Lautstärke

Cabal01

Neuling
Ist es möglich die maximale Lautstärke in Windows XP zu erhöhen?
Obwohl die Lautstärkeregelung und Wave auf Max stehen, ist alles immer noch relativ leise. Kennt ihr vielleicht Tools, mit denen man die Lautstärke modifizieren könnte? Auf meiner Hardware kann ich auch nichts höher stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach neue Hardware kaufen. Was soll denn das bringen?

Also nee, wenn die LS nicht lauter sind, kannste am Win noch soviel rumpfriemeln.

Oder willste mal schauen wie schnell Boxen kaputt gehen?

Naja, die Medusa Kopfhörer sind ziemlich leise per USB. Es ist ja nicht so, dass ich mit der Lautstärke übertreiben möchte, sondern dass sie einfach nur ziemlich leise ist...

also bei mir fliegen die Boxen schon weg wenns bei XP über 50% hoch geht, irgendwas stimmt da bei Dir also nicht, entweder bei Dir oder deinem Headset, hat das HS nen Drehregler der vielleicht auf leise gestellt ist?
Denn ehrlich gesagt, ich hab noch von niemandem gehört dass das System zu wenig Ressourcen in der Hinsicht liefert...

Ich würde lieber mal schauen, ob Du deine Medusa nicht lauter bekommst. Die Line-Out-Pegel sind schon richtig hoch, wenn Du da noch drehst wird sich an der Lautstärke nicht mehr viel ändern. Die Verzerrungen nehmen allerdings erheblich zu und es kann dir passieren, das sich dein Sound-Chip auf dem Motherboard mit einem kleinen, fast nicht sichtbarem Rauchzeichen verabschiedet.

Leider regelt die Lautstärkeregelung der USB Fernbedinung der Medusa einfach nur die Windows Lautstärke. Also kann ich von der Hardware nichts höher stellen :(

wo wir schon dabei sind.
mit welchem programm kann ich einzelne mp3 tracks lauter machen.
also dass sie von sich aus lauter sind.
danke

Also mp3s kannst du zB mit dem Nero Wave Editor öffnen, Lautstärke so erhöhen wie du möchtest, und speichern... Das ist jedoch ziemlich mühesam, wenn man das bei jeder Datei machen müsste.
Ich suche ein Tool, das die Gesamtlautstärke vervielfachen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich mittlerweile auch schon ausprobiert. bin aber enttäüscht.
ein lied das ich lauter machen wollte zeigte er mir als zu laut an und bot an es leiser zu machen. super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh