LC-Power LC6550

jojo7

Neuling
Hi,
ich hab beim Surfen grad dieses Netzteil entdeckt ( sorry aber ich hab keinen anderen Link gefunden ).
Ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Netzteil haltet. Weil 550 Watt für 29€ is verdammt billig !
MfG
jojo7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir Dein Rechner lieb is, lass die Finger von dem Sch...!!! Lies mal z.B. den großen NT-Test bei P3D...
--> Am NT spart man nicht bei nem anständigen Sys - oder würdest Du nen Porsche mit runderneuerten Reifen fahren????!!!!???? Merke: Ein NT stirbt selten allein... und schon stärkere Instabilitäten können irreparable Schäden v.a an Board und Graka verursachen!!!

Ich habe zwei von denen verbaut und bin super zufrieden :bigok: . Nur den Lüfter mußte ich aber gegen einen leiseren austauschen. Es ist aber auch so schon leise.

Ich glaub ich hol mir dann doch ein Levicom X-Alien mit 500 Watt. Des kostet halt 20€ mehr, aber es soll auf jeden Fall besser sein. Und blaue Lüfter hat es auch noch !

Das "auf jeden Fall besser" ist witzig und sinnfrei. Teurer ist nicht immer gleich besser :coolblue:. Ob man nun auf blaue Lüfter steht oder nicht. Eine Empfehlung ist das LC allemal, aber das nur als Tipp und sonst kann jeder kaufen was er will, aber ein schlechtes NT ist es nicht!

Hab auch nen LC-Power drin, bis jetzt noch keine Probleme.

Nen Kollege hat auch eins, bis jetzt hats da auch noch nicht geknallt. :fresse:

mann wie oft noch ????

LC Power sind 1A Netzteile !!! Hab Enermax reaugeschmissen---> LC rein.

Alle leitungen mit Hochwertigem Multimeter gestetet.

ich kann ebenfalls nur gutes von meinem LC Power sagen nur der lüfter wurde mit der seit etwas lauter aber sonst top!!!

gruß
SOCKEN

Das ist komisch,... :hmm:
Sonst meckern hier immer nur alle über LC, aber endlich sagt mal einer was positives!
Ich habe auch ein 550W LC-Power NT und bin auch sehr zufrieden. Da ist ein 12cm Lüfter drinn den man so gut wie nicht hört! Die anderen Lüfter sind lauter. ;)

Hier. Hab auch schon mehrere LC Power verbaut. Laufen alle noch. Der letzte war ein LC mit 550 Watt. Läuft zwar auch ok aber das einzigste was mich etwas stuzig macht ist das Asus Probe auf der 12V Schiene nur 11,584 - 11,648V anzeigt. Sollte ich vielleicht mal mit einem Multimeter nachmessen.

vegasun schrieb:
mann wie oft noch ????

LC Power sind 1A Netzteile !!! Hab Enermax reaugeschmissen---> LC rein.

Alle leitungen mit Hochwertigem Multimeter gestetet.

Genau, und das ist der absolute vorteil der LC-Power NT´s.

Ich hab bisher nen ganzen Haufen von den Netzteilen verbaut. Bin zwar auch immer skeptisch gegenüber "billiger oder günstiger" Hardware, probier es aber wenigstens aus.

Und das LC hat wirklich stabile Leitungen (nicht mit Hardware Monitor programmen auslesen, die zeigen mist an)

Mit dem Multimeter gemessen hatte es NULL Schwankungen auf der 5V und 12V Leitung, und das bei einem Übertackteten P4 mit knapp 4GHz und ner 6800U die nicht gerade wenig Strom verbraucht.

Das ist auf nem Bild zwar nicht zu erkennen, aber die angezeigte Spannung auf dem MM hat sich nicht gerührt.

10.jpg

€: @Kork, die Leute die über das LC meckern blubbern meist nur das vor sich her was Sie in anderen Foren lesen. Wirklich getestet hat von denen sicher keiner.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann ebefalls nur positiv vom LC Power reden. Habe bis jetzt zwei verbaut und die laufen super! :bigok:

Ja der Vorteil vom LC is halt, dass es saubillig ist. Und bei meinem derzeitigen Kontostand wäre was billiges und gutes eigentlich das beste! Also auf jedne Fall das LC ???
Edit: Gibts da irgendeinen Unterschied zwischen dem LC6550 Gold und dem ,,normalen" ???

Zuletzt bearbeitet:
jojo7 schrieb:
Ja der Vorteil vom LC is halt, dass es saubillig ist. Und bei meinem derzeitigen Kontostand wäre was billiges und gutes eigentlich das beste! Also auf jedne Fall das LC ???
Edit: Gibts da irgendeinen Unterschied zwischen dem LC6550 Gold und dem ,,normalen" ???

Was für ein "normales" ? Meinst du das in schwarz ?
Wenn ja, die sind beide gleich halt für verschiedene Geschmäcker. Solange es das LC6550 ist, ist alles in Butter. :)
Nehm am besten die Version 2.0

Mein BeQuiet hat vor einiger Zeit etwas seltsame Geräusche gemacht, nicht laut aber nervig und da habe ich mir das 550W LC Power auch mal zum testen bestellt. Der verbaute Lüfter ist sogar ein Yate Loon und würde runtergeregelt vermutlich leise genug sein, ich habe ihn trotzdem gegen einen SX1@5V ausgetauscht, lag hier eh rum und so brauchte ich nicht viel basteln. ;) Ich kann auch nur positiv von dem Netzteil berichten, die Spannungen sind wirklich sehr stabil und bis jetzt macht es absolut keine Probleme. Ich habe mir auch das Innenleben angeschaut und alles ist wirklich einwandfrei verarbeitet, es hat keine kalten Lötstellen und auch keine anderen offensichtlichen Mängel. :)

Ja ich nehm die Version 2.0. Bei ebay kriegste das NT jetzt für 21,90€ allerdings ohne Vesandkosten. Mit VK kommste dann so auf ~30€. Nur falls es irgendjemanden interessiert !!!

Ich habe auch 2 LCPower NTs mit 550W 1 mit Gold(ohne SATA Anschluss) und 1 in schwarz mit SATA-die goldene laüft seit 2 Jahre und IST NOCH NICHT EXPLODIERT(wie eine hier in Forum berichtet hat!)

Stabile Leitung,sehr billig und leise-Kann auch nur empfehlen!

Habe auch seit ein paar Wochen ein LC Power 550 Watt, neueste Revision in schwarz.
Spannungen absolut stabil und entlüftet das Case hervorragend. Preis-Leistung ist Top!

delta

Wollte mir auch mal eins holen und davon wurde mir damals abgeraten, aber ich hol mir jetzt wahrscgeinlich auch mal eins, hier gibts ja nur gute Meinungen :)

Aber einer bei Geizhals schreibt das LC hätte keinen Kurzschlussschutz. :mad:

aMBoSs schrieb:
Aber einer bei Geizhals schreibt das LC hätte keinen Kurzschlussschutz. :mad:

Glaub ich kaum, ich habe schon mehrere Kurze fabriziert und immer sind die gut verlaufen, nichts ist kaputt gegangen...

Eben, eben, eben. :d
Wahrscheinlich seit auch ihr hier im Forum schon auch auf viele negative Berichte über LC-Power NT gestoßen. Viele sagen auch, dass der Wirkungsgrad schlechter ist. Das ist wohl auch laut einiger Berichte wahr, aber der Preis vieler Marken NT, die um die 100€ kosten gerechtfertigt das nicht!

@ aMBoSs
Die NT habe auf jeden Fall einen Kurzschlussschutz! Das hab ich auch schon bemerkt. ;)
Das NT schaltet sofort ab, und schaltet auch nicht wieder zu, bevor der kurzschluss entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich selber habs jetzt auch seit 1Jahr drin und null prob's!
Das NT hat nun auch schon zwei Boardswechsel mitgemacht.

Und eigentlich hatte ich es damals fürn 2Pc angeschafft, es dann aber mal mit mein Antec 480W getauscht, und was soll ich sagen das Antec flog raus. (obwohl damals 4* so Teuer)

Allerdings habe ich mein Sohn jetzt so'n Teil besorgt und muß sagen
seins ist von den Spannungen schlechter, als das was meins geliefert hat
wohl gemerkt auf meinen alten Teilen.

Aber trotzdem finde ich es Preisleistungsmäßig super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hol ich mir auch eins. Weil für den Preis ist es ein super NT ! Ich berichte dann auch mal meine Erfahrungen !

Hat das LC-6550 denn alle für aktuelle HW benötigten Anschlüsse?

Bin da leider nicht mehr ganz auf dem Laufendem (PCIe-Versorgung / MB Zusatzversorgung / etc.)

Derzeit ist das Be Quiet P5-420 noch mein Favorit und stellt mit seinem Preis auch das Maximum da - Aber wenns das LC genauso tut!?

... kenn jemanden persönlich, dem genau dieses NT um die Ohren geflogen is...
--> Rechner futsch und ne bleibende Narbe im Gesicht!
--> Bei so nem Billigzeugs gibts halt immer extreme Qualitätsschwankungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh