-Soundwave-
Urgestein
Ein Magazin hat, genauso wie Streamer auch, eigene Interessen. Diese gilt es zu "befriedigen" oder man verschwindet im nirgendwo. Streamer sind ja wie Influencer. Alle über einen Kamm zu scheren ist genauso dumm, wie die GEN-Z komplett über einen Kamm zu scheren oder über die alte Generation zu sagen, dass alle alten Menschen dumm sind. Es gibt über all "solche und solche". Das ist keine Meinung, sondern Fakt.Dein Vergleich ist falsch. Ein Magazin hat eine Spielergruppe im Sinn, die das Game zum Spaß spielen will. Deren Feedback ist somit für mich nützlich. Ein Streamer ist eine Person, die auf das Spielen angewiesen ist, bei völlig ungesunden Spielweise. Sprich es ist lange kein Geheimnis, das die deswegen teilweise psychisch gestört sind bzw. in medizinischer Behandlung wegen schwerster Depressionen. So, und 2000 davon wollen uns weismachen wie ein Game auszusehen hat?
Der Trend geht in LE "dank" denen in gleiche Richtung wie in PoE. Und zwar, alles was für Casuals gut ist, ist viel zu leicht für Streamer. Damit sie es aber wochenlang ununterbrochen "spielen" können, ohne verrückt zu werden, muss es immer ein
bockschwerer Grinder werden, am besten wie Kal Online...
Gut das LE wenigstens kein DRM hat. Somit kann man zumindest bis zu großen Zusatzinhalten aus dem Irrenhaus aussteigen. Ich werde nach dem jetzigen Nerf-Patch 1.3 gewiss auch noch weiter Spaß haben.
Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, warum es Streamer gibt, die psychische Probleme haben und ob sie sich deswegen in eine medinizische Behandlung begeben, ist ein anderes Thema. Ursachen von psychischen Probleme sind vielfältig und mit Sicherheit hängt das nicht nur daran, weil man ein Spiel intensiv spielt. Da gibts z.B. auch ne Followerschaft (wo es auch absolutes Gesocks gibt, sich so und noch schlimmer verhält) und viele weitere Möglichkeiten. Warum man nun psychische Probleme in diesem Kontext erwähnt, entzieht sich meiner Kenntnis.
LE finde ich - aktuell - prima, so wie es ist. D4 ist in einigen Aspekten eine 9-10/10 für mich und in anderen wiederrum wirds endlos verkackt und man fragt sich nur "wtf...". PoE ist auch ein geiles Game, mir aber einfach zu kompliziert von den Bäumen her. LE ist also genau das Mittelding, nicht nur für mich, sondern für viele andere auch.
Einerseits profitieren wir natürlich von der Informationsmenge in der heutigen Zeit, auf der anderen Seite vermisse ich auch die alte Zeit, die Sachen selbst zu entdecken und das eben nicht alles nach Tag 3 bereits bekannt ist.