Lasst euch nicht verarschen - Ärger mit der reboxx gmbh & kein Ende

JARHEAD

Neuling
ich muss jetzt hier mal richtig Dampf ablasen. Und zwar wegn folgendem. Ich bin schon lang auf der suche nach einem geilen 19-Zoll-Notebook mit einer dicken Graka. For ca. vier Wochen bin ich auf der Seite von der reboxx GmbH (www.cyber-system.de), das ist jetzt irgendwie der Nachfolger von Cyber-System glaub ich, auf mein Traumnotebook gestoßen. Das DR 19. Ich mir das dann umgehend für schlappe 3200 Steine konfiguriert, und bestellt. Auf meine kommenden Fragen, wie lange es denn dauern würde, habe ich keine Antwort bekommen. Bei meinen Anrufen werde ich immer vertröstet. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt, und und ich habe mich mal informiert, wo ich das Gerät noch kriegen könnte. In irgendeinem Forum, ich glaube sogar bei chip, bin ich dann auf die Seite von www.faet.de gekommen. Die haben dieses Gerät noch nicht. Ich habe aber interessehalber dort angerufen, und gefragt, wann die ein 19-Zoll-Notebook wie das DR 19 bekommen. Daraufhin musste der Mitarbeiter von faet lachen, weil die scheinbar täglich Anrufe bekommen, wo nach dem Gerät gefragt wird. Jetzt hat sich aber zu meinem Entsetzten rausgestellt, dass das von mir bestellte DR 19 ein Clevo-Barebone ist. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber mir wurde mitgeteilt, dass der offizielle Liefertermin für dieses Modell in Deutschland voraussichtlich frühestens Ende April sein soll. Faet hat dieses Modell scheinbar deshalb noch nicht im Sortiment, um sich hier Ärger zu ersparen. Ich habe gekocht vor Wut, weil ich seit vier Wochen auf dieses Notebook warte. Ich kann euch nur empfehlen die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Hier wird man regelrecht verarscht. Ich habe mir dann nochmal genau die Homepage angeschaut, und den hinterlistigen Satz "ab sofort bestellbar" bei denen gesehen, Das ist doch wirklich das letzte. Ich kann euch nur abraten. Ich werde auf jeden Fall stornieren, und mich andersweitig umsehen, das kann doch nicht wahr sein..:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
frag mal bei www.ww-mmm.de nach, dort wird man Dir eine ehrliche Auskunft geben.
Der Service und die Preise sind dort spitze.
Gruß Jörg

Mal wieder Schade, dass eine Firma der die Namensrechte gehört und angeblich nur diese Seite übernommen hat, da vorher zu viel schiefgelaufen ist, jetzt soetwas abzieht. Ich war von der ganzen CS Geschichte noch nie wirklich überzeugt, da die Leistung von denen angeblich so toll ist und das den Preis rechtfertigt, aber vom Service sehen die meisten nie etwas.
Meine Empfehlung immer wieder Nexoc :)
Von Faet habe ich bisher aber auch noch nichts schlechtes gehört

Bei Schenker Notebook ( www.mysn.de ) ist das Notebook auch im Sortiment, aber mit einem deutlichen "nicht lieferbar" gekennzeichnet.

hätte auch an diesem notebook interesse aber wie stehts mit der akkulaufzeit ? und mit der aktualität, ich mein ne 7800 Gtx ist schon fein im notebook aber mit so nem lahmen amd turion, was meint ihr ?

Ich würde meinen, dass sich das nicht so besonders lohnt. Laut der HP von Cyber Systems schafft das Notebook etwas über 10.000 Punkte in 3DMark05. Mein X17 mit einer 7800 Gtx Go schafft 6.800 Punkte. Es gibt Leute hier im Forum, die haben 8.000 rausgeholt. Ich weiß, ich weiß, dass 3DMark ist nicht unbedingt der beste Maßstab für die Leistung eines Notebooks ist, aber es ist ein ungefährer Vergleich, um wieviel zwei 7800 Gtx Go schneller sind. Das ist meiner Meinung nach nicht so ein großer Sprung.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Produktion der 7800 Gtx Go angeblich bereits eingestellt worden ist, weil die 7900 Gtx Go und 7900 Go in den Startlöchern ist. Dell soll bald ein XPS M170 mit diesen neuen Grafikkarten rausbringen. Der Geschwindigkeitsvorsprung wird auch nicht so aufregend sein, aber ich glaube, dass ein 17 Zoll Notebook (ob von Clevo oder Dell) mit einer Grafikkarte doch etwas handlicher ist, als ein 19 Zoll Notebook mit zwei Grafikkarten, das 6,5 kg wiegt.

ich habe mir nach dem ganzen Ärger mit reboxx folgendes Modell per TNT-Express gekauft: http://www.faet.de/faet/configurator.php?id=2648992241&artnr=109585
Das Gerät ist seit Donnerstag bei mir in Dauer-Gameing-Betrieb, hat einen Dual-Core-Prozessor, und ich möchte es nicht mehr hergeben. Habe mich gut beraten gefühlt, und auch gründlich nachgefragt. Das VX 7, das ich mir gekauft habe, kann ich nur empfehlen. Muss eine Fügung gewesen sein, dass das mit reboxx so mega-schieflief................

naja....also der kasten ist jetzt aber schon fast ne workstation....dann auch noch n desktop prozessor :>
da hätt ich mir lieber das neue xps gegönnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh