Lautsprecher + "Soundkarte"

TippVehLer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2012
Beiträge
18
Hey Luxx Community,

ich bin auf der Suche nach guten Lautsprecher und evt. eine Soundkarte, falls sie sich lohnt. :)
Mein Preisramen liegt momentan bei 200€ natürlich muss nicht alles ausgegeben werden. Maximal 250€.
Ich hatte an ein 2.0 System gedacht, was direkt neben mein Monitor stehen sollten. Das heißt nur ein kleiner Bereich soll beschallt werden.
Ich höre sehr viel Musik, spiele Spiele wie League of Legends und Battlefield.

EDIT: Ich benutze momentan Realtek HD Audio

MfG
TippVehLer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preisbereich könntest du dir folgende aktive Studiolautsprecher mal genauer angucken:

- Behringer B1030A
- Behringer B2030A Truth
- Alesis M1 Active 520
- ESI nEar08

Als Soundkarte reicht eine kleine Asus Xonar DGX.
 
@Terr0rSandmann Danke für deine Antwort. Die Lautsprecher schauen schon mal sehr gut aus! :)
Hättest du bis 150€ paar Lautsprecher?
 
Bis 150€ würde ich die Microlab SOLO 6C nehmen. Sollen ein absoluter Geheimtipp sein für ihre 115€, und sollen sogar besser klingen als teurere Esi Near 05 experience
Dann wäre das mit der DGX auch ziemlich genau 150€
 
Amazon reviews kannst du in der Pfeife rauchen.. Besseren Klang zu dem Preis bekommst du eher nicht.

Und wenn ein Nutzer solche Kritik dazu schreibt, sollte er vll auch dazu schreiben, welche alternative besser ist für den Preis., bzw ab welchem Preis man seine genannten kompromisse nicht eingehen muss.

Dass die solo 6c für 115€ nicht so klingen wie große standboxen für 900€ das stück, ist klar, dafür kosten sie auch keine 1800€ im paar, sondern 115€.

Edit: Wenn du diese 3-sterne bewertung meinst, die ist meiner Ansicht nach komplett untauglich.

Erstens vergleicht er die Microlab mit einem 3 mal so teurem Logitech 5.1 system, dazu noch kopfhörer, in-ears, also im grunde 4 ziemlich unterschiedliche Systeme, die man so überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Mich wundert, dass er keine handylautsprecher mit getestet hat... Zudem sind seine bewertungen auch ziemlich schwachsinnig. Tiefbass z.B. bemisst er ausschließlich an der Herstellerangabe, was nichtmal ansatzweise etwas mit dem wirklichen Klang zu tun haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazonrezensionen sind fürn Popo. Wenn ich mir angucke, wie die Tischhupen von Logitech, Edifire und Co da in den Himmel gelobt werden mit 97% 5 Sterne, dann muss ich mir nur an den Kopf fassen.
 
Okey, ihr habt mich überzeugt. Danke! :-)

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

Brauche ich dazu noch ein Karbel oder Zubehör?
 
Ich habe erstnmal die Soundkarte bestell. Sie ist auch schnell angekommen.
Eingebaut, Treiber Installiert und Benutzen. . .
Bis eben gab es auch keine Probleme. Nun ist es so, dass ich kein Ton mehr bekomme. Das Mic, was an der Sounkarte angeschlossen ist kann man auch nicht mehr hören.
Sounkarte defekt?
 
Ist das richtige Wiedergabe gerät ausgewählt unter windows sounds?

Und auch im Chat-programm? Kann sein, dass dein mikro an der soundkarte dran ist, aber in Skype ist beim Mikro onboard anschluss ausgewählt oder so ^^
 
Ach, ich depp. ^^
Ich habe bei Output der Soundkarte auf "FP Kopfhörer eingestellt" (Was auch immer das heißen soll) :lol:
 
Das bedeutet, dass der Ton über die Frontpanelanschlüsse ausgegeben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh