LC Power 550 Watt NT am Ende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC von meinen Eltern hatte ich auch ein LC Power 550 W drin .
Ich hatte vor ein paar Wochen versucht den Lüfter zu wechseln .Nachdem ich den Lüfter gewechselt hatte , schaltete ich den PC an und es lief alles normal .Dann nach ein paar Minuten wieder aus und dann wieder an und es kam kein Bild mehr , der PC lief aber man könnte nichts sehen . Nachdem ich ein altes 350W NT angeschlossen hatte funktionierte wieder alles problemlos .

Hattest du schon andere Netzteile angeschlossen , gab es mit denen Probleme ?

Bei mir steht weder rev noch irgend ne Version nichma ne Peak output Anzeige aufm NT aufkleber lol. Is wohl das aller erste oder gefälscht xD

Ja war an dich gerichtet :) hattest du jetzt schon ein anderes NT ausprobrobiert oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht weder rev noch irgend ne Version nichma ne Peak output Anzeige aufm NT aufkleber lol. Is wohl das aller erste oder gefälscht xD

Die 1. Revision hatte afaik keinen PCIe Stecker, welchen die 2. nun hat.

@Carbon:

Ne, habe mit einem anderen NT noch nicht getestet. Keines da. Aber da ich mir eh ein neues holen wollte passt das ganz gut. ;)

Dann hab ich n REV.1 aber ist schon komisch... Wenn das REV.1 jetzt ohne Probs läuft und das REV.2 die Probleme verursacht wieso auch immer fress ich n Pferd...

Jo, ist mir klar. Mir gings bei den Reviews auch eher um Lautstärke. Wie gesagt, damals wusste ich noch nichts von LC Power NTs, bzw. nichts negatives.

am besten du kaufst dir ein neues mit ordentlich dampf damit du reserven hast wegen aufrüsten usw

am besten du kaufst dir ein neues mit ordentlich dampf damit du reserven hast wegen aufrüsten usw

Hab mir das BeQuiet Straight Power 450 Watt bestellt. Soll auch das letzte NT für dieses Sys seien. Wenn ich irgendwann mal auf DX10 umsteige kommt der ganze Rechner neu. ;)

70 € für en lc netzteil dafür bekommste auch schon was gescheites :lol:
Das ist ein gescheites. :p ..jedenfalls hats nicht nach 2mon. den Rektalus gen Himmel gestreckt wie das teurere Tagan. ;)

Ich glaube ich habe den Kampf gegen die Bluescreens gewonnen! :shot:

Einfach CPU und Graka schön weit runtergetaktet. :fresse:

@ erazer777: Na siehste. Lag dann also doch an deiner üppigen HW :) Zu der Netzteil-Diskussion hier mal allgemein: Das das Be_Quiet mehr schaffen wird als das LC_550 ist klar. Das NT ist ja schließlich auch teurer und dementsprechend werden da ja logischerweise auch höherwertige bzw. leistungsfähigere Elemente verbaut.
Dennoch ist das LC_550 gar nicht mal so schlecht in seiner Preisklasse wenn Tweak-PC in seinen Test sogar folgendes schreibt:
Das System leistet sich keinen Aussetzer! Selbst mit aktiviertem Bus Disconnect schwanken sie, wenn mans genau betrachtet, erst an der 2ten Stelle hinterm Komma. Das ist ausgezeichnet! Noch kein anderes Netzteil hat derart Stabile Spannungen unter solchen Bedingungen geliefert. Viele der Netzteile sind beim aktiviertem Bus Disconnect nicht mal in der Lage innerhalb der maximal erlaubten 5% zu bleiben.
Außerdem sollte man mal bedenken, wenn zb. Be_Quiet NT`s in dieser Preisklasse produzieren müßte, wäre das NT sicherlich keineswegs leistungsfähiger, denn viele Hersteller beziehen Komponenten von ein und denselben Zulieferer und labeln nur um. ;)

@ erazer777: Na siehste. Lag dann also doch an deiner üppigen HW :) Zu der Netzteil-Diskussion hier mal allgemein: Das das Be_Quiet mehr schaffen wird als das LC_550 ist klar. Das NT ist ja schließlich auch teurer und dementsprechend werden da ja logischerweise auch höherwertige bzw. leistungsfähigere Elemente verbaut.
Dennoch ist das LC_550 gar nicht mal so schlecht in seiner Preisklasse wenn Tweak-PC in seinen Test sogar folgendes schreibt:

Außerdem sollte man mal bedenken, wenn zb. Be_Quiet NT`s in dieser Preisklasse produzieren müßte, wäre das NT sicherlich keineswegs leistungsfähiger, denn viele Hersteller beziehen Komponenten von ein und denselben Zulieferer und labeln nur um. ;)

Allerdings musst du dazu sagen, dass es nicht nur auf die stabilen Spannungen an der zweiten Stelle nach dem Komma ankommt.
Viel wichtiger ist es, dass das Netzteil auch mit längerer Dauerlast zurechtkommt.

Wer spielt schon nur ne Stunde am Stück auf der LAN?!

Ich werd bekloppt. Die Bluescreens kommen immernoch, trotz runtergetaktetem System. :heul:

Die kommen nicht bei Last, die kommen einfach wenn der PC sehr lange an war. Heute war er zB. 4 Stunden am Stück im Idle, als der Bluescreen kam.

Langsam kriege ich das Gefühl, dass es doch nicht das Netzteil ist. :-[

Haste mal alle treiber aktualisiert? evtl n virus der das sein könnte?

Naja, laut dem Code des Bluescreens [ 0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F9) ] ist es wohl eher ein Hardwareproblem.

Allerdings musst du dazu sagen, dass es nicht nur auf die stabilen Spannungen an der zweiten Stelle nach dem Komma ankommt.
Viel wichtiger ist es, dass das Netzteil auch mit längerer Dauerlast zurechtkommt.

Wer spielt schon nur ne Stunde am Stück auf der LAN?!
Tja, dann zeig mir entsprechende Tests wo explizit LC-NT`s aka sog. "Marken"-NT`s unter längere Dauerlast getestet wurden und wirklich so schlecht abgeschnitten haben wie hier immer behauptet wird.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, daß bei meiner jetzigen (P-D930) und vorherigen Konfiguration (P-D805) -beide generell 20~50% oc- gleich zwei sog. "Marken"-NT`s hintereinander schlapp gemacht haben und erst das dritte Netzteil, ein sehr gutes LC mit Kabelmanagement usw., bis heute absolut stabil und ohne jegliche Aussetzer läuft.
Nur weil hier im Forum einige Be_Quiet -aus welchen Gründen auch immer- favorisieren,heißt das noch lange nicht, daß diese auch das Maß aller Dinge sind. ;)

@ eraser777: Bluescreens können auch u.a. von den Dimms her rühren. Hatte ich mal bei meinen vorherigen MDT`s, da war ein Riegel defekt, daß Problem trat auch erst immer nach einer gewissen Betriebslaufzeit auf. Versuch mal mit entsprechenden Programmen (google mal nach Ontrack, da gibts ein Programm auf Dos-Ebene, unter Windows bringt das nix) deine Dimms auszulesen.
Eventuell kann es auch eine Festplatte sein, thermische Probleme, die freezen auch anfangs erst nach einer gewissen Betriebslaufzeit, legen dann aber alles lahm.
Kann viele Ursachen haben. :)

Also, ich habe jetzt mal einen 1024er Riegel und den Gameport rausgenommen. Die HDD schaltet immer als erstes ab, dann gehts ins blaue. Thermisches Problem kann ich bei der HDD auschließen, die hat atm immer nur so 35°C.

Wenn das neue Netzteil da ist und das Problem immernoch besteht werde ich mal HDD und Ram genauer testen.

Meine letzte SP2004C hatte 32° und externe Kühlung, trotzdem hat sie gefreezt und mir immer Bluescreens beschert ;) Selbst der Händler konnte sie nicht mehr formatieren. Lauter Sektorenerrors.

Na dann lag es aber nicht an der Temperatur. 32°C ist ein Top Wert für HDDs, egal ob Winter oder Sommer. Laut den Herstellern sind die bis 55°C zugelassen.

Na 55° sind aber ein sehr theoretischer Wert, besonders wenn die im Dauerbetrieb laufen und zb. der Zugriff via P2P über Stunden konstant anhält. ;)

Aber stimmt schon, bei dr letzten Samsung waren es wohl doch eher mechanische Errors. Trotzdem gabs Freezes/Bluescreens in unregelmäßigen Abständen.

Aktueller Stand:

Immernoch Bluescreens trotz "Stromsparung".

Langsam könnten die mal mein neues NT verschicken. Mein Geld haben die wohl schon seit 2 Tagen. :shot:

So, vorhin kam der nette UPS Mann und hat mir mein BeQuiet! Straight Power 450 Watt Netzteil gebracht. Habe noch nicht viel getestet, aber eines muss ich sagen:

BeQuiet! macht seinen Namen echt alle Ehre. Ich kann das Netzteil einfach nicht hören, da meine HDD lauter ist. Wenn der Hund neben mir liegt und schnarcht höre ich den Rechner nun garnicht mehr.

Jetzt nur noch hoffem das nun alles läuft und ich die Bluescreens loswerde.

halt deinem hund die nase zu, vielleicht hilfts ja;)

also mein lc-power der ersten generation hält jetzt seit märz 2004 durch, auch jede lan, klar nutz ich es mit nem a64 3000+ kaum oc, und ner x1900xt nicht so aus, wie andere mit 10hdds und nem d805, aber trotzdem, das ding wird auch kaum warm, und ist, seit ich den lüfter auf 5V gemoddet habe, unhörbar.
n bissl angst um meine hardware habe ich zwar schon, aber ich denke mein nt hält das noch die nächsten paar monate aus!

@ SeaEagle:

Vllt. hast du ja Glück und dein NT meldet sich vorher bei dir, so wie bei mir. Vorm abrauchen einfach mal die HDD immer abschalten, bis der nette Herr merkt, dass was neues her muss. ;)

@Frankenheimer:

Ach, die HDD war schon in sämtlichen Dämm- und Bitumenboxen. Ich weiß nicht, vllt. wird sie noch einmal gedämmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh