Lautsprecher aus wenn Kopfhörer dran sind

Rappel

Neuling
Hallo ihrs.

Da ich demnächst aus einem alten PC eine MP3-Jukebox bauen will habe ich vor an dieser auch vorderseitig Kopfhörer einstecken zu können.
Meine Soundkarte unterstütz solch eine Funktion nicht, und ich will mir auch keine neue kaufen.

Frage: lässt sich eine kleine Schaltung bauen mit der ich das realisieren kann ?

MfG - Rappel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gehen müsste ist du kaufst die die passende Cinch-Buchse, lötest 2 Kabel dran, und die dann an die Pins der Buchse für den hinteren Ausgang. Hab das aber noch nie probiert und hab auch wenig Plan von Audiozeug, aber das könnte schon so gehen.

sowas

wäre eigentlich auch für mich ne gute lösung, weil mein mainboard nur hinten oder vorne unterstützt, aber nicht beides

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit ist eine hochwertige Soundkarte a la Audigy, die das Softwareseitig/Treiberseitig unterstützt.

Die sind mir aber zu teuer :/

also was geht: du nimmst nen doppelstecker den direkt an die soundkarte stecken, und dann hinten kannst du kopfhörer UND boxen anschließen.. musste bloß evtl die boxen auchschalten, wenn du nur kopfhörer haben willst...

sieht so aus:

309303_BB_00_FB.EPS.jpg

oder auch so:

309893_BB_00_FB.EPS.jpg

dann hat ers ja aber nicht auf der Vorderseite, was er ja haben wollte. Also das mit dem Cinchstecker sollte doch zu machen sein.

PoWerBar so habe ich es ja auch zur Zeit
aber ich bin ein bequemer Mensch der viele Gimmicks in seinem Case haben will.

Mein Motto: Wenn schon, denn schon !

Bei meinem USB-Headset geht das automatisch, weil er dann vom Karten- oder Onboard-Soundtreiber auf den vom Headset umswitcht. :d

ja, und des ist dann so ungefähr des gleiche wie ich auch will... einmal bei mir halt nach vorne durchschleifen durch anstecken einer verlänmgerung, was wohl einfacher ist, als an die kleinen klinkenstecker noch n extra kabel zu löten, und dann da wieder die buchse ran, v.a. für anfänger? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh