[Kaufberatung] Lautloses NAS + Cloud App

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon ein wenig durchgewühlt und bin bei einem recht leisen NAS meist bei den QNAP HS-251 Systemen hängen geblieben.

Derzeit nutze ich eine Fujitsu Q700 (alias QNAP TS-219) und bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden.
2 Dinge sind jedoch nicht optimal.

1. Die Lautstärke, der Lüfter nervt einfach, ist aber leider notwendig (HDD`s meist bei 50° trotz Lüfter)
2. Fehlt mir eine funktionstüchtige App, so dass ich auf einfache Art und Weise mein NAS als Cloud Speicher nutzen kann. Es soll ein automatischer Abgleich von Bildern etc. gemacht werden. Ähnlic Onedrive, Dropbox etc.

Was könnt ihr für Kisten mit diesen Anforderungen empfehlen?
Budget ganz grob 500€ (2x 3TB, Minimum 2x 2TB)
Wobei ich bei knapper Kasse auch die alten HDD`s übernehmen könnte.

Besten Dank vorab und weiterhin frohes Fest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich fasse mich kurz.
Das neuste Synology DS716+ (ohne HDDs) ist sehr leise und performant.
Das eigene "Dropbox" ist möglich mit dem Synology Package "Cloudstation".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh