (average, nicht Peak).Das Power Limit war doch in den oc Tests nie das Problem!
K.A. Speicher auch betroffen?Besonders kritische sehe ich das hier auch für den V-Ram Speicher und dessen Lot, welches ja schon im Standard trim unter Beobachtung ist.
K.A. Speicher auch betroffen?
Ob der dann wohl auch wegen nem schlechten Kondensator im Power Limit hängt???Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob unsere Lederjacke auch im heimischen Schlafzimmer immer wieder gerne schreit "erster"!
Einfach ein BIOS Update und der schlechte Kondensator ist nicht mehr da!!..........oder doch!!??Ob der dann wohl auch wegen nem schlechten Kondensator im Power Limit hängt???
Man sollte das Thema aber auch nicht zu sehr aufbauschen. der8auer hat eine 3090 gemoddet die vorher die 2ghz nicht gepackt hatte. Am Ende mit „besseren„ Kondensatoren waren 30mhz mehr drin, dann kam das Chiplimit . Also die Kondensatoren waren keine allzu große Drossel.Einfach ein BIOS Update und der schlechte Kondensator ist nicht mehr da!!..........oder doch!!??
Die Wattzahl ansich ist nicht so wichtig. Welche Temperaturen hattest du denn? Wenn die im Rahmen waren, geht auch nix kaputt.2 Jahre 400Watt auf meiner 2080ti crossflash. Keine Probleme und wie wars am Anfang mit der 2080ti..bla bla gehen alle kaputt.. Speicher Temps bla bla. Es weiß doch jeder der es benutzt was passieren kann.
Hat jemand eine Ahnung welches Bios ich auf meine Asus 2080 Turbo Non-A flashen könnte?
Device Id: | 10DE 1E87 |
---|
Das liegt aber auch daran, dass der eigene Boost nahezu das Limit raus holt! Ist das gut oder schlecht? Für den Normal User ist das Klasse!Naja.... man war es ja gewohnt die Karten zu übertakten. Nun ist da quasi nix mehr drin und die wird so heiß? Geht doch nicht.
Was haste denn vor? Bei TPU gibt es auch ein Turbo BIOS mit 258W PL.
https://www.techpowerup.com/vgabios/205705/asus-rtx2080-8192-180911
Device Id: 10DE 1E87
Nee, ist für den A Chip?
Mehr wie 46°C hat sie seit November 2018 nicht gesehenDie Wattzahl ansich ist nicht so wichtig. Welche Temperaturen hattest du denn? Wenn die im Rahmen waren, geht auch nix kaputt.