Lautsprecher bis 100€

GoodKing

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
94
Ort
In der Nähe von Landau i. d. Pfalz
Hallo,
ich bin von einem Office-Notebook nun auf einen Selbstbau-Gaming-PC umgestiegen. Nun suche ich noch nach Lautsprechern, da ich kein Freund vom dauerhaften Kopfhörertragen bin. Ich habe als Mainboard das MSI B550 Tomahawk.
Anforderungen:
Die Lautsprecher sollen maximal 100€ kosten.
Bestenfalls ein Set mit mehreren Lautsprechern.
Guter Klang.
3,5mm Klinkenanschluss(evtl. rüste ich irgendwann auf eine Soundkarte um, Außerdem bin ich sowieso mehr ein Fan von den Klinkenanschlüssen)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Lautsprecher empfehlen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die Logitech Z533 empfehlenswert
 
Was ist ein 2.0 System?

Beispiel 5.1.2
5: Fünf Lautsprecher
1: Ein Subwoofer
2: Zwei Dolby Atmos Lautsprecher

2.0 bedeutet demzufolge, dass du 2 Stereolautsprecher hast. Kein Subwoofer und keine Surroundlautsprecher.

5.1 bei dem Budget bekommst du nur Joghurtbecher. Wenn du absolut 0 Ansprüche hast und nur bissl Youtube und so schaust, mag das ok sein. Ansonsten ist das eher etwas für die Tonne.
 
Wavemaster cube Mini neo sind für den Preis auch ne okaye Wahl, einfach per optischem Kabel an den PC und du hast nichtmal Probleme mit irgendwelchen brummschleifen.
 
Das hat dann aber weniger mit den Boxen als mehr mit Deiner SOundkarte zu tun. Asus Xonar Essence konnte das z.B.
 
Oder Soundblaster G6, die G5 bestimmt auch.
 
Wenn es für dich eine Option ist, solltest du nach gebrauchten Lautsprechern sehen. Du brauchst einen aktiven Lautsprecher, d.h. mit Endstufen. Gut wäre es natürlich, wenn du ihn dir beim Verkäufer anhören könntest, das Angebot also aus deiner Umgebung stammt. Schau dich einfach um, was für dich interessant aussieht und poste den Link, damit wir dich beraten können. Den Preis habe ich etwas über 100,-€ angesetzt, den meistens kann man etwas handeln.

 
ich finde die Logitech Z533 empfehlenswert
Hast Du die Lautsprecher selber und auch in Benutzung? Hatte sie für 2 Wochen hier und hab sie jetzt wieder zurück geschickt, weil die ein wirklich lautes Brummen hatten,... konnte die Fehlerquelle nicht finden und das hat schon echt penetrant genervt. Wie ist das bei Dir?
 
Hast Du die Lautsprecher selber und auch in Benutzung? Hatte sie für 2 Wochen hier und hab sie jetzt wieder zurück geschickt, weil die ein wirklich lautes Brummen hatten,... konnte die Fehlerquelle nicht finden und das hat schon echt penetrant genervt. Wie ist das bei Dir?
Nein, habe schon dutzende davon verkauft. In unserer Ausstellung, MP3-Player als Zuspieler, nur geringes Grundrauschen und keinerlei Brummen.
Reklamationen sind in den letzten Jahren kaum welche gewesen.
Für das Brummen kann es unterschiedlichste Ursachen geben. Mein erster Lösungsansatz wäre andere Steckdose gewesen, Stecker umdrehen kann auch helfen.
 
Ist zwar knapp über 100€ aber ich finde die Logitech Gigaworks T40 vom Klang sehr angenehm und dank Bassreflex-Bauweise im Ernstfall auch druckvoll genug.
 
Ich habe mir jetzt letzte Woche die Edifier 1280T für 77€ im Saturn-Angebot bestellt. Am Montag kamen die Lautsprecher an und ich bin zufrieden mit der Klangqualität und auch mit dem Bass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh