Lautsprecher bis 1000 € oder etwas mehr

Wundert mich auch . Dies war damals hier die Empfehlung. Madz hatte mir damals Nubert Empfohlen glaube ich . Hab die Nubert Nubox 481 mit einem Yamaha AS700 Vollverstärker . Damals Boxen 250€ das Stück und 500€ der Verstärker. Habe ich auch schon gut 15 Jahre und bin damit noch recht zufrieden. Da ich mich auch nicht mega im Audio Bereich auskenne habe ich mich damals auch beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir auf der Webseite von Nubert aufgefallen ist, dass man sich bei Standboxen offenbar vom unteren Preisniveau verabschiedet hat. Vor einigen Jahren gab es noch was für 600 EUR das Paar, jetzt kratzen die Günstigsten an der 1000 EUR-Marke. Vermutlich ist die Konkurrenz im Einstiegssement einfach zu groß geworden und man kann mit Made in Germany preislich nicht mehr mithalten. Wer billig will, muss sich dann in der Tat woanders umsehen.
 
Standboxen sind aber ein Auslaufmodell. Im Bekannten- und Familienkreis finde ich maximal nochmal Regalboxen, ansonsten Soundbars oder gar nichts. Da bin ich mit 5.1.2 im Wohnzimmer und aktuell im Haus 4 Paar Stand- und 3 Paar Regalboxen die ganz große Ausnahme.
 
Hab mir beiKeine Magnat, keine Heco, gar nichts, die Canton hatten die breitesten Tieftöern von allen Lautsprechern dort.ang haben sie mir gefallen, außerdem gab es keine Auswahl Im EuronicsDie Boxen haben in den Mercedes Benz CLS gepasst, mein Vater musste jedoch zwei mal fahren. Die hatten keinen Lieferservice im Euronics. Morgen werde ich das ganze anschließen.

Wird eine Creative Audigy FX für 50 € gut genug sein oder lieber eine Asus Xonar für 4ß €, welche Soundkarte ist besser.

Wie laut gehen die Luautsprecher, die haben zwei Tieftöern. Ich habe sie im Laden nicht laut gemacht, sondern nur etwas über normal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine Creative Audigy FX für 50 € gut genug sein oder lieber eine Asus Xonar für 4ß €, welche Soundkarte ist besser.

Wie laut gehen die Luautsprecher, die haben zwei Tieftöern. Ich habe sie im Laden nicht laut gemacht, sondern nur etwas über normal gemacht?

Die zwei Soundkarten tun sich nicht viel, beide sind besser als alle Onboardlösungen eines PCs.
Was die Lautstärke angeht, das ist so nicht beantwortbar. Das ist subjektiv.
Die technischen Daten allerdings werden im Datenblatt stehen, dort wird es dann auch einen maximalen Schallpegel geben welcher bei Canton mit den LS gemessen wurde.
 
Wenn man jetzt wüsste welche Lautsprecher und welcher Verstärker es genau sind könnte man es sogar ausrechnen…. Aber so kann man nur raten
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Für gehobene Zimmerlautstärke wird's langen. Wer mehr will sollte sowieso von Hifi weg und zu PA hin.
 
Die zwei Soundkarten tun sich nicht viel, beide sind besser als alle Onboardlösungen eines PCs.
Was die Lautstärke angeht, das ist so nicht beantwortbar. Das ist subjektiv.
Die technischen Daten allerdings werden im Datenblatt stehen, dort wird es dann auch einen maximalen Schallpegel geben welcher bei Canton mit den LS gemessen wurde.


Es sind diese Boxen. Die Bezeichnung des Verstärkers weiß ich nicht, aber bei dem pREIS VON §%? € WIRD ER DSICHERLICH STARK GENUG FÜR DIE bOXEN SEIN:
 
Hast Du Dir die Testauszüge bei Hifi-Regler angeguckt? Danach zu urteilen, war das ein sehr guter Kauf:

STEREO 10/2021: Der Lautsprechergigant Canton räumt in dieser Klasse mal wieder ab. Die neue 90er reißt mit, spielt ausgewogen, erwachsen und facettenreich, mit Verve, konturiertem Bass, beweglichem Mittelton und ungewöhnlich hohem Wirkungsgrad, kurzum eine satte Empfehlung.

Besonders erfreulich für Dich dürfte der "ungewöhnlich hohe Wirkungsgrad" sein. Damit braucht der Verstärker gar nicht so wattstark zu sein, um eine hohe Zimmerlautstärke zu erreichen. Die Boxen selbst werden schon genug Lärm machen. Da musst Du Dir keinen Kopf machen.

Hast Du nur einen Tausender bezahlt? Hifi-Regler will mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir die Testauszüge bei Hifi-Regler angeguckt? Danach zu urteilen, war das ein sehr guter Kauf:



Besonders erfreulich für Dich dürfte der "ungewöhnlich hohe Wirkungsgrad" sein. Damit braucht der Verstärker gar nicht so wattstark zu sein, um eine hohe Zimmerlautstärke zu erreichen. Die Boxen selbst werden schon genug Lärm machen. Da musst Du Dir keinen Kopf machen.

Hast Du nur einen Tausender bezahlt? Hifi-Regler will mehr.

Ja, ich habEuronics hat sie günstig angeboten, dass finde ich gut. Im Internet gibt es sie aber noch günstiger bei einem Händler. e nur einen Tausender bezahlt.

Wenn die so einen hohen Wirkungsgrad haben, muss ich aufpassen beim Lautstärkeregler. Vielen Dak für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Tausender lieber in Nachhilfe inverstiert, by the way. Langfristig hast mehr davon.
 
Ein serviceorientierter Fachhändler liefert Dir die Boxen auch nach Hause. Vielleicht wird eine kleine Gebühr fällig. Alternativ könntest Du Dir je nach Entfernung überlegen, ein Taxi zu nehmen.

Ich finde diesen Beitrag nicht sehr gut. Ich kann gut genug schreiben, also bitte nicht mehr mit solchen Beiträgen.
 
Dann tue es verdammt nochmal.....es ist verdammt anstrengend deine Beiträge zu lesen und zu entkripten.

Nicht desto trotz, Popcorn Tme ist dir garantiert.
 
Dann tue es verdammt nochmal.....es ist verdammt anstrengend deine Beiträge zu lesen und zu entkripten.

Nicht desto trotz, Popcorn Tme ist dir garantiert.

Ich bin sehbehindert und schreibe mit zZehnfingersystem. Wenn du schreiben würdest, ohne auf die Tastatur zu schauen, würden dir sicherlich auch ab und an Feheler passieren.
 
Ich habe die Boxen angeschlossen, der Verstärker ist leiser wie erwartet, eetwas lauter wie gehobene Zimmerlautstärke und der Verstärker ist am Anschlag. Dann stimmt das mit dem hohen Wirkungsgard doch nicht.

Der Bass ist ein bischen zu stark für meinen Geschmack, aber sind halt keine Monitore, ich werde trotzdem auf Standart hören und den Bass nicht rausmachen. Die Boxen sind ganz klein bischen besser wie meine extrem guten Sennheiser MX Fünfhundertundachzig Ohrhöer, die vor 8 Jahren nur 30 € gekostet haben, sehr gute Detials, hätte ich bei dem Preis nichgt erwaret.
 
Ich habe die Boxen angeschlossen, der Verstärker ist leiser wie erwartet, eetwas lauter wie gehobene Zimmerlautstärke und der Verstärker ist am Anschlag.
Am Anschlag? Also ganz rechts? Das kann ich nicht glauben.

Der Bass ist ein bischen zu stark für meinen Geschmack, aber sind halt keine Monitore, ich werde trotzdem auf Standart hören und den Bass nicht rausmachen.
Hat Dein Denon-Verstärker eine Loudness-Taste? Die würde ich nicht drücken.
 
Ich wollte nochmal sagen, dass der Bass eigentlich nicht zu viel ist. Die BoxehabenIch einen etgwas zu tiefen Kickbass, aber um die Fünzig Hertz ist der Bass nicht sehr gut, nicht tief genug. Ich dachte der Denon geht lauter, was ich sehr gut am Verstärker finde ist, dass er überhaupt nichrt verzerrt, wenn er auf Maxmimum aufgedereht wird.

Ich meinte zwischen Sechzig und Siebzig Hertz ist der Bass viel zu Schwach, nur der Tiefbass ist sehr gut, sogar ein wenig zu stark, eine etwas neutralere Abstimmung wäre besser.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt mal von Denon X1700H oder vergleichbar aus, 80W pro Kanal an 8 Ohm bei Stereo-Betrieb. Canton GLE 90 90,5db/W/m.
Ergibt voll aufgedreht dann in 3 M Abstand 103,3 dB, also da fliegen einem die Ohren weg.
 
:popcorn: :popcorn:

und weiter..... Once upon a time
 
Ich besitzte den Denon 600 NE, nicht den 700er. Bei mir fliegen keine Ohren weg, es ist etwas lauter wie hohe Zimmerlautstärke
 
Dreh mal die Quelle voll auf..... und achte auf die richtigen Anschlüsse. IN und OUT !!
 
bei dem Preisbereich, höre dir beim lokalen guten Hifi Laden einige an und lass dich beraten - wenn Platz gerne Standlautsprecher - gibt da auch recht kompakte von der Tiefe und Höhe.
Damit meine ich aber nicht den Mediamarkt oä. sondern professionelle Läden für Hifi etc.
Ich würde nen brauchbaren USB DAC und nen gebrauchten guten Vollverstärker oä. kaufen evtl. nen guten AVR - gerade mit alten HDMI Standards kann man da evtl. nen richtiges Schnäppchen machen falls man doch ein paar günstige Effekt Boxen hinten haben will - Center würde ich dann simulieren lassen - das ist eigl ein guter Kompromiss falls man da doch gerne mal Filme schauen will und man spart sich die Soundkarte dank Ton über HDMI komplett.
 
Es hängen Canton GLE 90 dran.

Für den obigen Post, die Quelle ist voll aufgedreht, es ist ein Samsung Handy, weil ich noch keinen Computer mit Creative Soudnkarte gekauft habe.


Dieses Lied hat bei meinen Ohrhern mehr Bass wie mitg den Boxen, scho ein Wunder bei zwei neunzehn Zll Tieftönern.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Anschluss am Verstärker hast du dein Handy angeschlossen ? Mach mal bitte ein Foto !
 
Dann tue es verdammt nochmal.....es ist verdammt anstrengend deine Beiträge zu lesen und zu entkripten.

Nicht desto trotz, Popcorn Tme ist dir garantiert.
🍿 Schon am Start :bigok:
 
Wird der Bass sich mhttps://www.youtube.com/watch?v=UGrxeNxLMgcit Burn in verbessern, ich hoffe mal er wird sich verbessern.
 
Deine Lautsprecher haben keine 19 Zoll Bässe, sondern 19 cm.
Sofern du das mit "Zll" meintest.

Ansonsten wenn das Handy über BT mit dem 600NE verbunden ist, ich meine dein Modell S21 hatte keinen Klinkenanschluss, wird das Android darauf die Lautstärke reduzieren um die Ohren zu schützen.
Das weiß ja nicht das es keine Kopfhörer sind, sondern dein Verstärker ist.

--> Eingangssignal niedrig, der Verstärker muss weit aufgedreht werden.

Entweder schauen wie du das am Handy abschaltest, oder was anderes mit dem New Era verbinden, hauptsache das Eingangssignal bringt normalen Pegel.

"Burn in" für LS ist kompliziert. Es gibt bewegliche Teile die sich erst etwas einschwingen möchten und durch die Fertigung bedingt eventuell noch etwas starrer sind als unbedingt nötig. Das wird nicht großartig was im groben Detail ändern, höchstens in den Feinheiten. Nen paar Stunden leise Musik reichen dafür.

Stell sicher das du in deinem Raum die LS so positionierst das sich keine Moden ergeben die "Basslöcher" am Höhrplatz erscheinen lassen.
Auch achte darauf das du die LS beide richtig angeschlossen hast. Rot mit Rot, Schwarz mit Schwarz.
 
Noch eine vorsorgliche Ergänzung zu dem, was @Zyxx geschrieben hat. Wenn Du mit Deiner Signalquelle herumhantierst, um den Ausgangspegel zu steigern, sei bitte vorsichtig! Dreh den Lautstärkeregler am Verstärker nur leicht auf. Nicht, dass Du weit aufgedreht hast, das Signal plötzlich voll da ist und Deine Boxen überlastet werden.

Ansonsten würde ich mir zum Start eine "klassische" Quelle, wie z.B. einen CD-Player, organisieren. Damit kannst Du die Leistung Deiner Anlage besser einschätzen und weißt, was "normal" ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh