LC Power 550 Watt NT am Ende?

genauso schrott ist es aber alle nts von lc über einen kamm zu scheren, es gibt eine große streuung: ich hatte selbst nen lc550 und das hielt rund 72h dauerlauf mit vmodded gx2 und pentium d @ 5500 durch und es läuft heut immernoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich Glück in Anbetracht der vielen schlechten NTs von LC Power...

Die meisten sind schlecht und das ist eine Tatsache. Dafür stimmt bei den wenigen, die durchhalten, das P/L-Verhältnis ;P

überprüf mal lieber deinen inverter, der sollte doch max 10w ziehen, davon kratzt selbst nen lc power nicht ab.
Ka, wie viel der zieht. Steht nichts drauf.

Achja nochwas: Das Lüftungslochdes Inverters war ungünstig zugeklebt. Weiß/glaube nicht, dass es daran lag. ;)

Hier mal ein Bild des Inverters:

Edit: Ich habe gerade einen zusätzlichen 80er Lüfter an meine Zalman steuerung installiert und beim Windows start bekam ich wieder nur Grafikfehler. Aber warum kann ich dann zocken bzw. dann funzt alles? Unter Last müsste doie graka doch viel mehr saugen, als so ein popeliger 80er...

Zuletzt bearbeitet:
Dass LC NTs Mist sind kann ich nur bestätigen.

Ich hab mir mal eins für meinen Server (Athlon 600 mit 5 Platten, davon 3 als RAID5) gekauft, der natürlich durchläuft. Nach ca. nem halben Jahr ist dann der NT-Lüfter ausgefallen, das NT hat sich wegen Überhitzung abgeschaltet. Das Problem war, daß ich da grad nicht daheim war. Also ich komm heim, denk mir wieso is der Server aus und schalt ihn ein. Server fährt hoch, geht aber nach n paar Minuten wieder aus. Also schau ich nach was los is und seh der Lüfter dreht sich nicht. Das NT hab ich bestellt gehabt und billig wars auch, da hab ich dann einfach den Lüfter ausgetauscht. Wieder eingebaut und angeschaltet, auf einmal kamen blaue Blitze aus dem NT und aus wars.
Ich denk mir nur noch oh Sh*t, hoffentlich hats mir jetz nix anderes gegrillt...
Ein altes 300W-Teil reingebaut, zum Glück is noch alles heil gewesen.

So nen Billig-Schrott kauf ich nie wieder!!!

Hm, Lüftertausch hat meins auch schon hinter sich. Allerdings ohne Blitze etc. ;)

So, mein LC Power scheint jetzt echt am Ende zu seien. Seitdem ich einen 80mm Dark Blue an mein Mainboard angeschloßen habe, kriege ich nach längerer Zeit Bluescreens mit der Meldung:

0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F9)

Wenn ich Google anwerfe lande ich bei Computerbase. Dort wird darauf hingewiesen, das dieser Fehler mit dem Netzteil zusammen liegen könnte:

• Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.

Habe jetzt die Schnauze voll und mir das BeQuiet! Straight Power 450Watt Netzteil bestellt. Hoffentlich bin ich dann meine Sorgen los. :shot:

Habe jetzt die Schnauze voll und mir das BeQuiet! Straight Power 450Watt Netzteil bestellt. Hoffentlich bin ich dann meine Sorgen los. :shot:
Damit hast du kein Fehler gemacht. Hab auch das BeQuiet! Straight Power aber mit 550Watt und es ist echt super..

ich hatte Gestern ne Systemcrash :lol:

Enermax Liberty 620W, E6600 @3,7GHz, 8800GTX @ 650/2000

hab im laufenden 3D06 meine 4 KK´s angemacht (kein Plan mehr grade warum) und BUMM war ich im Bios bei nem Reeboot.

Denk mal das durch das einschalten der 4 KK´s eine Spannungswankung das System gecrasht hat :fresse:
Wenn ich sie ohne 3D06 oder schon mit dem PC zusammen anmacht gibt es keine Probleme.

Damit hast du kein Fehler gemacht. Hab auch das BeQuiet! Straight Power aber mit 550Watt und es ist echt super..

Hey, kannst du mir was über die Lautstärke sagen? Bei dem Netzteil möhchte ich nicht gleich den Lüfter wechseln wie beim LC. :d

Naja die Lautstärke einzuordnen ist nicht so einfach, jeder hat da einen anderen Sichtwinkel..
Aber das BeQuiet ist auf jeden Fall schon sehr leise, ich hörs nur ein kleines bisschen, wenn ich direkt mit dem Ohr ran gehe.
Dazu kommt ja noch das der Lüfter Tempgeregelt wird.
Um diesem Manko Rechnung zu tragen, hat man bei der Straight Power Serie daher wieder zu einem Lüfter gegriffen, der über ein Gleitlager verfügt und daher nahezu kein Laufgeräusch von sich gibt. Dieser dreht dann auch unter Last sehr gemächlich und ist tatsächlich fast lautlos, weshalb die 17dB unserem subjektivem Eindruck nach schon eher zu hoch gegriffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
unter Last oder Idle vom System? das können nochmal Welten sein.

Ich hör mein Liberty auch nicht unter Volllast.

Mein gaaanz altes 550w LC Power Rentn heute noc hbei einem Freund, E 6400
8800 gtx 5 oder 6 platten :lol: ich weiß net was ihr habt ^^ stinkent tuts noch net ^^ :shot:

denkste ich ? der Typ ist komisch, rat mal was der fürn bildschirm hat... Stand mal bei Toyota inner werkstatt, total gelb und sagenhafte 15 zoll hat das dingen :shot:

ich hatte Gestern ne Systemcrash :lol:

Enermax Liberty 620W, E6600 @3,7GHz, 8800GTX @ 650/2000

hab im laufenden 3D06 meine 4 KK´s angemacht (kein Plan mehr grade warum) und BUMM war ich im Bios bei nem Reeboot.

Denk mal das durch das einschalten der 4 KK´s eine Spannungswankung das System gecrasht hat :fresse:
Wenn ich sie ohne 3D06 oder schon mit dem PC zusammen anmacht gibt es keine Probleme.

Das gleiche Phänomen hab ich wenn ich die AUS schalte :hmm:

Sagt mal Leute, liegt das jetzt am Netzteil oder ist was anderes Hinüber? Andauert bleibt das System einfach hängen und ich bekomme nen Bluescreen. Gerade aber ist erst die HDD ausgegangen, dann kam der Bluescreen. Die Bluescreen Meldung:

0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F9)

Da ja erst die HDD ausgegangen ist, wird es am NT liegen, oder? *Hoffnungmach*

Sagen wir es so: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es am NT liegt.

Also mein Sys wird auch problemlos mit nem LC Power 550W versorgt und das seit über nem Jahr....
Muss wohl echt ziemlich Quali Schwankungen haben......

genauso schrott ist es aber alle nts von lc über einen kamm zu scheren, es gibt eine große streuung:
findest du dass das für LC spricht? also ich finde es zeigt nur umso deutlicher dass der hersteller mist ist. in eier netzteil serie sollte es überhaupt keine bzw. aus technischer sicht nur eine minimale streuung geben.

findest du es nicht beängstigend nicht zu wissen wieviel dein netzteil wirklich packt, also quasi eine "surrende" zeitbombe im rechner zu haben? da gebe ich lieber etwas mehr aus und habe die gewissheit dass das netzteil mit höchster wahrscheinlichkeit damit klarkommt (sicher, ausnahmen gibts immer). aber z.b. selbst mein gammeliges altes 350watt enermax schaltet bei überlast automatisch ab , ohne mir irgendwas zu zerschießen oder gewaltsam zu versuchen das system weiter zu betreiben mit grafikfehlern usw.

Also mein Sys wird auch problemlos mit nem LC Power 550W versorgt und das seit über nem Jahr....
Muss wohl echt ziemlich Quali Schwankungen haben......

Meines ist auch ca. ein Jahr alt.

@ Frankenheimer:

Vllt. schaltet meines ja auch bei Überlastung ab. Kann ja seien, dass deswegen die Bluescreens kommen bzw. der Rechner runterfährt.

also mein LC6550 lief jetzt 1,5 Jahre ohne zu mucken.
Nur hat der Lüfter angefangen zu klackern (und das schon seit nem halben Jahr)

Gut die Effizienz ist auch nicht die besste und eh ich nun nen neuen Lüfter reinmache (und da ja Weinachten war) hab ich mir gleich ein neues schenken lassen.
Ein Dark Power Pro 530W

Aso mein Sys:
x2 3800+ @ 2,4Ghz 1,5V (ich weis, dass der ne Krücke ist -.-)
1024MB Kinston Value @ 240Mhz
x1800xt 512MB @ 700/820
AN8 SLI
2 Platten, 3 Laufwerke, 2 Caselüfter
und ne Kathode

Verbrauch sollte so bei ca. 150 - 170W Idle und 220 bis 240W Volllast liegen (grob geschätzt)

Argh! Irgendwie schaltet der Rechner nur im Idle ab. Wenn ich zocke ist es noch nicht passiert.

Immer das selbe. Erst schaltet die HDD ab, dann verreckt alles und ich krieg nen blauen. Ich kann auch nichts überflüssiges abklemmen oder so, da nichts dran ist. Hab auch schon überlegt die 6800GT auszubauen, aber da die mit an der Wakü hängt...

Mein LC-Scorpio läuft jetzt auch schon seit gut 8mon. ohne Fehler. Davor hatte ich ein Tagan, daß hat sich nach 2mon. verabschiedet und dann ein Sharkoon, daß ich 2x umtauschen durfte weil beide male der Lüfter nach ein paar Wochen brummte. Beim 3ten Umtausch habe ich mir dann das Scorpio geben lassen und bereue es bis heute nicht. Leise und hat Power, mehr brauch man nicht. :)

Neuer Stand:

Habe meine CPU mal einfach aug 1200mhz runtergetaktet. Vllt. sind das ja die entscheidenen Werte. :shot:

Mein LC POWER 550 W läuft jetzt schon seit über 2 Jahren Problemlos...
Ich hab das Goldene mit nem 120mm Lüfter...
Ich hab ma gegoogelt da gibt es doch glatt noch ne 2 Variante von dem NT
Das Schwarz ist und 2x 80mm Lüfter hat...

Welche Rev. habt ihr denn von dem 550er? Ich hab die 2. mit PCIe Stecker.

kann nicht verstehen das die leute immer am netzteil sparen wenn ich sowas immer lese dicke hardware im wert von 1500€ aber nen lc für 30 €
habe bereits 3 lc netzteile abrauchen sehen das der letzte schrott :lol:

kann nicht verstehen das die leute immer am netzteil sparen wenn ich sowas immer lese dicke hardware im wert von 1500€ aber nen lc für 30 €
habe bereits 3 lc netzteile abrauchen sehen das der letzte schrott :lol:

Hm, stimmt natürlich. Aber als ich das LC gekauft habe wusste ich noch nicht darüber bescheid, wie sie so sind. Hab mir damals 2-3 Reviews durchgelesen, wo sie relativ positiv waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh