Laufwerk im DVD-Player Spinnt, was kann ich tun

Tuner007

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe ein 5.1 System von Universum. Es hat einen Top Sound, doch leider ist das DVD Laufwerk defekt. Es ließt überhaupt keine CDs, oder DVDs mehr. Das Problem bestand vor langer Zeit schon mal, doch da habe ich ihn in die Reparatur geschickt, da die Garantie noch nicht abgelaufen war. Dort wurde ein neues eingebaut doch jetzt nach 2 Jahren ist es schon wieder defekt.
Reparatur ist mir zu teuer. Kann ich es selbst irgendewie tauschen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind in Consumer-DVD-Playern ganz stinknormale PC-Laufwerke drinne. Kann man wechseln.
Allerdings haben die glaub ich andere Firmware, d.h. Du müsstest das vor dem Einbau in Deinem Rechner flashen.

Ich habe das Ding auch schon mal aufgeschraubt gehabt und nachgeschaut. Es ist jetzt ein RL-A-700 drin. Hatte auch schon die Idee ein PC Laufwerk einzubauen, doch es ist an 2 Punkten gescheitert.
1. Das Laufwerk war trotz ausbau des Metallgehäuses immernoch zu lang
2. Das Netzteil liefert nicht genug Strom (hat nur 3 Adern anstatt 4)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh