PandaKrieger
Enthusiast
Hallo hwluxx community,
ich hatte gestern echt nen raabenschwarzen Tag:
Es hat sich herausgestellt, dass ich auf meinen neuen Rechner iwie kein Windows isntallieren kann und zudem hab ich noch nen anderen Rechner geschrottet (in meinem anderen thread beschrieben).
Hier soll es jetzt aber um das Windows Problem gehen:
Ich habe "Windows 7 Prof 64bit ger" runtergeladen und gebrannt (legale Studentenversion).
Leider bekomme ich relativ am Anfang der Installation die Fehlermeldung, dass Treiber für das Laufwerk fehlen würden und ich nun die CD/Speichermedium einlegen solle.
Soweit so gut. Das wirklich be******ene an den Problem ist jedoch, dass im inet jeder eine andere Lösung dafür hat. Bzw das alle möglichen Probleme diese eine komische Leufwerkstreiber Fehlermeldung ausspucken.
Ich habe bisher in Foren gelesen:
-windows nochma runterladen und gaanz langsam brennen (ich habs 6x gemacht)
-iwas obskures mit master/slave
-ihn Treiber von der mobo cd suchen lassen
-was obskures mit 80 und 40 pol steckern
-seperat iwelche Treiber aufn usb stick packen und den lesen lassen
-versch laufwerke durchprobieren
und so weiter, und so fort
Also jeder bekommt das Problem anders in Griff...
Ich habe bisher ein anderes Laufwerk ausprobiert und ihn Treiber von der mobo cd szchen lassen; ohne Erfolg.
Darum stehe ich imo etwas auf dem Schlauch.
Denn am Laufwerk wird es wrsl nicht liegen, da die warscheinlichkeit, dass zwei laufwerke Probleme machen ziemlich gering ist. (Wobei ich im inet auch von einem gehört habe, bei dems mim fünften (!) Laufwerk hingehauen hat.)
Mir hat auch schon wer erzählt Windows installiere eine kleine Version von sich zu Beginn, von der dann das große ganze isntalliert wird (oder so ähnlich) und bei dieser "Vorversion" seien nicht alle Treiber enthalten, was dann zu besagter fehlermeldung führe.
Jedoch habe ich zwar neue, jedoch verbreitete Hardware:
CPU: i7-920 D0
Mobo: GB GA-X58A-UD3R
Ram: G.Skill DIMM 6GB DDR3-1600
SSD: Intel Postville 80Gb
Das sind die Komponenten die im entferntesten etwas mit den Windows installation zu tun haben könnten. Würden zur Windows installation wirklich Treiber für folgende HW fehlen, würden ja viel mehr Leute mit dem Problem zu kämpfen haben.
Jedoch habe ich schon ein paar Dinge vor der Installation gemacht. Vielleicht liegt hier der Hunde begraben:
- Betriebssoftware der SSD aktuallisiert
- Bios geupdatet (F3)
-Im Bios Sata Mode auf AHCI umgestellt
Soo, ich hoffe mein Post erschlägt euch nicht und ihr habt noch Kapazitäten euch eine Lösung auszudenken
vielen Dank schonmal!
greetings panda
ich hatte gestern echt nen raabenschwarzen Tag:
Es hat sich herausgestellt, dass ich auf meinen neuen Rechner iwie kein Windows isntallieren kann und zudem hab ich noch nen anderen Rechner geschrottet (in meinem anderen thread beschrieben).
Hier soll es jetzt aber um das Windows Problem gehen:
Ich habe "Windows 7 Prof 64bit ger" runtergeladen und gebrannt (legale Studentenversion).
Leider bekomme ich relativ am Anfang der Installation die Fehlermeldung, dass Treiber für das Laufwerk fehlen würden und ich nun die CD/Speichermedium einlegen solle.
Soweit so gut. Das wirklich be******ene an den Problem ist jedoch, dass im inet jeder eine andere Lösung dafür hat. Bzw das alle möglichen Probleme diese eine komische Leufwerkstreiber Fehlermeldung ausspucken.
Ich habe bisher in Foren gelesen:
-windows nochma runterladen und gaanz langsam brennen (ich habs 6x gemacht)
-iwas obskures mit master/slave
-ihn Treiber von der mobo cd suchen lassen
-was obskures mit 80 und 40 pol steckern
-seperat iwelche Treiber aufn usb stick packen und den lesen lassen
-versch laufwerke durchprobieren
und so weiter, und so fort
Also jeder bekommt das Problem anders in Griff...
Ich habe bisher ein anderes Laufwerk ausprobiert und ihn Treiber von der mobo cd szchen lassen; ohne Erfolg.
Darum stehe ich imo etwas auf dem Schlauch.
Denn am Laufwerk wird es wrsl nicht liegen, da die warscheinlichkeit, dass zwei laufwerke Probleme machen ziemlich gering ist. (Wobei ich im inet auch von einem gehört habe, bei dems mim fünften (!) Laufwerk hingehauen hat.)
Mir hat auch schon wer erzählt Windows installiere eine kleine Version von sich zu Beginn, von der dann das große ganze isntalliert wird (oder so ähnlich) und bei dieser "Vorversion" seien nicht alle Treiber enthalten, was dann zu besagter fehlermeldung führe.
Jedoch habe ich zwar neue, jedoch verbreitete Hardware:
CPU: i7-920 D0
Mobo: GB GA-X58A-UD3R
Ram: G.Skill DIMM 6GB DDR3-1600
SSD: Intel Postville 80Gb
Das sind die Komponenten die im entferntesten etwas mit den Windows installation zu tun haben könnten. Würden zur Windows installation wirklich Treiber für folgende HW fehlen, würden ja viel mehr Leute mit dem Problem zu kämpfen haben.
Jedoch habe ich schon ein paar Dinge vor der Installation gemacht. Vielleicht liegt hier der Hunde begraben:
- Betriebssoftware der SSD aktuallisiert
- Bios geupdatet (F3)
-Im Bios Sata Mode auf AHCI umgestellt
Soo, ich hoffe mein Post erschlägt euch nicht und ihr habt noch Kapazitäten euch eine Lösung auszudenken
vielen Dank schonmal!
greetings panda