[Sammelthread] Last Epoch

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Last Epoch Sammelthread.png

Was ist Last Epoch? Es handelt sich bei Last Epoch um ein neues Hack&Slay von den Entwicklern „Eleventh Hour Games“. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Welt von Eterra, die jedoch in verschiedene Zeitachsen eingeteilt ist. Die Zukunft liegt dabei in Trümmern, doch mit eurer Macht könnt ihr in die Vergangenheit reisen und verheerende Fehler verhindern, die in der Zukunft fast die gesamte Zivilisation ausgerottet hat.

Im Hack&Slay Universum nimmt Last Epoch den Platz zwischen Diablo 4 und Path of Exile ein. Während Diablo 4 recht einfach und simpel ist, gilt PoE als das genaue Gegenteil. Es ist also genau ein Mittelding und für Spieler hochinteressant, denen Diablo 4 zu einfach bzw. zu simpel und PoE zu komplex ist.

Welt von Last Epoch
1708172559451.png

1708172583270.png


Welche Klassen gibt es?
1708172849934.png

1708172872886.png

1708172886415.png


In Last Epoch wird es zu Release 5 Grundklassen geben. Jede dieser Grundklassen bietet die Möglichkeit, sich in 3 unterschiedliche "Masteries" zu spezialisieren.

Skillbäume
1708172650234.png

1708172662414.png


...und viele weitere Informationen (u.a. zum umfangreichen Item- und Craftingsystem) findet ihr auf der offiziellen Webseite von Last Epoch oder im offiziellen YouTube Channel.

Wann ist der Release?
Der Relaase von Last Epoch 1.0 ist am 21.02.2024. Als Uhrzeit wird es wahrscheinlich 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit werden.

Auf welchen Plattformen kann man Last Epoch spielen?
PC und die Plattform Steam.

Kann man Last Epoch nur im Multiplayer oder nur im Singleplayer spielen?
Last Epoch bietet sowohl eine Online Multiplayer Komponente (für bis zu 4 Spieler in einem Spiel) als auch einen Offline Modus.

Was sind die Systemanforderungen?

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Grafikkarte: Nvidia GTA 660ti / AMD R9 270 (mit 3+ GB VRAM)
  • Prozessor: Intel Core i5 2500 / AMD FX-4350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • DirectX: 11
  • Festplatte: 20 GB (SSD)

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Grafikkarte: Nvidia GTA 1060 / AMD RX 480 (mit 4+ GB VRAM)
  • Prozessor: Intel Core i5 6500 / AMD Ryzen 3 1200
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • DirectX: 11
  • Festplatte: 20 GB (SSD)

...man sieht sich in Eterra...
 

Anhänge

  • 1708172626323.png
    1708172626323.png
    399,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach diesem Video hier:
bin ich doch ein bisserl hyped!
 
Nach diesem Video hier:
bin ich doch ein bisserl hyped!
Das Video war mega gut gemacht, hab gleich mal ein Abo da gelassen :d ...

Ich bin noch total unentschlossen, was ich spielen will....hm...
 
Als PoE Spieler der alten Schule werde ich nach dem D4 Fiasko definitiv auch mal reinschauen. Das Spiel habe ich mir vor einer ganzen Zeit schon gekauft aber noch nicht wirklich angespielt. Bin gespannt.
 
Als PoE Spieler der alten Schule werde ich nach dem D4 Fiasko definitiv auch mal reinschauen. Das Spiel habe ich mir vor einer ganzen Zeit schon gekauft aber noch nicht wirklich angespielt. Bin gespannt.
Ich hab mal vor längerer Zeit reingeschaut und fands echt interessant. Aber ich will nicht zu viel vorab spielen, wenn das Game noch nicht released ist. Ich hebe mir die Motivation für den Release auf, kann man so sagen :d. Aber ich bin schon sehr hyped.

Bin gespannt, wie hoch die Spierzahlen am Anfang sein werden. Ich werf mal so 250.000 bis 500.000 in den Raum.
 
ich kauf mir lieber eingefärbte Stadtportale in D4 für 30€ :ROFLMAO:
nein im ernst ich muss jetzt auch aufhören zu spielen sonst hab ich zu release keine lust mehr, aber macht definitiv Spaß hab nen Necro auf lvl 80 gezogen die letzten Wochen


 
Zuletzt bearbeitet:
 
 

schaut nicht schlecht aus, ich freu mich
 
Hab den early access seit 2 oder 3 Jahren immer wieder mal gespielt. Hat von allen Diablo-Clonen den besten Eindruck hinterlassen und war damals schon den Preis wert. Bin auf den Release gespannt. :)
 
Weiß jemand ob 18 Uhr MEZ mittlerweile bestätigt wurde? Würde heute ganz gut passen mit dem Feierabend, sofern die Server halten :)
 
Im Discord von LE wird 18:00 Uhr MEZ angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wie groß der Patch ist?
 
ich komm nicht mal in das spiel :unsure: aber ok als D2 D3 und D4 Spieler schreckt mich sowas nicht mehr ab:fresse:
 
D4 bad.

PoE , LE for the win
 
Eben geht zoning einwandfrei
 
Ich warte erst mal bis sie den groben Kram ins laufen bekommen haben.
 
Bei mir scheint Online gerade gar nicht zu gehen leider, wollte grad loslegen.
 
Das Problem haben im Moment alle, sie arbeiten daran. Anscheinend kommt deren System nicht mit dem ganzen Online Login versuchen klar.
 
Ich hoffe mal, dass dieses Problem ab morgen behoben sein wird und ansonsten der Release glatt läuft.
Ansonsten müsste man natürlich auch kritisch fragen, warum wieder das typische passiert, an einem Releasetag.
 
Die werden das schon in den Griff bekommen. Ist nen kleines Team, deren Feedback sowie Infos im Discord ist wirklich gut. Man merkt das sie versuchen so transparent wie möglich zu sein.

Aus dem Discord:

I'll continue to update this post to keep everyone in the loop with launch day status.

**Online Status: **
**11:46AM CST**: 150k CCU and the initial burst of volume has our matchmaking services experiencing some issues that we're quickly working to rectify. We're in the war room with our backend team and service providers turning all the dials and knobs as quickly as we can.
**12:07**: found the web API service is failing so we're restarting it. Currently matchmaking is still down which will affect login and scene to scene transition.
**12:25**: follow up backend deploys are going well but we're still investigating the container apps for this service failing. Progress being made. Matchmaking (connecting to servers when changing scenes or logging in) is currently still down
<t:1708540740:R>: seeing some stability coming back. Will keep everyone posted
<t:1708541280:R>: a services container app down again. Working to get it back up. Maybe I shouldn't relay when stability is coming back so quickly so the service isn't hit so hard immediately 😆
<t:1708542300:R>: we're kicking off a client build to address people sometimes seeing character selection blank. This is able to be worked around by exiting and re-launching the game if you experience it before patch deploy. Aiming to push that out later today
<t:1708543680:R>: Still working to resolve online issues. Playing necromancers trying to rez these container apps. We have leads from all of our service providers in the war room with us helping us diagnose the issue.
<t:1708545540:R> Keeping everyone in the loop - we're still working on this - but how we're attempting resolution is technical. We're attempting to redeploy the container app environment entirely while portions of our team are digging deeper into logs.
<t:1708547700:R> Still working on it.
<t:1708549680:R> Still working on it. Some progress made on the backend.

**Full Offline Mode**
If you'd like to access full offline mode while there are issues you should select "Play in Full Offline" in the small window that pops up when you hit "Play" from the Steam library. This of course wont experience the same issues we're addressing in Online play.
If you updated immediately at 11am CT this will require a Steam restart to access as it was deployed at 11:15AM CST

Thank you for your patience! The turnout is humbling and we're working to address these issues as quickly as possible. ❤️ <:highfive:1182373941008924753>
 
Hat man weitere nachteile beim Offline mode außer nicht mit anderen spielen zu können (online) und nicht traden zu können?
 
Die unterschiede von Online zu Offline Mode sind :

Kein Chat,
Kein Trading
Kein Grouping
Keine Leaderboards
Keine Cosmetics (Deluxe oder Ultimate Edition)

Aus dem Discord von den DEV´s:


Das System bricht einfach unter den ganzen Login versuchen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Dann passt es eh, nur schade mit dem trading auch wenn das am meisten sinn macht.
 
na, irgendwann muss man sich zwischen merchant guild und circle of fortune entscheiden.

merchant = trading
circle = kein trading aber man findet bessere item

da ich kb hab micht leuten zu traden und mir leaderboards egal sind, offline + ssf/circle of fortune
 
Bin total unentschlossen... PoE weiter, D2R Ladder morgen nach Maloche. LE passt gerade so überhaupt nicht rein. Helldivers wäre auch noch nen Spiel, FOMO pur momentan.
Werde wohl erstmal wieder den Ladder Reset suchten. Gibt nach 25 Jahre einfach nix befriedigenderes als nach dem Reset zum Ersten mal wieder im Thronsaal zu stehen auf Hell in Hardcore. Bis dann die effing Bots wieder alles zerbersten. Also schiebe ich mal die nächsten Game Entscheidungen auf bis in 2 Wochen, dann is D2R wieder durch.
Bis dahin sollte ja der Login hier bei LE gefixt sein und Helldivers hat ja wohl auch noch ein paar Baustellen.
 
Aktuell funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann. LE gud game, me like
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh