Dave223
Legende
Das von der Pailt Dual. Hat das höchste PowerLimit. Glaub 320 WattHat jemand eine Ahnung welches Bios ich auf meine Asus 2080 Turbo Non-A flashen könnte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das von der Pailt Dual. Hat das höchste PowerLimit. Glaub 320 WattHat jemand eine Ahnung welches Bios ich auf meine Asus 2080 Turbo Non-A flashen könnte?
? Dieses? VGA Bios Collection: Palit RTX 2080 8 GB | TechPowerUpDas von der Pailt Dual. Hat das höchste PowerLimit. Glaub 320 Watt
Das der Gaming OC hab ich hier.Huhu,
hat hier evtl einer das Bios einer MSI RTX 3080 Gaming zur Verfügung?
Gruß
Chris
Das gleiche hatte einer im overclock.net Forum mit dem EVGA Bios. Bei ihm gings bis 400W hochVentus 3X OC
Edit: Btw hab schon nen EVGA 3080 Bios mit 380/400W PT probiert, aber scheinbar taktet die Karte damit weniger hoch bei höheren Verbrauch (PT)
1935MHz @ 0.90v via AB eingestellt
Links original Bios (320W) - rechts EVGA Bios (380W)
Wie man sieht scheint die Karte es mit dem EVGA Bios nicht den Takt zu halten, läuft oft ins PL und taktet runter.
Ja auf 400W würde es auch bei mir hoch gehen wenn ich das PT auf 105% einstellen würde, ändert leider nichts am Eregbnis. Teste gleich mal dein Bios
Heutzutage ist das auch kein Problem mehr.Bei den Turing-Karten wurde es zum Volkssport das BIOS zu wechseln, um auf ein höheres Power-Limit zu kommen, da die Hersteller hier unterschiedlich viel Spielraum gegeben haben. Dieser Trend setzt auch auch bei den GeForce-RTX-30-Karten fort. Bisher gab es aber noch kein BIOS-Flash-Programm, welches mit den Ampere-GPU kompatibel ist.
Auch bei Last ? Bzw andere Spiele? Komme in Mafia remastered auf 440W (spitze 464W)mit BIOS von Asus 3090 oc auf meiner Trinity komm ich dann auf einen boost von 1890mhz=0.9V bis 2025mhz= 1.075V (Power Limit liegt ganze Zeit an )mit original BIOS könnte ich nur undervolten auf 1815mhz bei 0.9V in mafia ( Power Limit immer angeschnitten) habe jeweils die boost Kurve angepasstVielleicht weiß einer von euch wieso ich das nicht hinbekomme.
Habe auf die Palit das Gaming OC Bios mit 370W geflasht.
Unter "nvidia-smi.exe -q -d power" wird mir angezeigt, dass ich ein PL bis 370W habe. Den Boostclock der Gaming OC von 1800MHz ist ebenfalls vorhanden.
Wenn ich dann SOTR laufen lasse, geht die Karte aber nur bis 350W laut Afterburner.
Unter " nvidia-smi.exe -q -d power " werden mir dann auch wieder die 350W Power Draw angezeigt.
Selbst mit " nvidia-smi.exe -pl 370 " bekomme ich die Meldung, das PL ist 370W
In einem englischen Forum haben die Leute ähnliche Probleme, nur bei denen geht die Karte nicht über 320W.
Was ist wenn man bevor man es einschickt wieder das Original BIOS und BIOS protect wieder aktiviert ? Dann ist es ja wieder original ZustandZitat aus dem Bericht :
Heutzutage ist das auch kein Problem mehr.
Eine Möglichkeit von vielen:
Mit passenden Chip Adapter lässt sich somit fast jedes EEProm oder Flash Baustein damit auslesen und bei Bedarf auch wieder neu Beschreiben.
Passende Bios Chips gibt es im Eurocent Bereich , Beutelweise .
Jeder Halbwegs vernünftige Elektronik Bastler hat sowas in seiner Ramschkiste liegen .
Diejenigen die es nicht besitzen , setzen bereits Modifizierte Versionen ins Netz . So kommt jeder an die besseren Einstellungen heran .
Der Nachteil an der Sache ist ,sobald der Hersteller der GK Nachweisen kann das daran Rumgepfuscht wurde ( BIOS) ,erlischt die Gewährleistung .
Angesichts der noch recht hohen Preise für die GK , sollte man sich das sehr sehr gut Überlegen. Nicht jeder hat mal so eben 1-2000€ parat um sich mehre des gleichen Modelles zu beschaffen ,ganz zu schweigen von der aktuellen Verfügbarkeit.
Der Teenager mit seiner verrupften alten Intel Kiste aus der Familie wo sich die Arbeitenden Eltern gerade so mit dem Notwendigsten über Wasser halten können , wird sich so was Buchstäblich vom Mund absparen müssen um überhaupt eine zu bekommen.
Der Versuch der Verlockung wird er nicht Widerstehen können und so ist das Chaos Perfekt.
Für die Masse wären solche Flash Aktionen tödlich.
Wenn die GK in die Jahre gekommen ist und somit auch billiger ( da es andere gibt die besser sind) wäre das eine Überlegung Wert.
Möchte dies auch nur anmerken ,für alle die sich schon mal durch Flashen HW zerschossen hat.
Die Uneinsichtigen müssen es noch lernen und das lernen sie nur dann damit wo es wehtut --> Finanzen.
Mit einem Tool das über MS Windoof dann den Flash Chip Lesen und beschreiben kann , macht man das Chaos nur noch größer.
Will nicht die Rückruf Aktion miterleben wenn sich die Kunden melden die Ihre GK durch Flashen zerschossen haben .
Hinten den Displayport mal wechseln. Es gibt einige Karten, da funzt nachm flashen ein DP nicht. Die 2 anderen gehen aber.Also das Bios der Aorus Master funzt schon einmal nicht auf der Tuf, ergibt dann kein Bild vielleicht wegen den Anschlüssen.
Das Bios der FE sagt Board Dismatched kann man mit der Version von NVFlash nicht flashen.