LC Power 550 Watt NT am Ende?

eraser777

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.780
Morgen Leute,
irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass mein noch ziemlich junges LC Power Netzteil nicht mehr kann. :d
Rechner:

AMD 3700+ SD
6800GT (Ultra Layout -> 2x4 Pin)
2Gig Ram
Epox Nf3 Board
1x Lüftersteuerung
3 Lüfter
1x 200gb HDD
1x Sunbeam KK
1x Netzwerkkarte

Und zwar ist es so: Einen DVD Brenner kann ich nur anschließen, wenn ich die Kaltlichtkathode ausschalte, welche an der gleichen Leitung wie meine 6800GT sitzt. Wenn Brenner und KK gleichzeitig an sind scheint wohl die 6800GT nicht mehr zu können und macht nur noch Fehler :shot:
Nun, gerade beim PES5 spielen bekam ich heftige Grafikfehler, welche auch später auf dem Desktop waren. Also, Rechner aus und wieder an gemacht. Aber nein, nach dem Windows Ladebalken hatte ich nur noch Grafikfehler. Also KK ausgeschaltet und siehe da, ich kann wieder surfen etc. ^^

Bitte sagt mir, dass es das NT ist und nicht meine schöne 6800GT :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl Dein LC sein, 24A auf 12V sind auch nicht allzu üppig. Ich denke diese Leistungsangabe bei LC ist auch sehr optimistisch ^^.
 
Ja, eben. Und 550 Watt hat das NT auch nicht. Vllt haben die sich auf den Aufklebern verschrieben und meinen 440Watt. Kommt eher hin. :rolleyes:

Naja, gucken wie lange das noch macht. Weinachten kommt dann vllt ein schönes Seasonic. :)
 
Hol dir bloß n anderes NT. Selbst mein altes 350Watt Enermax hatte 26Watt @ 12V und hätte das sys locker gepackt.
 
Meinste jetzt ein anderes als ein Seasonic oder eher Allgemein?
 
Ne Seasonic ist gut. Ein anderes als das LC ;)
 
Dachte ich mir. Aber erstmal geht ein neuer Radi und eine schmucke Soundkarte vor. Wer brauch schon ein funktionierendes Netzteil? Muss ich die Kaltlichtkathode halt aus lassen. :fresse:
 
Ok, auch gut :haha:
 
Grob gerechnet sollte das NT mind. 17A @12V liefern können. Da kann das LC schonmal schlapp machen, kann aber auch an den Steckern liegen. Diverse Tests haben aber gezeigt, dass ein anderes 550W LC ca. 330W real liefern konnte, danach waren die Spannungen außerhalb der Spezifikation.

Ein Seasonic S12-330/SS-301HT reicht also schon, das ist aber im Moment nicht wirklich lieferbar ein S12-380/SS-351HT kostet rund 55€. In dem Preisbereich liegt auch das BQ! Straight Power E5 400W, das 350W Modell würde ich nicht nehmen, das hat nur 18A und wäre etwas knapp bemessen, das 400W Modell liegt mit 22A auf S12-330/SS-301HT Niveau.
Ab 70€ gibts Kabelmanagement mit dem Enermax Liberty 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von LC_Power zu Levicom? Wohl kaum eine Verbesserung...

Ein kleines Seasonic S12 ist denen in Effizienz und Spannungsstabilitaet beiden um Laengen voraus. Und beim Kauf darauf achten, eines aus der neuen Revision zu bekommen ;)

grtz dat_emi
 
So, habe jetzt mal wieder die Kathode an und es läuft trodzdem. Vllt war das NT auch gestern nur überlastet, da der Rechner rund 30 Stunden am Stück lief. ^^
 
aber selbst bei low-cost ist die streuung sehr groß. einmal is mir eins mit nem p4 630 und ner x300 in win im idle abgeraucht, dafür läuft mein neues seit 6 wochen mit ner gx2 und pentium d@4500Mhz ohne probleme.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die LC Power NT`s gerne an überhitzung sterben (kleine Kühlkörper, langsamer Lüfter...). Falls ja, kanns mir egal sein. Hab schon ziemlich lange einen Scythe SFlex 1200 drin. :)
 
Ich hab auch ein LC Power 550Watt NT
Mein Sys steht inner Sig. dazu kommen noch lüftersteuerung (@ 4 lüfter) 2 festplatten und 2 optische Laufwerke und eine Kaltlichtkathode ... Alles kein prob ...
 
Dein System zieht ja auch so unglaublich viel ...
Gesammt dürfte das auf ca 300W kommen und ein 550er LC leistet ca 330W.
Du bemerkst etwas ? Sehr gut :)
 
das kann net sein, was ihr hier alle sagt, schaut mal in meine signatur

der NT wird mit einer GX2 und 4 platten fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geben manche soviel Geld für ein NT aus, wo andere eine Midrangekarte für kaufen :auf meine Sig zeig: :hail:
 
hehe dein Problem kommt mir bekannt vor! Mein Sharkoon Silentstorm 480w - Teil macht bei meinem neuen Sys auch schlapp, besonders in Spielen. Brennen ist auch keine allzugute Idee....

Was folgt ist ein Neustart - wobei die Festplatten erst wieder hochdrehen müssen, das hört man dann richtig.

NENE nächste Woche kommt dann ein Seasonic S12 600HT, hatte schon dran gedacht ein M12 zu nehmen. Das ist mir dann aber doch zu teuer.

Bis dahin läuft alles auf C&Q minimaler Energieverbrauch + untertaktete Graka XD

Mein Sys:

Opteron @default
2gig Crucial
2 WD im Raid0 + Samsung + Maxtor
Webcam + Maus + Tastatur an USB
DFI sli-dr
6800gs @ 320/800

Schau dir mal, wenn Du etwas brennst, etc. bei Everest die Spannungen an.
12V wird bei mir da schonmal zu 11,49 usw. -> Also von Sharkoon ist abzuraten!
 
@gagi_gugi
600W xD absoluter overkill. Mein altes 350W Enermax hat genau das System locker befeuert...
Der Verbrauch deines Systems beläuft sich auf knapp 200W, wenn überhaupt.
 
Von LC_Power zu Levicom? Wohl kaum eine Verbesserung...

Ne Quatsch. Habe ich ja auch nicht selber und weiss darüber besser bescheid als du ne? Und ich kenne nicht auch noch 2 andere mit dem NT, davon einer mit nem Stromfressenden Pressi und ner 6800LE @ 16/6 2GB Ram Sata Platten usw ... :rolleyes:

Naja, war ja nur ein Vorschlag ....
 
Leute... kauft doch einfach was gescheites... bringt doch nix 10 oder 20 € am falschen Ende zu sparen. Man gibt 4 stellige Beträge pro Jahr fürn Rechner aus und spart solche Kleckerbeträge am Herz der Maschine !? Kann ja wohl nicht sein ;)

Man fährt ja auch nicht ein 200PS Auto und spart dann mit aller Gewalt an den Reifen, oder ? ;)
 
Ne Quatsch. Habe ich ja auch nicht selber und weiss darüber besser bescheid als du ne?
Du weisst es also besser als ich, hm? Lass mich mal kurz ueberlegen, in wie vielen Reviews das Levicom vollstaendig durchgefallen ist... (Teccentral, Au-Ja! oder Liquidluxx)... dann zaehle ich einfach die ganzen Levis dazu, dich ich bereits bei Kunden entsorgen durfte... und dann schweige ich lieber ueber mein Fazit :shot:

grtz dat_emi
 
hehe dein Problem kommt mir bekannt vor! Mein Sharkoon Silentstorm 480w - Teil macht bei meinem neuen Sys auch schlapp, besonders in Spielen. Brennen ist auch keine allzugute Idee....

Was folgt ist ein Neustart - wobei die Festplatten erst wieder hochdrehen müssen, das hört man dann richtig.

NENE nächste Woche kommt dann ein Seasonic S12 600HT, hatte schon dran gedacht ein M12 zu nehmen. Das ist mir dann aber doch zu teuer.

Bis dahin läuft alles auf C&Q minimaler Energieverbrauch + untertaktete Graka XD

Mein Sys:

Opteron @default
2gig Crucial
2 WD im Raid0 + Samsung + Maxtor
Webcam + Maus + Tastatur an USB
DFI sli-dr
6800gs @ 320/800

Schau dir mal, wenn Du etwas brennst, etc. bei Everest die Spannungen an.
12V wird bei mir da schonmal zu 11,49 usw. -> Also von Sharkoon ist abzuraten!
Genauso isses bei mir auch. Nach den neustarts müssen die Festplatten erts wieder hochfahren.
 
Jetzt will ich mal die totale Bestätigung, dass mein LC Power Mist ist. :fresse:
Wenn ich nun nämlich die Kathode eingeschaltet habe, welche ich vor der Graka am Strom habe, kann ich nicht mehr in 3D gehen. Sprich, alles voller Grafaikfehler und Restart. Ist die Kathode AUSgeschaltet, funzt alles.

Also endgültig ein neues NT. -.-
 
überprüf mal lieber deinen inverter, der sollte doch max 10w ziehen, davon kratzt selbst nen lc power nicht ab.
 
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass sich noch nicht rumgesprochen hat, dass LC etc. Schrott ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh