Lasst ihr eine Disc im Laufwerk eurer PS3?

Die PS3 ist ausgeschaltet - wo ist die Disc?

• Bleibt immer in der PS3

Stimmen: 75 58,6%
  • Verschieden. Je nachdem wie oft ich sie benutze.

Stimmen: 36 28,1%
  • Ich lass nie eine Disc im Laufwerk wenn ich die PS3 ausschalte.

Stimmen: 17 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
D

DelSol

Guest
Nachdem ich zufällig in einem Forum über die Aussage eines Users gestolpert bin, der behauptet hat das er bei Sony angerufen hat und ihm der Mitarbeiter mitgeteilt hat, das man die Disc nie im Laufwerk lassen soll wenn die PS3 ausgeschaltet ist, habe ich mir den Spass gemacht und selber mal bei Sony angerufen.
Nun das interessante: Der Mitarbeiter hat mir auch mitgeteilt das man die Disc aus dem Laufwerk nehmen soll wenn man die Konsole abschaltet. Als ich ihn fragte worauf er die Aussage stützt oder begründet, meinte er das es ihm die Kollegen von Sony Japan mitgeteilt hätten.
Nun, ich machs ja meistens so, wenn ich länger nicht spiele kommt die Disc raus, wenn ich aber öfters Spiele (z.B. im Urlaub) bleibt die Disc immer im Laufwerk.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Argument was dagegenspricht die Disc im Laufwerk zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tu die Disc generell immer raus wenn ich aufhöre zu spielen! Mach ich so seit ich Konsolen habe. Ich mags einfach wenn alles an Ort und Stelle ist :d
Aber das es schlimm ist wenn man die Disc drinnen lässt kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Aber ist das wirklich ein Thread wert? :hmm:

Gruß Jogy

es geht nicht um den thread sondern um die umfrage. mich würde das mal interessieren. hör du doch mal auf immer alles in frage zu stellen...

kann mir keinen grund vorstellen, warum das schädlich sein sollte, solange die ps3 aus ist. bei einem normalen laufwerk im pc (ist ja nix anderes wie das in der ps3) ist das ja auch nicht der fall.

Mache die Disk immer raus, aber aus reiner gewohnheit und ich mags einfach, wenn die Disk in ihrer Hülle ist :d

Was ein Quark, ich lasse die Disc immer drinnen. Das wäre so, wie wenn ich die
Fernbedienung vom TV auf den TV lege und nicht auf das Sofa bzw. den Tisch. :stupid:

ich nutze meine ps3 als dvd/blu ray hülle ;-)
sprich das laufwerk war schon lange nicht mehr ohne dvd/blu ray

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die CD drin lässt und die PS3 dann bewegt wird, dass sich die CD hin und her bewegen könnte und entweder der Laser oder die CD beschädigt werden könnte.

ich denke dass wenn einer von Sony irgendne meinung dazu hat, dann nicht ohne grund... die hätten ja wohl kaum einen nutzn davon, wenn WIR die discs jedesmal rausholen...
da muss irgendwas dran sein...

ich nehm sie ab sofort immer raus...

Disc bleibt immer in der Konsole.
Ausnahme: Ich weiss das ich längere Zeit nicht spiele.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die CD drin lässt und die PS3 dann bewegt wird, dass sich die CD hin und her bewegen könnte und entweder der Laser oder die CD beschädigt werden könnte.

ja, aber das macht man ja normal nicht. ich glaube egal welches elektronische gerät man verwendet, sollte klar sein das man die disc oder was auch immer rausnimmt wenn man es bewegt.

könnte ich mir nur damit erklären, dass es ein slot-in laufwerk ist und die DVD nicht auf einer geführten halterung liegt wie bei nem ganz normalen laufwerk mit "schublade".
vielleicht kann die dann verrutschen...aber das erscheint mir arg unlogisch, ich weiss jetzt nicht ob da so ne art haltevorrichtung ausfährt im betriebszustand, die die DVD stabilisiert beim lesen, die wenn die PS aus ist zurück fährt oder sowas...

Das würde aber ja auch bedeuten, dass man bei nem Apple die CDs auch rausnehmen muss, das hab ich aber noch nie gehört...

Also ich nehm die DIsc immer raus weil stell sich einer vor der Blitz schlägt ein und grillt meine Playsi und ich bekomm meine Disc net mehr raus, wäre auch ganz schön scheiße...

Außerdem stell sich einer vor sie muss zur Reperatur or so...

=││Lumpy││=;11024288 schrieb:
Also ich nehm die DIsc immer raus weil stell sich einer vor der Blitz schlägt ein und grillt meine Playsi und ich bekomm meine Disc net mehr raus, wäre auch ganz schön scheiße...

Außerdem stell sich einer vor sie muss zur Reperatur or so...

für sowas gibts etwas, das sich überspannungsschutz nennt

für sowas gibts etwas, das sich überspannungsschutz nennt

Hilft bei Blitzen aber auch nicht immer.
Außerdem ist der Fall nun recht unwahrscheinlich, aber ich hab eh keine Playsi und finde den Thread nur interessant^^

Ich nehm meine Discs nie raus wenn ich die Konsole abschalte egal ob DVD/Bluray usw.. wieso auch. Durch das ständige ein/aus wird das Laufwerk doch deutlich mehr beansprucht bzw der einzug mechanismus und bewegliche Teile verschleißen nun mal, nich.. Zudem kommt so auch weniger Staub oder Schmutz in das Laufwerk (bild ich mir zumindest ein).

Find das wenn ich ehrlich bin völliger quatsch vllt sagen sie das auch nur weils ja garnicht mal so wenig Laufwerksschäden gibt.. frisst dei PS3 nun dabei ein Game ist Sony schuld :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meistens bleibt die Disc im Laufwerk wenn ich die Konsole abschalte.Es sei denn es handelt sich um ein Game oder Film aus der Videothek.

Gruß SiLv3R

Hab sie früher auch immer drin gelassen, werd se jetz aber raus nehmen, zwar nicht deswegen, aber weil mir ein komischer Gestank aufgefallen is, sobald ich die PS3 mit ner Disc drinnen starte.

so ein schwachsinn!
Was soll denn da bitte passieren?
Ist wird erst dann schädigend, wenn man die PS3 bewegt, also transportiert.

lol bei mir bleibt sie auch drin.

Also erstens:

Ich mußte schon etwas schmunzeln als ich diesen Thread hier entdeckt habe und hätte eigentlich gar nicht gedacht, das der so lang offen bleibt :d

Zum eigentlichen Thema:

Meiner Meinung nach ist diese ganze Geschichte Schwachsinn und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese "kompetenten" Sony-Hotliner dazu geritten hat, solch eine Auskunft zu erteilen, zumal ohne Angabe von jeglichen Gründen.
Zusätzlich muß ich noch erwähnen, das ich persönlich meine Disc's immer in der Konsole lasse und ich eigentlich noch keine Anomalie :rolleyes: feststellen konnte. Wieso auch?

ich denke dass wenn einer von Sony irgendne meinung dazu hat, dann nicht ohne grund... die hätten ja wohl kaum einen nutzn davon, wenn WIR die discs jedesmal rausholen...
da muss irgendwas dran sein...

ich nehm sie ab sofort immer raus...

Dazu muß ich Dir verraten, wie oben schonmal angedeutet, das die werten Sony-Hotliner, wie soll ich es milde ausdrücken, auch nicht immer einen Plan haben von was sie da eigentlich quatschen.

Nun aber gut, mach das was Sony sagt und Du wirst zu 99,9% (ich muß mich ja absichern) keinen Unterschied bemerken und alles wird so sein wie vorher.

Ich Lasse meine Disk mal drin und mal draussen !!

So wie ich Lust und Laune habe

Also erstens:

Ich mußte schon etwas schmunzeln als ich diesen Thread hier entdeckt habe und hätte eigentlich gar nicht gedacht, das der so lang offen bleibt :d

das ist ein forum und ein forum besteht nicht nur aus sammelthreads. auch wenn das manche leute glauben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh