[Kaufberatung] Lautsprecher für 150€

Shiga

Enthusiast
Ich suche im bereich um 150€ geeignete Lautsprecher für meinen PC.
Leider habe ich davon überhapt keine Ahnung. :fresse:

Ich höre zu 90% Musik, Postcore und Metalcore,
also denke ich, dass ich kein 5.1 nötig habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du hauptsächlich Musik hören willst, dann solltest Du auch Lautsprecher benutzen, die für Musik gemacht sind!
Das Teufel-Surround-Set ist mit Sicherheit nix schlechtes, aber für Musikgenuss eher suboptimal...

Meine Empfehlung: Schaff Dir ein paar aktive Nahfeld-Monitorboxen an, wie man sie in Studios benutzt!

z.B. die hier (139EUR):
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

oder such Dir aus dieser Liste ein paar aus:
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

Es muss auch nicht unbedingt von "Thomann" sein - eine Alternative zu diesem Shop wäre auch www.music-store.de

Preise vergleichen lohnt sich!

Bei einem Freund von mir habe ich mal ein paar kleine Yamaha-Monitore gehört... unglaublich geil, was man da an Feinheiten und Räumlichkeit erleben kann! :d

Ob das jetzt auch bei Postcore (wasndasnunwieder?) und Metalcore (achherrje...) wirklich wichtig ist, kann ich nicht beurteilen - jedoch bezweifele ich es... ;)

Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten... :)

Falls Du einen Musikladen in der Nähe hast, der auch Studiozubehör im Programm hat, fahr hin und hör einfach mal Probe - ich wette, Du wirst überrascht sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht obe er mit Nahfeldmonitoren bei der Musikrichtung glücklich wird. Die, die ich gehört habe, waren sehr neutral Abgestimmt und der Musik würde bestimmt ein Bassbuckel bei Kompaktboxen gut tun, bzw eun zusätzlicher Sub.
Am besten wäre es wenn du mal irgendwo ein paar Nahfeldmonitore hören könntest, ist nicht jedermans Sache.

CEM Power Edition von Teufel

hab ich auch und hör damit Punk und Metal

geht ganz gut ab
das ganze an ner schönen Creative X-Fi ud DVD schauen is enfach nur göttlich

Wau Wau

ich weiß nicht obe er mit Nahfeldmonitoren bei der Musikrichtung glücklich wird. Die, die ich gehört habe, waren sehr neutral Abgestimmt und der Musik würde bestimmt ein Bassbuckel bei Kompaktboxen gut tun, bzw eun zusätzlicher Sub.
Am besten wäre es wenn du mal irgendwo ein paar Nahfeldmonitore hören könntest, ist nicht jedermans Sache.

Ein anständiger Bassdruck wäre schön wünschenswert.
Aber ich weiss nicht, ob ich mit einem 5.1 zufrieden wäre. =)
Ich muss mal schauen, wo ich Nahfeldmonitore probehören könnte.
Wenn es etwas wirklich gutes ist, kann das Budget auch überstiegen werden. =)

Hier ein Musik Beispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=lww4zwKbjYA
Hinzugefügter Post:
Niemand mehr, der einen Vorschlag hat?

Zuletzt bearbeitet:

Nahfeldmonitore:

M-Audio, Behringer, Fostex

Stereocomputesystem:

Logitech Z 2300 zum Beispiel
Oder Teufel Motiv irgendwas, allerdings über deinem Budget.

5.1 Systeme:

Teufel CEM

Sry, aber mit den Brüllwürfeln wie Teufel, Logitech usw. (soll nicht negativ gemeint sein) wirst du mei Metall usw. garantiert nicht glücklich !

Nahfeldmonitore sind da vll. auch der Overkill, sie sind eben eher fürs Studio gemacht und nicht so für Zuhause.

Mein Tipp:

Schieß dir einen guten alten Stereoverstärker von Onyko/Yamaha/Denon und kauf dir dafür gute Hifi-Boxen. Nubert wäre da mein Tipp.
Magnat/Heco könnten dir vll. auch reichen.

Vll. einfach mal isn große rote Doppel M reinmarschieren, vll. haben sie ja was im Angebot ? Und bring am besten deine Musik mit ! ;)

Nubert LS kann man innerhalb von 4-Wochen übrigens bei nichtgefallen zurückschicken.

Sry, aber mit den Brüllwürfeln wie Teufel, Logitech usw. (soll nicht negativ gemeint sein) wirst du mei Metall usw. garantiert nicht glücklich !

Nahfeldmonitore sind da vll. auch der Overkill, sie sind eben eher fürs Studio gemacht und nicht so für Zuhause.

Mein Tipp:

Schieß dir einen guten alten Stereoverstärker von Onyko/Yamaha/Denon und kauf dir dafür gute Hifi-Boxen. Nubert wäre da mein Tipp.
Magnat/Heco könnten dir vll. auch reichen.

Vll. einfach mal isn große rote Doppel M reinmarschieren, vll. haben sie ja was im Angebot ? Und bring am besten deine Musik mit ! ;)

Nubert LS kann man innerhalb von 4-Wochen übrigens bei nichtgefallen zurückschicken.

An diese Lösung habe ich auch schon gedacht,
aber sie ist mangels Fachwissen verworfen worden.^^
Was brauche ich denn exakt für einen Verstärker?

Das Teufel Concept E Magnunm macht beim Heimkino schon Spass.
Besonders für den Preis empfehlenswert.

Doch für Musik würde ich auch jederzeit einen Stereoverstärker und zwei Kompaktboxen vorziehen.

Das Teufel Concept E Magnunm macht beim Heimkino schon Spass.
Besonders für den Preis empfehlenswert.

Doch für Musik würde ich auch jederzeit einen Stereoverstärker und zwei Kompaktboxen vorziehen.

Und auf was muss ich bei einem Stereo-Verstärker achten?

Hallo Shiga,

Lautsprecher wirklich beurteilen kannst Du nur bei Dir zu zu Hause, und zwar genau da, wo Du sie haben willst. Im präparierten Vorführstudio klingt vieles recht gut.

die Behringer haben zwar eine Menge Anschlußmöglichkeiten, werden aber deutlich zu wenig Druck machen obwohl die schon nahezu jedes andere Lautsprechersystem für den PC an die Wand spielen.

Die hier, ebenfalls Nahfeldmonitore, sind klasse: http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm allerdings über Deinem Budget (Preis pro Stück).
Der kleine Bruder, ebenfalls noch ok: http://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm sind auch über Deinem Budget (Preis pro Stück).

Und dann später den passenden Subwoofer dazu: http://www.thomann.de/de/yamaha_hs10w.htm der sprengt Dein Budget richtig!

Wenn Du einen ganzen Raum beschallen möchtest, bist Du bei den Monitoren nicht wirklich richtig (hängt von der Raumgröße ab). Für den Bereich um den PC liegst Du mit Nahfeldm. richtig, aber da die unter "Profi-Equipment" fallen, ist der Preis dementsprechend.

Die Empfehlung mit dem Verstärker und guten Lautsprechern dazu ist nicht schlecht, allerdings nur von Dir in Deinem Zimmer/Wohnung subjektiv zu beurteilen.

Der Vorteil des Versandhandels für Dich - bestell Dir mal so ein Set Monitore - wenns nichts ist, zurück damit.

Ich habe zur Zeit auch noch so aufgeblähte Suppenwürfel von Creative, das System kommt weg, ich werde mir auch die Yamaha zulegen.

Genug, ist spät.

Gruß Barnabas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan ein Creativ 2.1 und der Sound ist rech bescheiden.
Mein Zimmer ist ca. 9 m^2 gross, also wäre ein 5.1 schonmal recht überdimensioniert.^^
Und diese Nahfeld-Monitore sind ja sau teuer. o_O

Ich schau mich mal ein bisschen nach guten Occasion HiFi Boxen um,
als Lehrling hat man ja nicht ein grosses Budget.
Aber ich weiss immer noch nicht,
auf was ich bei einem Verstärker achten muss?

Ich hänge mich hier mal dran.

Was wäre denn für Filme besser geeignet? Diese Nahfeldmonitore oder Verstärker/Receiver mit Boxen?

Aktuell habe ich einen Samsung Receiver (AV-R720 http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=006bdc69-0d9d-46ee-8a9e-baad75c5ad23) und Nubert Nubox 311er ( http://www.nubert.de/webshop/pd1162462114.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1 ). Wäre ein Wechsel auf einen Verstärker sinnvoll? Oder lieber nen Sub dazuholen? ( http://www.nubert.de/webshop/pd-912313407.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1 )?

Für Filme sind Nahfeldmonitore nicht gemacht. Sie sind für Studios gemacht wo man nah am Bildschirm sitzt und seine Musik abmischt/produziert ;)

Mal eine Frage: Bist du mit deinem System zufrieden ?
Wenn ja: Bleib dabei !
Zum Samsung kann ich nix sagen, wusste gar nicht das die AV-Receiver produzieren... Aber da sie einen UVP von fast 500€ haben kann man darauß schließen, das sie schon ganz gut sein müssten.
Allgemein ist aber der klangliche Unterschied bei Verstärkern nicht so groß, auch wenn dir die Audio-"Fach"zeitschriften gerne was anderes verklickern wollen
Und wenn er riesen groß ist, ist ein Verstärker entweder der totale Schrott oder er ist absichtlich im Klang verändert
("gesoundet" nennt man das, häufig bei Verstärkern > 1000€ anzutreffen, irgendwie muss mans ich ja von der "Masse" abheben :rolleyes:)

Behalt aber auf jedenfall deine Nubis !!
Die sind für Musik und Heimkino/Filma gleichermaßen bestens geeignet ! ;)

Und sogar auch als Nahfeldmonitore
(hab damit und mit Cubase mal in einer Musik-AG ein Rocklied produziert)

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten noch nen Sub dazu, dann sollte das erst mal reichen. Dann wäre ich ja bei 2.1, den Rest kann ich ja noch holen (Center und dann größere Nubis für vorne und die 311er nach hinten).

naja, bei 150 Euronen ist es halt ein bisschen schwer Verstärker und Boxen zu bekommen.

Ich kann das Budget auch auf 300€ erhöhen,
wenn ich dafür wirklich etwas gutes bekomme.

lass es uns so ausdrücken, du bekommst für das Budget was vernünftiges.

Zum Beispiel einen Denon PMA 500 oder 700, zweiteren nur gebraucht, oder Yamaha hat ein paar nette Einsteigeramps, kenne allerdings gerade nicht die Modelle.

Boxen würden bei dem Preis wohl Heco Victa, KEF Q1 (gebraucht, neu nu noch schwer zu bekommen), Wharfedale 9.x, oder Nubert (gebraucht) in Frage kommen.
Vom Druck lassen natürlich alle Kanditaten etwas zu wünschen übrig, aber man kann nicht alles haben. Die KEFs fande ich damals für Rock und Metal doch recht gut, ist auch gerade ein Paar bei ebay drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh