• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

LC-Power HT-1001B (wer hat´s)

youall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,

gibts irgendjemanden der dieses Gehäuse hat und mir dazu was sagen kann.

Vorallem folgende Punkte interessieren mich:
- Qualität/Verarbeitung?
- Belüftung ausreichend möglich?
- Display verwendbar?

Gruß Nico

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Mittlerweile hat omnium einen Testbericht gefunden:
[Lesertest] LC Power LC-HT-1001S - Lowcost HTPC-Gehäuse - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Danke dafür nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs eins recht günstig ohne Netzteil geordert. Mit dem bequite TFX würde ich bei ca. 100 EUR landen. Erwarte es nächste Woche.
 
Ich werde mir das auch demnächst ordern und dann hier berichten.
 
@LC-Power HT-1001 owner
für 30€ kaufe ich einem von euch das Display samt FB ab.

Also meins bekommst schon mal net :)

Werd nächste Woche mal die Bestellungen für meine Komponenten rausschicken und dann gibts auch nen Bericht über das Case und den zusammenbau. (Ich hoffe zumindest das ich dazu au genug Lust hab. :) )
 
Ich bin schon auf die ersten Berichte über dieses Case gespannt. Besonders wie laut das Staubsaugernetzteil ist, das dieses Gehäuse von vorneherein für einen htpc unbrauchbar machen dürfte, interessiert mich brennend. Auf Netzteil modden, bevor man das Zeug benutzen kann, habe ich schon lange keinen Bock mehr, deshalb kommen mir auch nur noch Gehäuse ins Haus, in die man standard atx Netzteile einbauen kann. Trotzdem viel Spaß und viel Glück mit diesem Krachmacher.

Gruß
g.m
 
Lesen bildet ?

Nee ernsthaft, du hast die Posts und den Test schon gelesen und dir ist bewusst, dass man Netzteile austauschen kann ?

Klar kann man jetzt diskutieren, warum überhaupt diese low-cost Netzteile bei HTPCs mitgeliefert werden, ist der Produzent doof, der Importeur, der Händler oder letztendlich doch der Endkunde ?

Mein Gehäuse ist heute gekommen und für den Preis (< 60 EUR) bin ich sehr zufrieden, ein gut verarbeitetes, kompaktes Gehäuse mit gebürsteter Front.
 

Dann sollte es nicht am denken scheitern...

Nee ernsthaft, du hast die Posts und den Test schon gelesen und dir ist bewusst, dass man Netzteile austauschen kann ?

Ohje, siehe oben. Also: Dir scheint nicht klar zu sein, das es in diesem Bereich keine Netzteile gibt, die genauso leise wie ihre atx-pendants sind, oder???
Deshalb kommst du höchstwahrscheinlich ums modden nicht rum.

Dann unterschlägst du den Fakt, das der Netzteilaustausch (der in diesem Fall ja sowieso nicht viel bringen dürfte), auch ein zusätzlicher Kostenfaktor ist. Für das Geld, was man da zum Fenster hinaus wirft, hätte man sich dann auch ein gescheites Gehäuse kaufen können, in das dann gleich atx-Netzteile reingepaßt hätten.
Also bitte, denk doch erstmal etwas nach, bevor du so etwas vom Stabel lässt.

Mein Gehäuse ist heute gekommen und für den Preis (< 60 EUR) bin ich sehr zufrieden

Dann rechne nochmal schnell 40-60e drauf, für ein anderes mini-Netzteil von dem du dann noch nichtmal weisst, ob es überhaupt brauchbar ist.
Dann wärst du nämlich je nach dem, bei über 100e und dafür gibts dann auch Gehäuse in die "gescheite" Netzteile reinpassen.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, das deine Argumentation von hinten bis vorne faktenfremd ist. Die Gründe habe ich ja genannt.
Dennoch viel spaß mit deinem, tollen, neuen Gehäuse;)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark, erstens gibts genug Netzteile für den Formfaktor, zweitens zahlt man für kompakte Form immer mehr, drittens will sich nicht jeder nen HTPC mit ATX bauen.

Vielleicht solltest mal deinen Tunnelblick ablegen.
 
@webskipper

So ein Quark, erstens gibts genug Netzteile für den Formfaktor

Die Auswahl für diesen Formfaktor ist bescheiden und ich hatte noch kein Netzteil in dieser Größe, das so leise war, das ich es nicht modden mußte.
Vielleicht bist du ja aber auch anspruchsloser.

zweitens zahlt man für kompakte Form immer mehr,

Das Ding ist aber eben nicht kompakt genug um ein atx-Netzteil auszuschließen. Scheint mir als hättest du von Gehäusen nicht viel Ahnung. Es gibt duchaus Gehäuse in dieser Größenordnung, die den Einsatz eines atx-Netzteils erlauben.

drittens will sich nicht jeder nen HTPC mit ATX bauen.

Wenn das jemand aus relevanten Gründen nicht will, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Davon ist aber aufgrund deiner Argumentation nicht auszugehen. Mir scheint es eher, das es dir etwas an Wissen mangelt, was ja auch nicht schlimm ist, da niemand alles weiss. Dann sollte man aber wenigstens zuhören können anstatt sich gleich angegriffen zu fühlen. Ich hatte schon die unterschiedlichsten Gehäuse, auch solche, wo keine atx-Netzteile reingepasst haben und spreche deshalb aus Erfahrung.

Wir beenden die Diskussion an dieser Stelle besser, da es dir an Einsicht mangelt und wohl auch der nötige background scheinbar nicht vorhanden ist.
Deshalb nochmal: Viel spaß mit deinem neuen Gehäuse;)

Gruß
g.m

p.s.: Ich will niemand den Spaß an irgendetwas verderben. Wer mit dem Ding glücklich ist, soll es sein. Für mich wäre es aus den genannten Gründen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch was konstruktives beizutragen? Nein ? Dann verzieh dich bitte aus dem Thread du Troll.

P.S.: Vielleicht solltest mal überlegen, in welchem Ton du hier Forenneulinge anfährst.
Danke du unfehlbarer Neunmalkluger.
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem Ton du hier Forenneulinge anfährst
.
verzieh dich , du Troll

Wenn diese Neulinge Faktenvermittelung als anfahren sehen und darüber hinaus scheinbar auch kein Benehmen haben, ist das deren Problem!:fresse2: Das mit dem mangelnden background wäre ja noch zu verzeihen, dieses Verhalten ist es aber nicht.
Also bitte Herr ahnungslos, rutschen sie mir den Buckel runter!
:btt:

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune über soviel Kunst, seine ekelhafte, unterschwellig-beleidigende Art hinter soviel Rhetorik zu verbergen...

Kompliment an den "Faktenvermittler", der hier keinen einzigen Nachweis für seine "Fakten" erbracht hat ...
 
Kompliment an den "Faktenvermittler", der hier keinen einzigen Nachweis für seine "Fakten" erbracht hat ...

Scheitert es bei dir eigentlich schon beim lesen, oder erst beim verstehen der deutschen Sprache?
Das dieses Gehäuse keine standard-atx Netzteile verwenden kann ist Fakt! Dann habe ich es geradezu breitgetreten, weshalb es kontraprouktiv ist, kein standard atx-Netzteil verwenden zu können. Das war nur ein Punkt, den ich an dem Gehäuse bemängelt habe, weil er der augescheinlichste war. Alles andere wie Belüftungslayout usw, habe ich mir noch nichtmal angeschaut, weil es mich einfach nicht interessiert, da es für mich sowieso nicht infrage kommt. Unter Umständen würde ich noch mehr Kritikpunkte finden.
Also mach mich doch bitte nicht für deine offensichtliche Auffasungsschwäche verantwortlich.
Tue mir den Gefallen und unterhalte dich doch bitte mit jemand Anderem.
Zwischen uns funktioniert die Kommunikation offensichtlich nicht, was zwar bedauerlich ist (an mir solls nicht liegen), man aber wohl nicht ändern kann.

@all: sorry für die Störung. Kommt wieder zu euerem topic!

Gruß
g.m

p.s.: Ich fühle mich von dir beleidigt und zwar schon seit deinem ersten Beitrag:
Du hast also mit dem "anfahren" angefangen", weshalb es dir auch nicht zu steht, dich zu beschweren. Es sei denn, du gehörst zu denen, die austeilen aber nicht einstecken können. Ich habe mich nur verteidigt! Wenn du meine Art also kritisiserst, solltest du vielleicht einmal anfangen, über deine eigene nachzudenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro

-Das Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck
-es gibt kein billigeres Gehäuse mit einem Display und fernbedienung
- Texte auf dem Display sind leicht ablesbar
- Display Individualisierbar, Uhrzeit, Datum, Wetter, mann kann es auch so einstellen, dass das Display ausgeht wenn man den Pc aus macht.


Nachteil:

-bei mir sind die Usb anschlüsse verschmort (ist nicht mein erster selbstgebauter pc, d.h. ich schließe aus das ich die Kabel falsch angeschlossen habe)
-2 Abstandshalter waren an der falschen Stelle angeschraubt, Mainboard muss mit 4 abstandshaltern auskommen, was kein Problem ist.
-cd/dvd Käfig zu eng(Laufwerk bekommt rechts und links Kratzer)
- Netzteil kann man wegschmeißen, viel zu laut

Fazit: Meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem das Gehäuse zu kaufen, da es ein gutes TFX Netzteil von BEquit schon für 40 € gibt.
Zusammen macht das 100€ und für den Preis gibt es kein anderes Gehäuse mit einem Display.
Wer nicht unbedingt ein Display will, sollte sich ein anderes Gehäuse kaufen.

Die Vorderen Metall kappen kann man nicht abnehmen.
Die sind angekleppt, mit Kraft könnte man die denk ich abmachen, aber mir gefällt das Gehäuse so besser, deswegen probier ich es nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo haha101,

vielen Dank für dein aufschlußreiches Feedback!

-es gibt kein billigeres Gehäuse mit einem Display und fernbedienung

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, das es in erster Linie drauf ankommt was da genau für ein Display verbaut ist. Darüber konnte ich leider keine Informationen finden. Wenn dasx irgend so ein no-name Teil ist, ist es nicht viel wert, wenn es aber eines von soundgraph ist, sieht die Sache schon anderst aus.

-bei mir sind die Usb anschlüsse verschmort (ist nicht mein erster selbstgebauter pc, d.h. ich schließe aus das ich die Kabel falsch angeschlossen habe

Das hört sich übel an;/

Netzteil kann man wegschmeißen, viel zu laut

Das war leider zu befürchten;/

da es ein gutes TFX Netzteil von BEquit schon für 40 € gibt.

Die Frage ist da wie gesagt nur, wie leises dieses Netzteil ist. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hatte bisher kein noch Netzteil in diesem Formfaktor, das schon vom Werk aus, so leise war, das ich es nicht modden mußte.

Gruß
g.m
 
Naja jeder hat eine andere Vorstellung von Silent.

Um es mal anders zu beschreiben:

Mein normaler PC hat ein Netzteil von Corsair mit 400W
Das Netzteil in meinem HTPC ist von Bequit mit 350W

Beim Vergleich zwischen diesen zwei merkt man deutlich, dass das Bequit lauter ist aber während einem Film anschauen oder musik hören stört mich das Geräusch nicht.
 
da fehlt das/ein Netzteil

Das ist ja auch so gewollt du Schlaumeier. Bevor man irgend ein Murksnetzteil mitkaufen muß, das einem gar nicht passt, sucht man sich lieber gezielt eines aus, das man auf seine Bedürnisse abstimmen kann.


denn ohne lässt sich ein HTPC wohl schwer betreib

Was du nicht sagst. Sorry, wenn du nicht mit denkst, kann ich doch nichts dafür...

(...)trotz Deines egozentrischen Tunnelblicks

Ja und bla. Du mich auch.


Gruß
g.m
 
Ähm was soll das alles hier gerade, es wäre echt nett wenn dieser Fred hier für das genutzt wird für das ich ihn eingerichtet hatte. DANKE. Mehr sag ich net dazu!

Ich kann zum Gehäuse selbst noch nix sagen, da ich erst nächste Woche meine Bestellungen rausschicke. Mehr dann wenn ichs habe.

@ganja_man
Es mag sein das die TFX Netzteile etwas lauter sind als ATX, aber das ist nun mal der Baugröße geschuldet.
Und das Antec Fusion Remote ist für mich leider keine Alternative, da es um einiges größer ist und ich das bei mir leider nicht unter kriege. Eine wirkliche Alternative sollte auch die gleichen Maße haben.

Zu den Kosten: das LC kostet 100€ mit BQ Netzteil, das Antec kostet mit Netzeil 160€, also sooo groß ist der Preisunterschied nun auch wieder nicht! Aber ich denke das LC ist eine sehr gute Alternative, um noch dein ein oder anderen Euro zu sparen und das es so viel lauter ist wage ich zu bezweifeln, aber das werde ich auch nie vergleichen können :)



@all
Ignoranz ist das beste Mittel ...

Das hilft auch oft im echten Leben :)
 
@omnibus

und wenn man sich das fehlendes Netzteil kauft kostet die 'passene Alternative' nicht das doppelte sondern das dreifache.

Hinterm Mond gleicht rechts. Mir vorwerfen ich könnte nicht rechnen, aber selbst den größten Unsinn verzapfen. Merkebefreit eben. Das Antec Fussion remote, dürfte mit einem passenden be quiet Netzteil, ca. 150-160e kosten.
Das LC-Gehäuse kommt mit passendem Netzteil auf ca. 100e. Somit wäre das dreifache 300e und keine 160e.
Ansatt dich also durch deine offensichtliche Faktenresistenz gänzlich lächerlich zu machen, wäre es wohl besser gewesen, ganz den Mund zu halten.

Deine Laberei mit der Belegung von Allgemeinplätzen nervt

Alles klar, du trolliger Glaskinnboxer. Wer dich noch ernst nimmt, ist grad mal selbst schuld.

Dein vermeintlicher skill/(ego)logisches Denkvermögen

Du wärst ja froh, wenn du die genannten Eigenschaften auch nur vermeintlich hättest. Bei dir ist davon weit und breit nichts zu sehen. Für mich bist du einfach ein dummer Schwätzer, mehr nicht.

Ich habe schon geschrieben, wie ich in Zukunft auf dich reagieren werde. Das gehört aber nicht hier hin, weshalb ich es wieder gelöscht habe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer das du dir mit dem genannten Verhalten wohl keinen Gefallen getan hast. Das wirst du aber zu gegebener Zeit noch selbst merken. Also ab in den Trollkorb und lass mir meine Ruhe.
@all: Sorry, uns verbindet eine Vorgeschichte die hier aber nicht hingehört.
Entschuldigt für die Störung.

-----------------

Zum Thema:

Das Antec Fussion remote, dürfte mit einem passenden be quiet Netzteil, ca. 150-160e kosten, dafür hat man dann aber auch ein silent-system, das dieser Bezeichnung gerecht wird. Das wären knapp 50-60e mehr, als das LC-Case mit passendem be quiet Netzteil kostet, das man ja ebenfalls dazu kaufen muß, weil das darin verbaute leider unbrauchbar ist. Dann weiss man auch leider nicht, wie laut dieses dafür passende be quiet Netzteil ist. Das atx be quiet aus meiner Signatur, ist quasi unhörbar.
Dafür hat man dann aber mit dem gennanten Antec-Gehäuse, eine Alternative, die ein durchdachtes Belüftungslayout bietet und es deshalb zu lässt, sich ein ultra-silent-System zu bauen, was gerade für einen htpc sehr wichtig ist. Darüberhinaus kann man auch auf eine große Auswahl, leiser und preiswerter atx-Netzteile zurückgreifen, die sich darin verbauen lassen.
Zu den Abmessungen: Antec Fussion remote black: 147mm (H) x 446mm (B) x 419mm (T)
: http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTcx; LC-HT-1001B - HTPC: 112 x 356 x 430mm: http://www.lc-power.de/index.php?id=123.
Wie man sieht, geben sich beide Gehäuse von der Größe her nicht viel. Das Antec Case, bietet die von hifi-Bausteinen bekannten 44cm Breite, wohingegen das LC-Gehäuse etwas schmaller ist, was es mit typischen hifi-Bausteinen fürs Wohnzimmer, ist umbedingt gut harmonieren lassen dürfte. In Bezug auf die Größe, spricht somit nichts gegen das Antec Fussion remote black, da das LC-Gehäuse in fast der gleichen Größenordnung daher kommt!

Wem die genannten Vorteile, diesen Mehrpreis nicht wert sind, der greift eben zu dem LC-Gehäuse und nimmt die genannten Abstriche in kauf. Das ist alles eine reine Abwegungssache, weshalb da jeder seine eigene Entscheidung treffen muß. Aus all den bereits erwähnten Gründen, halte ich das LC-Gehäuse für keine gute Alternative. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
LC-Power + picoPSU ist preiswerter und 100pro leiser...nicht nur subjektiv/'quasi'.

Eine pico mit passendem Netzteil, dürfte aber auch bei ca. 50-80e liegen, was das Preis/Leistungsberhältnis, des LC-Gehäuses nochmals schlechter machen würde. Außerdem ist eine pico kein Alleinstellungsmerkmal des LC`s, sondern man kann sie für jedes Gehäuse nutzen. Fakt ist aber nunmal, das sie für Gehäuse mit durchdachterem Design, wie dem Antec Fussion black, erst gar nicht notwendig ist, weil man dafür bereits fertige super-silent atx-Netzteile kaufen kann. Also versuchst du das schlechte Design des genannten Gehäuses, durch eine pico zu kompensieren, was meiner Meinung nach, nicht Sinn der Sache sein kann...
Insgesamt ist der Preisunterschied, gemessen an dem was man dafür bekommt, zwischem dem LC und dem Antec - Gehäuse also nicht so gravierend (40-60e). Das Antec ist aber in jeder Beziehung, die bessere und flexieblere Lösung.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenskinder näh!! Ihr zwei könnt es einfach nicht lassen.

Zur Erhaltung der Threads, einigt Euch bitte nicht mehr als zweimal an einem Tag auf den Anderen zu reagieren.
 
@omnium

leider hast Du immer noch nicht recht mit Deinen Allgemeinplätzen

Weshalb habe ich nicht recht? Etwa weil du das behauptest? Wo sind die Argumente? Ich sehe keine! Damit hast du dich mal wieder selbst ins Abseits navigiert.

ist das so schwer, sich mit den LC-Power Besitzern (die sich _bewusst_ für dieses Teil entschieden haben) zu freuen u

Natürlich freue mich für jeden, der mit dem LC-Gehäuse glücklich ist. Was soll diese Nullaussage denn schon wieder?
Ich sagte mehrmals, das es jedem seine eigene Entscheidung ist, für welche Lösung er sich entscheidet. Also lies besser mal mit was ich schreibe, anstatt hier so einen Unfug zu verzapfen.

Das einzige was sich sage und was du jetzt hoffentlich auch langsam mal begreifen solltest, ist, das wenn man sich das LC-Gehäuse so zurecht macht, das es vermeintlich brauchbar ist (ich weiss nicht wie laut dieses tfx-be quiet Netzteil ist), trennt einen nur relativ ein geringer Betrag, von einer, meiner Meinung nach, um einer längeren besseren Lösung.
Mehr habe ich nicht gesagt und sage ich auch nicht.
Kein Grund jetzt in die Mottenkiste zu greifen und mir solchen Unsinn in den Mund zu legen.
Aus Gründen der Nervenschonung der Anderen, mru hat ja völlig recht, sollten wir an dieser Stelle Schluß machen.
Alle relevanten Argumente, die für oder gegen die LC-Lösung sprechen, wurden genannt, so das sich jetzt jeder selbst ein Bild machen kann.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, dann sprüh dich mal schön selbst ein;)
btt!

Gruß
g.m
 
So mit den Maßen kann ich gerade leider noch nicht dienen, da der PC mittlerweile zusammen gebaut ist, da ich ca. 3 Wochen auf das Gehäuse warten musste und dann nimmer dran gedacht hab das auszumessen.

Aber mal was zur Lautstärke, das BQ ist absolut leise, das einzigste was ich höre ist der CPU-Lüfter. Gehäuse lüfter ist momentan nicht angesteckt, da nicht notwendig.

Die Eckpfeiler kann man übrigens nicht entfernen, da die gesamte Front mit Pfeilern aus einem Kunststoff teil besteht.

Also ich bin voll auf zufrieden mit meiner Hardwareauswahl und würde das Gehäuse jederzeit weiter empfehlen.

Gruß Nico
 
??? das muss doch laut Beschreibung aus Aluminium sein?

Muss es das? :)

Also ich hab grad mal nachgeschaut und nirgends ne Aussage dazu gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Ach übrigens wegen dem Display.

Es ist die OEM Version von Soundgraph verbaut:
Specification
 
Tag Leute
Habe heute das Gehäuse bekommen.

Wie bekomme ich das Display hell???

Es bleibt dunkel, trotz des Anschlusses des ATX-Adapters und dem daraus hängenden 3-poligen Kabels.(Lila-SW-Rot)
Das USB Kabel ist auch angeschlossen.
Rechner an, alles läuft und bootet, bis auf das Display.
Es war keine Bedienanleitung oder ähnliches bei meinem Gehäuse bei.
Bin grad am Win7 installieren, und hoffe daß die beiliegende CD das Display erhellt, jedoch befürchte ich, daß es wohl nicht der Fall sein wird.

Jemand einen Tip für mich?

EDIT: Es funktioniert nach der Installation der iMon Software!
Dachte echt, es müsste schon bereits nach dem Einschalten schon etwas zu sehen sein.

Danke dennoch

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh