Lautsprecher bis 1000 € oder etwas mehr

radish24ß4

Semiprofi
Ich suche Lauttsprecher bis 1000 e oder mehr. Die Rede ist von Hifi Lautsprecher, also passive Standlautsprecher oder Regalllautsprecher. Ich will eher Standlautsprecher. Ich wollte eigentlich die Magnat Quantum 1009 kaufen,m doch die gib t es zu selten und sie ist auch zu teuer. 2000 € sind zu viel für Lautsprecher für mein Budget.Was könnt ihr mir empfehlen. Am liebsten Magnat oder Heco, andere Hersteller gehen aber auch. Ich will Standlautsprecher und ich möchtek dass der Klang eher neutral ist. Ich werde mir eine gute Creative Soundkarte für die Lautsprecher kaufen. Ein Verstärker für etwas wenig Geld könnt ihr mir auch empfehlen. Das Zimmjmer ist nur um die 10 Quadratmeter groß, ich will aber wegen dem Klang eher Standlautsprecher als Regallllautsprecher. Ich freueIch kann maximal 1500 € ausgeben. mich über eure Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt mir auch welche anbieten als Gebrauchtkauf, am liebsten Magnat oder Heco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Hersteller ich uneingeschränkt empfehlen kann, das ist Nubert. Dort bekommst Du eigentlich immer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nubert verkauft die Boxen ab Werk direkt per Versand, dadurch fallen Preisaufschläge für Zwischenhändler weg. Für Dein Budget käme die nuBoxx B-60 in Betracht.

Details findest Du in diesem Link.

Generell möchte ich aber anmerken, dass Standboxen für ein nur zehn Quadratmeter großes Zimmer in der Regel keine gute Entscheidung sind. Um den optimalen Klang aus den Boxen herauszuholen, sollten sie nicht direkt an der Wand stehen und der Hörabstand mindestens 1,50 bis 2 Meter betragen.

Welchen Hersteller ich uneingeschränkt empfehlen kann, das ist Nubert. Dort bekommst Du eigentlich immer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nubert verkauft die Boxen ab Werk direkt per Versand, dadurch fallen Preisaufschläge für Zwischenhändler weg.
Oder das machen sie, weil sie im Direktvergleich oft verlieren würden, wenn der Interessent im Hifi Fachhandel Lautsprecher mehrerer Hersteller direkt vergleicht ;)

@Terr0rSandmann
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Nubert-Lautsprechern gemacht?
Nö, aber ich weiß wie Marketing und Vertrieb funktioniert ;)
Wobei man in dem Fall von Nubert lediglich Menschenverstand benötigt, um zu wissen, wieso die das so machen. Und der Grund ist sicher nicht, dass der Kunde dabei Geld spart 😂

Ist ja ähnlich wie mit Bose. Was glaubt man, wieso das Bose-Zeug nie in der Hifi-Ecke steht, sondern immer bei den TVs?

Ich halte nicht sehr viel von +überteuerten Nubert Lautsprechern mit Bassmodulen. Ein Lautsprecher muss neutrsein und nicht extra mit einem Bassmodul. Nubert ist eine kleine Firma, ich möchte sehr gute Qualität und nicht Einstiegsboxen. ich will keine Heco vista, sondern etwas beseres.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Zimmer ist überigens 20 Quadratmeter groß und nicht 10

Was meinst Du mit "Bassmodulen"? Subwoofer? Aber okay. Wenn Du das Nubert-Angebot überteuert findest, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin schon etwas älter und jahrzehntelanger HiFi-Fan. Magnat und Heco sind für mich Marken aus einer schönen, aber leider vergangenen Zeit. Aber für nen Tausender dürftest Du auch im Fachhandel was Passendes finden ...

hast du überhaupt nen verstärker am start ? und wo sollen die angeschlossen werden? tv? pc? konsole?

Schau dir bitte mal die KEF Q950 an. Hab ich am AVR zum Musikhören und AppleTV gucken.

Die waren auch ohne dem Kube 12b schon ordentlich. Mit dem Kube allerdings der Wahnsinn 👍

Es gab früher ein Lautsprecher Nubox 381 mit und ohnbe Basssmodul. Davon gab es sogar Vein Video,. In Ebay gibt es Magnat, aber die kosten sehr viel Geld, vielleicht kaufe ich sie mir trotzdem. Gerne auch gebrauchte Sachen, wenn jemand was zum anbieten hat.

wenn du 1000 für 2 lautsprecher hast dann würde ich mir zumindest ein paar anhören gehen um grob rauszufinden was einem zusagt.

aber hast du nen amp oder avr?

Aber für nen Tausender dürftest Du auch im Fachhandel was Passendes finden ...
Oder auf dem Gebrauchtmarkt. Da bekommst du sehr gute Boxen für dein Budget. Ich würde ja Klipsch vorschlagen, aber das Horn ist nicht jedem sein ding und für 10 qm sind die vermutlich auch zu heftig.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...LH_TitleDesc=0&_odkw=highend+boxend&_osacat=0 da mal schauen.

oder da https://www.ebay.de/itm/32590457712...VQFb4I/4DVMF0k2ufpqbZuQQ==|tkp:Bk9SR-DsyKOCYw

Schau dir bitte mal die KEF Q950 an. Hab ich am AVR zum Musikhören und AppleTV gucken.

Die waren auch ohne dem Kube 12b schon ordentlich. Mit dem Kube allerdings der Wahnsinn 👍

Ich muss mir noch einen Verst#rker kaufen. Ich werde sie an meinen Pc anschließen, mit einer Creative Soundkarte oder Onboardsound. Den Pc muss ich mir noch kaufen. Das Motherboard wird teuer sein, also sollte der Onboardsound gut sein.Eine Soundkarte könnt ihr mir auch empfehlen. Die Lautsprecher sollten ohne Subwooofer, also Cube, genügend Bass haben, sdies sollte aber bei Standlautsprechern kein Problem sein

Bei dem Budget... Immer Probe hören

Gibt es da was in Stuttgart, ich will eine gute Auswahl. Ich suche Lautsprecher für diese Musik:

Die haben leider keine zwei Bassslautsprecher, ich meine Tieftöern. Die Magnat Quantum 1ßß0 haben zwei Tieftöner. Ich frage mich, ob ein Tieftöern reichen dürfte. Danke für die Antwort.

Außerdem wäre es am besten, wenn ihr einenen Link zu Geizhals posten könnt, damit ich sehen kann, ob ich die Lautsprecher kaufen kann. Ich möchte nicht vom Ausland bestellen.

Membranfläche und Bauart inkl Aufstellung und Raum hat mehr Auswirkungen, als die Anzahl der Treiber

Die haben leider keine zwei Bassslautsprecher, ich meine Tieftöern.
Wieso sollte das entscheidend sein? Wenn ich dir also einen Lautsprecher empfehle, der 5 Basstreiber, und 1 Mittel-/Hochtontreiber hat, dann ist das für dich ein Kaufargument?

Ich will einen tiefen Bass bei hoher Lautstärke

Kommt immer auf die Bauart an.
Ob jetzt zwei, drei, fünf oder nur ein Treiber für den Bass zuständig sind, wichtiger ist wieviel Volumen wie als Klang und was als Resonanzkörper da zur Verfügung stehen.
Ich mag beispielsweise den Klang meiner Klipsch LS (R-28F), aber viele finden die Hörner gewöhnungsbedürftig.
Große Kästen... wahrsch. zu groß für nur 20m², aber wandnahe Aufstellung möglich, da Bassreflex nach vorne gerichtet.
Und laut (inkl. Bass) können die Teile!

Ansonsten Magnat Transpuls als RegalLS? Ich fand die nicht schlecht als ich die mal vor einem Jahr hören durfte.

Natürlich braucht es dazu noch Verstärker und Sitzmöglichkeit.

Ich empfehle DRINGEND PROBEHÖREN.

Außerdem wäre es am besten, wenn ihr einenen Link zu Geizhals posten könnt, damit ich sehen kann, ob ich die Lautsprecher kaufen kann. Ich möchte nicht vom Ausland bestellen.

Ich wollte fragen, ob Standlautsprecher eingepackt im Karton in einen Mercedes CLS passen, dann kann ich mir welche beim Rezack oder bei einem anderen Hifi Laden kaufen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen: Schau dir auch DACs an statt der Creative. Ich habe z.B. einen von Cambridge Audio und der klingt um Welten besser als jede interne Soundkarte die ich bisher hatte.
Beim Kleinsten bist du gebraucht bei um die 100€ dabei (DAC Magic 100).

Kauf dir einfach einen für dich bezahlbaren Klipsch Lautsprecher und du wirst genügend Laustärke und Bass haben um dir eine neue Wohnung suchen zu müssen. Davon abgesehen benötigst du keine Soundkarte oder DAC, wenn du mit einem HDMI Anschluss der Grafikkarte in den AVR gehst.

Und nein in den Benz bekommst du überhaupt nichts vernünftiges rein.

PS: Ich denke aber es ist ein T......

Dann muss ich wohl doch noch bestellen oder meinen Vater fragen, ob er einen Bus ausleihen kann. Ich bin schon über Achtzehn Jahre alt, aber sehe nicht sehr gut.

Ein serviceorientierter Fachhändler liefert Dir die Boxen auch nach Hause. Vielleicht wird eine kleine Gebühr fällig. Alternativ könntest Du Dir je nach Entfernung überlegen, ein Taxi zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh