[Sammelthread] Last Epoch

so gerade eingestiegen und.......unspielbar.... 5min spielen... 5min warten.... einzig Monolith soll funktionieren nur hilft mir das mit lvl 20 recht wenig aber deshalb können die ganzen Streamer spielen

€: ok hat sich erledigt -->lost connection
Probiere mal nen anderen Server, z.B. US East.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich schon gemacht, jetzt spiel ich seit 30min ohne disconnect aber ladezeiten sind teilweise noch immer ein witz

€: es ist so geil.... ich will das gebiet wechseln, da ich dachte es sind keine mobs mehr da und es eh etwas dauern könnte ;) habe ich etwas im inet geschaut und wurde gekillt..... also am waypoint wiederbelebt und die halbe map gesäubert und plötzlich wurde ich in das nächste gebiet geportet weil der port von vor meinem tot noch immer aktiv war :ROFLMAO: das waren locker 3min... und jetzt bin ich so und so gerade wieder rausgeflogen (US East)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den General Chat im LE Discord sollte man echt nen Bogen machen, das ist teilweise echt nicht zu ertragen. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt für den Scheiß. :ROFLMAO: Hab gestern auch mehr den Ladebildschirm als alles andere gesehen und finde den Launch auch eher suboptimal. Aber Ich warte dann lieber die Zeit ab bis der ganze Kram wieder anständig läuft und spiele dann weiter.
 
ja hab ich schon gemacht, jetzt spiel ich seit 30min ohne disconnect aber ladezeiten sind teilweise noch immer ein witz.

Ja, das ist ätzend. Das sind allerdings nicht Ladezeiten. Laden tuts eigentlich recht flott. Sieht so aus als würde beim Gebietswechsel eine neue Instanz geöffnet - - >keine Serverkapazität für eine Instanz=warten.
 
Ja, das ist ätzend. Das sind allerdings nicht Ladezeiten. Laden tuts eigentlich recht flott. Sieht so aus als würde beim Gebietswechsel eine neue Instanz geöffnet - - >keine Serverkapazität für eine Instanz=warten.
ja was auch immer es ist...für mich ist es wartezeit und bei mehr wartezeit als spielzeit ist das eben lächerlich und JA ich möchte gerne online mit ein paar freunden spielen, sonst wäre mir das egal aber das ist ja im moment völlig unmöglich, ich gebe jetzt mal auf und versuche es später wieder wird sicher besser ;)
 
klar, leute sind starved fuer spiele, da ist die sucht vieler staerker als nen klaren kopf zu bewahren.

aber fuer die devs ist das ne gute erfahrung.
 
Grafisch finde ich das Game wie eine Kreuzung aus PoE vor vielleicht 7 Jahren und Diablo 4. Auf dem Steamdeck in 800p sieht es ziemlich gut aus.
 
Es gibt allerhand Movementskills. Nur mal so am Rande. Wie in Poe ...
 
keine Ahnung was sie gemacht haben aber jetzt funktioniert es perfekt.... war ein 2gb patch aber danach lief es noch min. ne halbe stunde nicht aber jetzt kann ich es seit 1-2 Stunden ohne Probleme auf us east spielen
 
ja was auch immer es ist...für mich ist es wartezeit und bei mehr wartezeit als spielzeit ist das eben lächerlich und JA ich möchte gerne online mit ein paar freunden spielen, sonst wäre mir das egal aber das ist ja im moment völlig unmöglich, ich gebe jetzt mal auf und versuche es später wieder wird sicher besser ;)
Ging mir darum, das sich das automatisch löst, wenn die das mit den Servern in den Griff bekommen. Wären es tatsächlich Ladezeiten, dann wäre es wahrscheinlich das man jetzt noch recht lang auf ne Lösung warten müsste. Aber die Servergeschichte wird im Moment Top Priorität haben.
 
Wie gefällt euch das Game denn bisher, wenn man mal die Serverprobleme außen vor lässt?
 
Wie gefällt euch das Game denn bisher, wenn man mal die Serverprobleme außen vor lässt?
Ich fühle mich dort genau so wohl wenn nicht noch wohler als in PoE. Ich habe ja die Necromancerin angefangen. Dort laufe ich quasi wie in PoE mit permanent Skeletons und Golems, mit SRS als main skill. Der Scheiß mit exklusiven Crafting nur für Außerwählte ist weg. Ebenso wie 6linking, chroming und dergleichen zu Anfang.
 
Wie gefällt euch das Game denn bisher, wenn man mal die Serverprobleme außen vor lässt?
ich hab ja schon beta gespielt und hat mir da schon gut gefallen, ich finde zZ die mitte zwischen D4 und PoE
Hab heute endlich die Kampagne beenden können weil das Spiel seit gestern Nacht ohne Probleme läuft, jetzt geht es endlich richtig los:banana:
 
ich hab ja schon beta gespielt und hat mir da schon gut gefallen, ich finde zZ die mitte zwischen D4 und PoE
Same here, gefällt mir richtig gut. Crafting, Char progression, das man keine guides braucht, QoL Sachen wie die alte Map aus D2. Man merkt einfach das es von Fans der alten Diablos gemacht wurde.
 
Für das Game spricht, das eigentlich alle große PoE Streamer sich auf das Game gestürzt haben. Wenn ein Streamer für durchgehend 2 Wochen am Ball bleibt, dann haben sie es tatsächlich geschafft mit PoE gleichzuziehen. Weil noch vor 5 Jahren konnten von denen die Wenigsten PoE so lange am Stück durchhalten. D3 lassen sie im Vergleich spätestens im Schnitt nach 2-3 Tagen wieder liegen. Content mäßig reicht mir ein Stand von PoE von vor 5 Jahren schon.
 
Mir gefällts bisher ganz gut, auch wenn ich mich mit der Aufmachung noch nicht ganz anfreunden kann.
Etwas ärgerlich ist, dass man die Zoning Probleme nach wie vor nicht im Griff hat scheinbar. Vormittags konnte man schön spielen, gerade gehe ich wieder online und es sieht leider schlecht aus. Ich teste jetzt mal US East, vielleicht gehts da besser.

Edit: Schade, scheint zu den Stoßzeiten nach wie vor mehr oder weniger bedingt spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, wenn morgen ne neue poe league 3.24 anstehen wuerde, wuerde niemand mehr von denen LE spielen.

das spielt macht laune, aber endgame finde ich sehr sehr langweilig. mein beastmaster hat die ersten 40 level geschlaucht wie sonst was. monoliths fuehlen sich an wie white maps. lange kann mich das nicht am ball halten.
 
das spielt macht laune, aber endgame finde ich sehr sehr langweilig. mein beastmaster hat die ersten 40 level geschlaucht wie sonst was. monoliths fuehlen sich an wie white maps. lange kann mich das nicht am ball halten.

Bin zwar noch nicht im Endgame angekommen ... aber erinnerst du dich ans Endgame von PoE 1.0 bzw. haste da schon gespielt? Hatte damals auch nichts mit dem Endgame von heute bzw vor einigen Jahren zu tun. War gemessen am heutigen Content auch Grütze. Wir fanden es trotzdem geil, gab ja keine Konkurrenz.

Natürlich kann LE content technisch noch lange nicht mit PoE mithalten. Die Frage ist ob man das überhaupt will, viele finden ja dass PoE dann doch die ein oder andere Mechanik zu viel hat und schnell zu einem Full Time job mutiert. Das war vor Jahren schon so, als ich regelmäßig zu den ersten 20-50 lvl 100ern gehört hab. Da hab ich aber auf zweitem Bildungsweg studiert und hatte somit auch genug Zeit :d

LE ist jedenfalls kein Spiel das man belächeln kann, wie D4.
 
das stimmt
 
Die Login Server haben sich wohl gerade komplett verabschiedet ... Musste ausloggen nach einem Zonebug und das wars erstmal.
Schade, hatte gerade eben angefangen richtig Spaß zu haben mit dem Warlock.


Edit: Laut Discord tun die Jungs was, konnte mich eben wieder einloggen und die Transition Times sind sogar auch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut... ich komme nicht mal in's Spiel egal welcher server immer Fehler LE-61
 
Muss ehrlich gesagt aber mittlerweile auch zugeben, 5 Tage am Stück massivste Serverprobleme sind schon ein bisschen viel.
 
Spielt jemand Singleplayer und hat so die Möglichkeit zu spielen ? Falls ja, den Nekro Minionmaster mit 2 kleinen Golems oder nur mit einem großen ?
 
Ich spiel Online, einen Hammerdin Pala. Bin absolut kein Minion Spieler :d ...

Kannst du die beiden Minions nicht miteinander vergleichen?
 
Doch, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit. Ich merke momentan jedenfalls keinen Unterschied.
 
wenn ich es mal in's Spiel schaffe spiele ich Blast Rain Marksman, Gear hab ich das wichtigste schon zusammen ( Unique Bogen/Helm/Boots) jetzt noch die restlichen unique suchen und das ganze in Leg "umwandeln".... aber ob ich mir das noch antue ist die frage.... das spiel hat zu viel endgame :ROFLMAO:

Finde das Spiel wirklich gut und hoffe sie bekommen die Probleme bald mal in den Griff....
Wenn man reinkommt kann man ohne das geringste Problem Monolith spielen, nur darf man auf keinen Fall wo anders hinporten :ROFLMAO: ich hab heute mal den fehler gemacht und mich in's Observatory geportet... danach bin ich ne stunde nicht mehr in's Spiel gekommen:fresse: jetzt ( da es egal war weil ich so und so aufhören wollte ) hat der port funktioniert
 
Ich finde das Spiel überläd einen sehr mit Items. So nach dem Motto, wir droppen einfach irgendwas für alle und der Lootfilter wird schon richten. Das Spiel ist meiner Meinung nach OK. Mehr aber auch nicht!
Es wurde bzw. wird, gnadenlos Überhyped von den ganzen Streamern und Contentcreatoren. Mehr aber auch nicht und es gibt sicherlich schlechtere Spiele die auch mehr kosten. Allerdings finde ich es Gut das es uns in der Zeit wo Spiele einiges Kosten auch "Budget" Games noch einiges Bieten! Wenn es den Hype nicht so gehabt hätte, hätten die Entwickler auf mehr Zeit gehabt die Probleme anzugehen.
 
Was spielt ihr so für Builds? Ich level, sofern ich online spielen kann, einen Warlock. Soll dann ein Lowlife Bleed Warlock werden, irgendwann mal :)
 
Ich finde das Spiel überläd einen sehr mit Items. So nach dem Motto, wir droppen einfach irgendwas für alle und der Lootfilter wird schon richten. Das Spiel ist meiner Meinung nach OK. Mehr aber auch nicht!
Es wurde bzw. wird, gnadenlos Überhyped von den ganzen Streamern und Contentcreatoren. Mehr aber auch nicht und es gibt sicherlich schlechtere Spiele die auch mehr kosten. Allerdings finde ich es Gut das es uns in der Zeit wo Spiele einiges Kosten auch "Budget" Games noch einiges Bieten! Wenn es den Hype nicht so gehabt hätte, hätten die Entwickler auf mehr Zeit gehabt die Probleme anzugehen.

Ich glaub, du hast dich mit dem Game nich wirklich auseinander gesetzt. Die Spiel ist seit nem halben Jahrzehnt im Early Access, der Hype ist entstanden weil die Entwickler releasen wollten, nicht weil es Hype gab.
Auch ist die Itemschwemme Spielphilosophie . Im übrigen genau wie beim Branchenprimus Path of Exile. Du bist als Spieler dazu angehalten dir einen eigenen Lootfilter zu bauen und den auch im Progress zu justieren.

Das Spiel ist ganz bewusst in der Komplexität zwischen Diablo und PoE und deine Kritikpunkte sind ausnahmslos Designentscheidungen,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was spielt ihr so für Builds? Ich level, sofern ich online spielen kann, einen Warlock. Soll dann ein Lowlife Bleed Warlock werden, irgendwann mal :)
Ich werd vorraussichtlich heute mit meinem Torment Warlock Level 100 erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh