Launch der Single-PCB-GTX-295 für Mai bestätigt

Zuppi kannst du was vernünftiges zum thema beitragen oder willst du nur wieder mal was sagen.

Es interresiert hier niemanden deine spektakulären tests oder was du dabei rausbekommst

Offizielle test besagen da etwas ganz anderes gerade im bezug auf die 295er u denen vertraue ich mit verlaub mehr als deinen privaten!

Und fang hier nicht schon wieder an irgendwelche leute zu diskreditieren,sonst sind deine posts ganz schnell wieder verschwunden;)

Biste wieder am sabbeln :d
weil du mit tatsachen nicht klarkommst?

Fehlender vram >NEIN! gibt es bei den Karten nicht!!!!!!
Auch wenn du das gerne hättest!

Einbrechen von 8xQ
kannste keine FPS ablesen von den Bildern?
4 in Worten VIER FPS ist der Unterschied!!!

So nun zeig mir Bilder von deinen suberduber 1gig Karten wie es da aussieht!

Dasselbe gilt für die ATI Leute

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234

Dennoch sind diese Einbrüche feststellbar... Daher auch meine Vermutung, das liegt nicht am VRam, sondern es gibt irgendwo anders nen Flaschenhals ;)
...

Jepp genau deshalb hab ich ja auf den pcie bus hingedeutet.

Dieser flaschenhals ist dann aber indirekt durch den vram verschuldet;)

Nur wie will man das überprüfen?

@ zuppi

Für dich nochmal in rot zum nachlesen,falls es dir entgangen sein sollte

@fdsonne Dennoch sind diese Einbrüche feststellbar...

Zuletzt bearbeitet:
meine Herren, Euer Flaschenhals tritt in dem Momant zum Vorschein wenn ein Teil des Vrames geleert wird>kurzes absacken der FPS.

Und das haben alle Karten, die X2 tut sich da am schwersten, eigenartiger Weise, in Oblivion steht das Bild regelrecht.

Und woher ich das weiß, ich hatte alle Karten.

Mal ne ganz dezente frage zuppi wieviele 295er karten hast du im einsatz?

Ich glaub ich muss hier nur webwilli oder derguru befragen die beide die 295er karte besessen haben über längeren zeitraum u die genau das bestätigen was offizielle seiten auch als ergebniss führen"die karten brechen über 1920er auflösung mit qualitätsmodis" mal gerne ein in den frameraten u das ist keine fata morgana

Jepp genau deshalb hab ich ja auf den pcie bus hingedeutet.

Dieser flaschenhals ist dann aber indirekt durch den vram verschuldet;)

Nur wie will man das überprüfen?

@ zuppi

Für dich nochmal in rot zum nachlesen,falls es dir entgangen sein sollte

Das ist deine Vermutung, ich sage, das kommt nicht vom VRam... auch nicht indirekt
Siehe EDIT in meinem vorherigen Post...

VRam Mangel macht sich anders bemerkbar.

meine Herren, Euer Flaschenhals tritt in dem Momant zum Vorschein wenn ein Teil des Vrames geleert wird>kurzes absacken der FPS.

Eben, da kann ich vollkommen zustimmen, in der Zeit, wo viele Daten im VRam bewegt werden, bricht die FPS Rate weg, klar logisch und auch verständlich.
Aber eben nur in der Zeit.

Wenn man sich teilweise Tests im Netz oder von Usern ansieht, zeigen sich aber auch nicht zu selten mal generell niedrige FPS Zahlen bzw. generell ein überstarkes Einbrechen in bestimmten Situationen. Und genau das mein ich, kann nicht am VRam liegen...

meine Karten sind vom vram her das selbe!
Und weil deren Karten so schlecht sind kauft sich der eine schon wieder so ne vram Krücke....

Du solltest endlich mal Butter bei die Fische tun und mit deinen super Karten unter Beweis stellen wie meine Einbrechen in 8xQ von 1600 zu 1900..> vom vram her und weils NV Karten sind die in hohen Auflösungen ja kein 8xQ abkönnen :d

Aber wie üblich kommt außer leerem Gerede nichts.

das gilt für den "scully1234" hier.

Das ist deine Vermutung, ich sage, das kommt nicht vom VRam... auch nicht indirekt

Eben, da kann ich vollkommen zustimmen, in der Zeit, wo viele Daten im VRam bewegt werden, bricht die FPS Rate weg, klar logisch und auch verständlich.
Aber eben nur in der Zeit.

Wenn man sich teilweise Tests im Netz oder von Usern ansieht, zeigen sich aber auch nicht zu selten mal generell niedrige FPS Zahlen bzw. generell ein überstarkes Einbrechen in bestimmten Situationen. Und genau das mein ich, kann nicht am VRam liegen...

vram Mangel kann man vieleicht so beschreiben, das Karten mit weniger, logischer Weise auch früher Platz machen müssen.
Das fällt mir zb. in G3 mit 16xS auf da sind die Karten permanent am rödeln durch die immense Auflösung der Alphatexturen, obwohl die FPS nie unter 40 gehen.

Leider können da ja die ATI Leute nicht mitreden....

Schön wäre es mal wenn so ein Herr mit nen 3 280ern das nachstellen könnte...wenn er dann mal zeit hat.... ob die doe auch so oft am Rödeln sind.

Meinste in dem fred macht das mehr Sinn mit solchen Leuten, vergiß es, die beharren noch auf ihren Mißt, wenn man ihnen die gegenteilichen bewiesen Tatsachen in den Hals schiebt.

Zuletzt bearbeitet:

..

Was unterscheidet denn zum beispiel vom design die 295er von den 285er karten;)

Das ist auf der einen seite der vram und auf der anderen seite die speicheranbindung in 448 bit mehr gibt es nicht.

Also wo siehst du da dann nen flaschenhals den die 285er "im sli" nicht auch haben würden,ausser dem pcie bus da bei der 295er wohlweisslich mehr über einen slot geschaufelt wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz großes Kino, dann müssten die jetzt nur noch ne Tauschaktion machen, dass man Dual-PCBs gegen Single PCBs tauschen kann...:wall:

mfG
Satan

meine Worte...... einfach zum totlachen...naja es kommt der Tag, da schnallt das auch der letzte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Was unterscheidet denn zum beispiel vom design die 295er von den 285er karten;)

Das ist auf der einen seite der vram und auf der anderen seite die speicheranbindung in 448 bit mehr gibt es nicht.

Also wo siehst du da dann nen flaschenhals den die 285er "im sli" nicht auch haben würden,ausser dem pcie bus da bei der 295er wohlweisslich mehr über einen slot geschaufelt wird;)

Mein Gott dann beleg es uns doch einfach!!
Du hast den Riva installiert und 3 von den Dingern.

Stell Crysis auf 8xQ in 1920x1200 und 1680x1050 laß den vram mitloggen.

Anstatt hier andauern unterschwellig den Leuten keine Ahnnung zuzusprechen und dich als allwissend hervorzuheben.

Meinste in dem fred macht das mehr Sinn mit solchen Leuten, vergiß es, die beharren noch auf ihren Mißt, wenn man ihnen die gegenteilichen bewiesen Tatsachen in den Hals schiebt.

Ne das nicht, aber da wir uns ja hier in dem Newsartikel bewegen, sprich die Kommentare hier auch im Artikel zu lesen sind, sollten wir uns doch schon ein wenig im Themenbereich bewegen...

Ich diskutiere hier nur mit leuten die einer normalen konversation fähig sind u da gehörst du leider nicht dazu,das hast du oft genug unter beweiss gestellt mit deinen kraftausdrücken;)

Zuletzt bearbeitet:
muhhaaaaaa du bist so lächerlich...

wahrscheinlich haste immer noch nen 14"

ich bin weg, wollte nur wiedermal ne Bestädigung deiner Kompetenz.

kauft euch doch einfach eine GTX285 mit 2GB Speicher, da habt ihr eure Probleme auch nicht mehr, dafür sicher konstante 10FPS bei euren Einstellungen... ;)

Single-PCB-GTX-295 juhu, dank AMD bekommen wir jetzt schon bei NV nur noch ramschkarten über und einige scheinen das ja noch gut zu finden, einfach nur traurig wie sich der ganze Grafikkarten Markt verändert hat...

An die 9800GX2 denk, Design technisch einfach Kult so was werden wir wohl nie mehr sehen...

Zuletzt bearbeitet:
kauft euch doch einfach eine GTX285 mit 2GB Speicher, da habt ihr eure Probleme auch nicht mehr ;)

Das macht aber nur Sinn, wenn es wirklich am VRam liegt...
Und das ist eben der Punkt, was zu beweisen wäre und ich nicht glaube, weils einfach unlogisch ist ;)

kauft euch doch einfach eine GTX285 mit 2GB Speicher, da habt ihr eure Probleme auch nicht mehr ;)

am besten den schrott von gainward oder palit wo sli nicht möglich ist.:lol:

zuppi versuch mal mit einer karte mit 896mb gothic3 bei 1920*1200 32S/16af zustarten.
hammer fps werte;)

crysis ist der speicher eh vollkommen wurscht aber macht ja nichts;)

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich den mit der lahmen Gurke :d Crysis in 1280 zoggen :d

und was die 2gig aufnem 512 so alles reißen weiß man ja...dafür hab ich leider keinen Monitor.....bei mir ist bei 1920 Schluß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Das macht aber nur Sinn, wenn es wirklich am VRam liegt...
Und das ist eben der Punkt, was zu beweisen wäre und ich nicht glaube, weils einfach unlogisch ist ;)

Dann hätte die 1gig Version im Umkehrschuß ein vram Prob :d , wenns so wäre, jetzt wird lustig :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

zuppi versuch mal mit einer karte mit 896mb gothic3 bei 1920*1200 32S/16af zustarten.
hammer fps werte;)

http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=772&page=2

wie meine Karten darauf reagieren hab ich weiter obe schon beschrieben :d

und ich zogge G3 nur so... kommt mir garnix anderes in den Sinn :d

hammer fps werte;)

Na mal jemand der die karte im einsatz hat u weiss wovon er redet;)

hier mal zum thema crysis und speicher;)

g48037148.jpg

weist du, in Crysis sind die 1792MB halt immer noch zuwenig :fresse:

ne da braucht man schon min. 4GB :xmas:

ne jetzt mal ernst, ist ja logisch das da der mehr Speicher bei den Einstellungen nichts bringt, die würden mal lieber mit VH oder noch höher testen!

und 1GB+ ist eh nur gut für 3-Way oder sogar Quad-SLI ( ausser GTA4 :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Na mal jemand der die karte im einsatz hat u weiss wovon er redet;)

Na zuppi was sagst du nun;)

hä was willst du mir sagen?

zu1. seh ich kein G3.... mit meiner G3 ini zock ich das locker in 16xS>HQ 16AF

folge mal meinem Link und Vergleich die Bilder :d

das ist "nur 16xS"......

ich versuchs mal in 1600 mit meiner ini in 32xS zu starten..kann sich nur um Stunden handeln :d

zum totlachen nix für ungut Guru.....

höhö
allerdings wieder keine leere Wiese mit ingame ini ssaa :d

achja mit vram hat das reichlich wenig zutun der mir fehlt :d ich glaub ich muß das V Tool auspacken :d

Zuletzt bearbeitet:
wie kommunizieren den gpus untereinder? wird da auch son chip wie bei amd zum einsatz kommen? gibts überhaupt schon bilder von der karte oder ne pdf oder irgentwas handfestes? warum wird hier nur über nonsense diskutiert? warum putzt hier keiner durch? warum stell ich so viel fragen? .. . .

Brückenchip wie bei der X2 denk ich, ich hoffe nur mal die verbauen wie beim Doppeldecker Volterras.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh