LC-Power LC6550

Von welchem ,,neuen" redest du jetzt??? Von diesem oder von dem mit 14cm Lüfter ???
Edit: Ich blick langsam echt nimmer durch. Da gibts irgendwie so viele verschiedene :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch schon einige lc´s verbaut funktionieren einwandfrei auch im oc,weiss garnet warum alle sagen die knallen durch???wenn das der fall ist, wo sind die postings von den leuten die sich beschweren hier im forum?und so wie ich lesen kann haben hier einige das lc eingebaut...

achja rev.2 sollte es schon sein,also beim kauf drauf achten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, wenn die Netzteile von LC-Power so schlecht wären würden sie nicht bei fast allen Onlineshops angeboten werden ;)
Die Shops würden doch aufgrund der Reklamationen die Artikel aus dem Sortiment werfen, oder?
Ich habe in einem Shop, weiß aber nicht mehr wo, ein auf Wasserkühlung umgebautes LC-Power gesehen.

Doch gefunden Hier

Zuletzt bearbeitet:
@olDirdey
Sorry, ist zwar OffTopic aber hast Du meine PM nicht bekommen?
Suche die Angaben zum Orginal-Poti im LC-6550 :(
Hab noch so ein Teil hier liegen mit def. Poti :rolleyes:

Das LC-Power mit 14cm Lüfter soll lauter sein als das mit 12cm Lüfter.

delta

boidsen schrieb:
... kenn jemanden persönlich, dem genau dieses NT um die Ohren geflogen is...
--> Rechner futsch und ne bleibende Narbe im Gesicht!
--> Bei so nem Billigzeugs gibts halt immer extreme Qualitätsschwankungen...

hör auf mir Angst zu machen :fresse:

Edit: Warum hast du dein Post gelöscht Oo haben eben schon an mir gezweifelt^^

Edit2: omg.ich sollte schlafen gehn ^^

@delta

solangs nicht VIEL lauter ist ist es in Ordnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste Vorteil vom LC ist der Preis. Nachteile:

-überzogene Leistungsangabe
-bei hoher Belastung wird es instabil oder explodiert sogar (2 Reviews+3-4 Leute im 3dc Forum ist das passiert)
-mittelmäßiger bis schlechter Wirkungsgrad
-Lautstärke alles andere als leise, vorallem unter Last.

Moment, die Entlüftung ist eventuell noch als Vorteil zu sehen, im Gegensatz zum be quiet. Dafür ist der Lüfter aber auch lauter. Also mir wären die 20-30€ Ersparnis bei einem 1000€ PC nicht wert. Das muss aber jeder selber sehen.

mirko10 schrieb:
[...]
[...]
Also mir wären die 20-30€ Ersparnis bei einem 1000€ PC nicht wert. Das muss aber jeder selber sehen.

Es gibt keine Ersparnis, weil - wie du schon selber festgestellt hast - der Wirkungsgrad schlechter ist als bei einem wirklich gutem NT. Von da her ist es insgesamt sogar teurer, obwohl man sich mit minderwertiger Ware abgibt. Aber Geiz ist ja bekanntlich auch nicht Geil ;).

iamunknown schrieb:
Es gibt keine Ersparnis, weil - wie du schon selber festgestellt hast - der Wirkungsgrad schlechter ist als bei einem wirklich gutem NT. Von da her ist es insgesamt sogar teurer, obwohl man sich mit minderwertiger Ware abgibt. Aber Geiz ist ja bekanntlich auch nicht Geil ;).

Ok, in diesem Fall kommt es drauf an. Ein be quiet, von dem ich auch nichts halte, hat auch keinen guten Wirkungsgrad. Da wäre die Ersparnis gering. Für mich sind folgende Sachen wichtig:

-Lautstärke
-dabei muss die Entlüftung im grünen Bereich sein(120mm Lüfter ist Pflicht)
-Stabilität
-sehr guter Wirkungsgrad

Dann kommt vielleicht noch die Ausstattung wie Kabellänge und verfügbare Kabel. Auf optischen Schnickschnack kann ich gerne verzichten. Genauso wie auf überteuerte Netzteile (OCZ). Und bei den wichtigen Punkten kann das LC nicht überzeugen.

boidsen schrieb:
... lass es! Don´t feed the trolls!
--> Geiz is ja sooo geil...!!!

Warum? Mit welchen Punkten bist du nicht einverstanden? Ich hab es doch so schön begründet. Jetzt darfst du was dazu sagen.

Auf jedenfall werde ich das LC Power mit einem Multimeter dann messen und auch mal das Gehäuse aufmachen und nach der Verarbeitung schauen. Dann werden wir wissen wie der Hase läuft. Freitag gibts ergebnisse wenn alles gut geht.

elfifo schrieb:
Auf jedenfall werde ich das LC Power mit einem Multimeter dann messen und auch mal das Gehäuse aufmachen und nach der Verarbeitung schauen. Dann werden wir wissen wie der Hase läuft. Freitag gibts ergebnisse wenn alles gut geht.

Also die Verarbeitung ist ja nichts neues. Das haben sich schon genügend Leute angesehen. Und das dieses LC stabil läuft, zumindest mal bei keiner hohen Belastung, glaube ich gerne. Deswegen wäre es wichtig vorher dein System zu erfahren.

mirko10 schrieb:
Also die Verarbeitung ist ja nichts neues. Das haben sich schon genügend Leute angesehen. Und das dieses LC stabil läuft, zumindest mal bei keiner hohen Belastung, glaube ich gerne. Deswegen wäre es wichtig vorher dein System zu erfahren.

Das Lc Power wir ne Mach2, ne wakü, ein XP mobile der mit über 3 Ghz läuft, 2 Laufwerke, 1 HDD, Rams mit über 3.6 V, Kaltlichtkathode und mehrere Lüfter betreiben. Es werden sämtliche Spannungen bis ans Limit gebracht. Vdimm,VDD,Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist das Geld wohl für anständige Reifen ähhh Stromversorgung ausgegangen :fresse:.

Ich habe mir zwar auch nicht den ganzen thread durchgelesen aber ich gebe jetzt auch einfach mal meine meinung ab. Habe auch die 550 watt verion vom lc power (gold) Bin sehr zufrieden mit dem teil, und es gab auch einmal n guten test darüber, wo bewiesen wurde, dass es auch hält was es verspricht. Stabile spannungen, relativ leise und sehr günstig. Manche leute scheinen vorurteile gegenüber diesen nts zu haben, nur weil es sehr günstig ist. Aber fakt ist, dass es einfach sehr gute nts sind (es gibt natürlich bessere aber für den preis ist es einfach das allerbeste was man bekommen kann). Zudem trägt es einen sehr großen teil zur systementlüftung bei. Hoffe die "vorurteile" über diese dinger schwinden hier langsam mal.

iamunknown schrieb:
Und da ist das Geld wohl für anständige Reifen ähhh Stromversorgung ausgegangen :fresse:.

Nö oder doch ? ^^ Wenn ich mehr Geld hätte würd ich mir schon etwas anderes holen. Ein Chromus zb. aber ich vertraue dem LC einfach. Ausserdem hatte ich ja schon 3 und die haben alle keine Probleme gemacht. Ausser das letzte da muss ich mal die 12V Leitung überprüfen, weil Asus Probe nur ca 11,6V anzeigt. Wie gesagt ich werde messen und die Ergebnisse Posten. Und falls die Ergebnisse schlecht ausfallen werde ich eher auf andere NT´s ausweichen in Zukunft. Bin selber gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein LC Netzteil 550Watt in Gold, ist mein bestes Netzteil was ich je hatte, habs auch bei nem Nachbarn eingebaut, keinerlei Probleme einfach nur Top!

ich selber habe bisher auch 3 LC Power verbaut und bin abselut von den Teilen überzeugt! noch nie Probleme gehabt! Ich glaube mittlerweile haben hier die meisten bestätigen können das die für ihren Preis ein wahres Wunder sind! ocen ohne Probleme und das NT bleibt rockstable! Keine anderen Werte als vorher...das schon ein Wunder, für den Preis!

Also einfach mal ausprobieren und glücklich werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
... kenn jemanden persönlich, dem genau dieses NT um die Ohren geflogen is...
--> Rechner futsch und ne bleibende Narbe im Gesicht!
--> Bei so nem Billigzeugs gibts halt immer extreme Qualitätsschwankungen...

Dann muß der sein Gesicht ins Netzteil gehalten haben und hat vermutlich unsachgemäß dran rumgeschraubt, anders kann ich mir die Narbe nicht erklären. Ich kenne viele Leute mit abgerauchten BeQuiet, Tagan, OCZ, Enemax etc. Netzteilen, aber trotzdem würde ich nie behaupten das die schlecht sind. Schonmal den Test angeschaut, eigentlich hätte es doch explodieren müssen und alle Tester sollten jetzt Narben haben.
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://dirkvader.de/page/LC-Power_Scorpio/index.html

Zuletzt bearbeitet:
@ iamunknown

Das Thema der Kostenersparrniss hatten wir schon ein paar mal hier im Forum. Und es läuft auf immer das Selbe hinaus, dass dieses Argument total nichtig ist!!!
Zum Beispiel:
Angenommen ein LC Netzteil hat einen ca. 10% schlechteren Wirkungsgrad als ein vergleichbares Marken Netzteil. Beide haben 500W, und laufen in etwa 8 Stunden am Tag (gemittelt über ein ganzes Jahr).
Dann kommt man auf etwa 400Wh mehr Aufnahme an einem Tag (50W*8h).
In einem Jahr sind das dann 146000Wh mehr. Mit dem aktullen Preis von 17 Cent/kWh kommen wir auf ganze ~24€.
Und das sind schon fast Extrema! Das würde heissen, dass ich das billige LC NT ca. drei Jahre betreiben kann, bis ich überhaupt auf den Kaufpreis eines teuren Mraken NT komme!

Bitte lasst do h in Zukunft dieses Argument einfach aus! Das ist wirklich miserabel, und wird nur von denen behauptet, die es wohl noch nie durchgerechnet haben. ;)

@Kork Da muss ich dir absolut zustimmen und du hast schon sehr hoch gerechnet. :) Leider melden sich immer wieder ein paar User zu Wort, die leider keine oder nur wenig Ahnung von der Materie haben. Ich kenne keinen einzigen User dem das LC Power V2.0 abgeraucht ist, aber ich kenne etliche User, denen Tagan/BeQuiet oder auch andere "Markennetzteile" abgeraucht sind. Ich habe auch immer Markennetzteile bevorzugt, aber seitdem ich selber das LC Power mit einem BeQuiet verglichen habe, hat sich meine Meinung geändert. Das LC Power Netzteil könnte sogar ein TÜV Prüfsiegel von mir bekommen, aber darauf legt LC Power wohl keinen Wert, dann würde es ja auch deutlich mehr kosten und wäre nicht mehr so günstig. ;)

Bierchen schrieb:
Dann muß der sein Gesicht ins Netzteil gehalten haben und hat vermutlich unsachgemäß dran rumgeschraubt, anders kann ich mir die Narbe nicht erklären. Ich kenne viele Leute mit abgerauchten BeQuiet, Tagan, OCZ, Enemax etc. Netzteilen, aber trotzdem würde ich nie behaupten das die schlecht sind. Schonmal den Test angeschaut, eigentlich hätte es doch explodieren müssen und alle Tester sollten jetzt Narben haben.
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://dirkvader.de/page/LC-Power_Scorpio/index.html

Das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Das Testsystem mit dem 3000+ Winchester, 9700 Pro... verbraucht keine 150 Watt unter Last. Das wäre ja schlimm, wenn das bei dieser Last schon einbrechen würde.

@Kork: Zu den Top Netzteilen vom Wirkungsgrad sind es mehr als 10%. Das können sehr gut auch 20% sein.

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Der einzigste Vorteil vom LC ist der Preis. Nachteile:

-überzogene Leistungsangabe
-bei hoher Belastung wird es instabil oder explodiert sogar (2 Reviews+3-4 Leute im 3dc Forum ist das passiert)
-Lautstärke alles andere als leise, vorallem unter Last.

strom.gif

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fdirkvader.de%2Fpage%2FLC-Power_Scorpio%2Findex.html

Es hat einen guten Wirkungsgrad.

Manche labern nur weil sie sich gerne selber reden hören :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh