Kcirta
Neuling
Heute hat mich ein Kumpel von angesprochen und gefragt ob es möglich wäre so einen Lampe in ein geheuse zu bauen. an sich keine schlechte idee aber wie soll man den das problem mit der hitze lösen???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist ja grade das problem. mus mir son teil mal genauer ansehenwolfram schrieb:also ich würde es nciht machen, die dinger werden einfach zu warm...
Frankenheimer schrieb:die lampe kann ja nur soviel abwärme haben wie die glühlampe darin verbrauch oder? also wenn da ne 60Watt birne drin ist dann hast du in etwa nochmal so viel wärme wie nen moderner amd 64 prozzi. da sollte doch rein thermisch zu bewältigen sein oder? immerhin gibts ja auch dual prozessor systeme und hochleistungsgrafikkarten, da ist es ja scheinbar auch mögich die zu kühlen.
Frankenheimer schrieb:die lampe kann ja nur soviel abwärme haben wie die glühlampe darin verbrauch oder? also wenn da ne 60Watt birne drin ist dann hast du in etwa nochmal so viel wärme wie nen moderner amd 64 prozzi. da sollte doch rein thermisch zu bewältigen sein oder? immerhin gibts ja auch dual prozessor systeme und hochleistungsgrafikkarten, da ist es ja scheinbar auch mögich die zu kühlen.
maulwurf8 schrieb:wenn ihr die lavalampe kühlt, kann se doch ned funzen, was wollt ihr dann mit lüfter oder gar peltie elemte???
Kcirta schrieb:Nur wen manen nen P4 Drin hat wird das sicherlich schwer.
Da stelt man sich die frage wer kauft aquch enen P4??
die lavalampe wird vermutlich nicht mehr wärme abgeben als eine ganz durchschnittliche 0815 heatpipe. da ist das kühlen des gehäuses ja auch im bereich des möglichen.Romma schrieb:120er vonner Seite schön und gut.. aber willst du dann dahinter die ganze Casewand wegschneiden? Ich mein.. irgendwo muss die Wärme ja hin