LC-Power LC6550

Ja was ich auch ein bisschen blöd finde ist halt, dass es kein S-ATA-Kabel hat. Oder ist dieses bei der neusten Revision anders ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und beim Goldenen ist immer noch keins dabei ???
 
elfifo schrieb:
Das war auch bis jetzt das einzigst negative was ich über das NT gelesen hab.


weil die andern totaler blödsinn sind. sorry, wenn ich jetzt hier irgentwen ilusionen nehme, aber das nen nt nen rechner stabil betreiben kann heisst noch lange nicht das es gut, geschweige den zuverlassig ist. der innere aufbau hat sich bei lc power immernoch nit verbessert und um ehrlich zu sein, der ist nicht klasse. das lc power 550watt nt entspricht ca. nen 350watt noname nt (*wow, tolles welt*) von der leistung her. wer mir hier an dieser stelle nicht glaub, einfach mal nemon auf km fragen, der kann das bestätigen.

ps. und wenn man die spannungstabiltät mit nem multimeter mist ist das noch lange kein verlasslicher wert.
 
Habe meins auch schon über 1 jahr und super zufrieden.
Im Verwanden/Bekanntenkreis tummeln sich etwa 10 LC 550W und die meisten im 24/7 Betrieb.

Kann es nur Empfehlen.

Achja letzten Monat sind 2 Tagan´s 330W abgeraucht ;) aber zum Glück gibt ja Tagan 36 Monate Garantie. Soviel zum Thema Marken NT´s :d
 
1. mit ein millimeter ist sehr zuverlässig(ich habe Elektronik gelernt).

2. Die Goldendene von mir hat kein SATA die neuen weiss ich nicht.

3. Die meisten 350 W NTs haben kein 24A auf die 12V-550 w ist übertreiben aber 450 W wäre OK und genug ein High-End PC zu betreiben!

Viele hier haben ein LC Power und ich meine sehr gute NTs!
 
@ amduser
Es kann natürlich sein, dass die meisten NT gar nicht an die Belastungsgrenze gefahren werden, und deshalb auch nicht in die Knie gehen. Aber wenn man das NT ja eh nicht auslastet, was bringt einem dann ein teures Marken NT, das man ja auch nie ausnutzt.
Ich finde den Preis der LC Power NT ehrlich gesagt auch sehr niedrig, fast zu niedrig. Eigentlich komisch, dass man da noch Gewinn machen kann, wenn man bedenkt was ein richtiges Nicht-PC-Schaltnetzteil mit 20A @ 12V kostet!
Die Frage bleibt einfach, was der größte Vorteil von teuren Marken NT ist?? :hmm:
 
Glurak100 schrieb:
1. mit ein millimeter ist sehr zuverlässig(ich habe Elektronik gelernt).

hm, nunja, nen mulltimeter (*hoffe mal das meinst du*) mist nur den stromfluss und nicht die spannung und scheidet deswegen schonmal als geeigenetes messinstrument aus. für privatgebrauch ganz gut, aber ohne oziloskop kann man solche test nicht machen.

Glurak100 schrieb:
2. Die Goldendene von mir hat kein SATA die neuen weiss ich nicht.

wow, toll :wayne:

Glurak100 schrieb:
3. Die meisten 350 W NTs haben kein 24A auf die 12V-550 w ist übertreiben aber 450 W wäre OK und genug ein High-End PC zu betreiben!

Viele hier haben ein LC Power und ich meine sehr gute NTs!


joa, tolle aussage. man guck die doch den test an. technisch gesehen ist da kein unterschied zwichen den golden und nen schwarzen oder aber den hier vorgestellten exemplar. alles mist, wenn seine hardware einen lieb ist. das nt kann gut sein, aber das ist mehr ne frage von glück.
 
Klar funktionieren LC Power NTs, aber das tun Elitegroup Mobos auch. Damit würden sich aber die wenigsten zufrieden geben und schon gar keine Diskussionen darüber führen wie toll die doch sind. Verstehe es auch nicht wie man Grakas und CPUs für mehrere hundert Euros kaufen kann aber dann beim NT, der wichtigsten Komponente, den Rotstift ansetzt. Bei dem enormen Wertverlust von Hardware ist ein gutes Netzteil schon fast eine Wertanlage :rolleyes:.
 
Ich betreibe meine 2 Systeme mit 550er LC-Power. Selbst extremes Overclocking bringen die Teile - zumindes bei mir - nicht aus der Ruhe. Und das Intel-System läuft seit fast 2 Jahren damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@amduser Wenn jemand auf fragen antwortet, brauchst du das nicht mit "na toll" kommentieren, solche Kommentare kann man sich sparen. Ich bin ausgebildeter Elektroniker und arbeite zur Zeit als Prüftechniker für elektrische Sicherheit in einem Labor. Mir sind weder Mängel in der Verarbeitung aufgefallen und auch Sicherheitstechnische Mängel konnte ich nicht feststellen. Ich habe auch mal deine Meinung vertreten, aber ich habe es dann doch mal bestellt und lieber selber getestet. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Netzteil, die Spannungen sind noch deutlich stabiler als mit dem teuren BeQuiet und das Gehäuse wird dadurch auch besser entlüftet. Ich behalte das Netzteil sicher noch ziemlich lange und kann die Rev. 2.0 mit 120er Lüfter wirklich empfehlen.

EDIT: @ttom Es wurde gefragt und wir antworten, ich kenne niemanden der schlechte Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht hat, wenn dann hört man immer nur "ich habe das mal gelesen" oder "das wurde mir von jemanden erzählt". Die meisten Kritiker haben das Netzteil nicht mal bei sich zu Hause gehabt und vermuten nur das es schlecht sein muss, entweder weil es so günstig ist oder weil sie es irgendwo mal gehört oder gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
@amduser Wenn jemand auf fragen antwortet, brauchst du das nicht mit "na toll" kommentieren, solche Kommentare kann man sich sparen. Ich bin ausgebildeter Elektroniker und arbeite zur Zeit als Prüftechniker für elektrische Sicherheit in einem Labor. Mir sind weder Mängel in der Verarbeitung aufgefallen und auch Sicherheitstechnische Mängel konnte ich nicht feststellen. Ich habe auch mal deine Meinung vertreten, aber ich habe es dann doch mal bestellt und lieber selber getestet. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Netzteil, die Spannungen sind noch deutlich stabiler als mit dem teuren BeQuiet und das Gehäuse wird dadurch auch besser entlüftet. Ich behalte das Netzteil sicher noch ziemlich lange und kann die Rev. 2.0 mit 120er Lüfter wirklich empfehlen.


also mir ist im prinzip ist mir egal ob ihr eure hardware aufs spiel setzt oder nicht. aber wenn ihr meine es macht nen großen unterschied ob man sata anschlusse am nt hat oder nicht, dann passt da nur dieses na toll. ist halt ironisch, sarkastisch oder sonst wie gemeint. aber wenn du keine mängel an dem teil festellen konntest ist das schonmal kein gutes zeichen für deine quailifizierung. sorry, aber das hat mehr als nur einen. hab schon leif miterleben können wie zwei lc power ne lichtshow gemacht haben.
 
h-h-e schrieb:
Ich betreibe meine 2 Systeme mit 550er LC-Power. Selbst extremes Overclocking bringen die Teile - zumindes bei mir - nicht aus der Ruhe. Und das Intel-System läuft seit fast Jahren damit!

Naja, warum sollten die auch verrecken, sind astreine Netzteile. Nur weil der amduser schlecht auf die Teile zu sprechen ist heisst es nicht das die nix taugen :lol:

Ich denke da lässt eher wer den Larry raushängen, von fachlicher kompetenz ist da leider nichts zu erkennen. Aber einfach nur ein paar andere Beiträge von Ihm lesen, produktives oder sinnvolles habe ich jedenfalls nicht gefunden.
 
.. alles klar... Ihr könnt Euch Rechner für 1000 und mehr €s leisten, aber beim wichtigsten Teil - nämlich der Stromversorgung - reichts dann nich mehr...

--> Das is nich mehr zum :haha: - das is nur noch zum :heul:
--> Manche Leute haben einfach :wall: und sind :stupid:
--> Da fällt mir nix ein, außer :maul: - finds einfach zum :kotz:

(Entschuldigung - aber das musste einfach mal raus :fire: :shot: )
 
amduser schrieb:
also mir ist im prinzip ist mir egal ob ihr eure hardware aufs spiel setzt oder nicht. aber wenn ihr meine es macht nen großen unterschied ob man sata anschlusse am nt hat oder nicht, dann passt da nur dieses na toll. ist halt ironisch, sarkastisch oder sonst wie gemeint. aber wenn du keine mängel an dem teil festellen konntest ist das schonmal kein gutes zeichen für deine quailifizierung. sorry, aber das hat mehr als nur einen. hab schon leif miterleben können wie zwei lc power ne lichtshow gemacht haben.


Jetzt sprichst du mir meine Qualifizierung ab, obwohl wir uns nicht mal kennen? :stupid: Du bist bestimmt ein ganz großer Fachmann auf dem Gebiet, ich schätze mal Schüler. :d Ich mache das ja nur Beruflich und habe ja auch nur 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich. Ich muss meinen Chef gleich mal fragen, warum er mich überhaupt bezahlt, ich habe ja eh keine Ahnung. :lol: Wenn ich bei der Arbeit Fehler mache, dann können unter Umständen Leute sterben und/oder Firmen pleite machen, ich arbeite mehr als Gewissenhaft und habe auch genug Fachwissen um offensichtliche Mängel zu erkennen. Schön das du das auch beurteilen kannst, was ist denn deine Fachliche Grundlage?

@boidsen Das zählt auch für dich. Kauft euch doch einfach ein 150 Euro Netzteil und lasst so blödsinnige Beiträge bitte sein. Ich war auch mal eurer Meinung, aber ich habe es selber getestet und mich eines besseren Belehren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
.... was ist denn deine Fachliche Grundlage?

@boidsen Das zählt auch für dich. Kauft euch doch einfach ein 150 Euro Netzteil und lasst so blödsinnige Beiträge bitte sein.

Wahrscheinlich noch keine wenn er noch Schüler ist :lol:

Genau, lasst den Leuten die 150€ NT´s kaufen und damit einfach 120€ zum Fenster rauswerfen. Aber der Ego ist doch befriedigt weil BeQuiet oder irgend so ein Rotz draufsteht.

Und das die Stromrechnung dank beschissener Wirkungsgrade auch noch höher ausfällt ist doch auch egal :maul: Hauptsache Bequiet Enermax und Co verbauen gggg
 
@boidsen Nun ist aber mal langsam gut, hier hat euch niemand angegriffen, warum werdet ihr jetzt persöhnlich? Na ja, ist ja immer so bei solchen Leuten, wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird halt rumgepöbelt und stunk gemacht. :stupid: Antworten kannst du, aber musst du nicht, ich habe eh keine Lust mehr mich mit euch rumzuärgern und blende eure Beiträge jetzt aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem schwarzen NT mit Rev. 2.0 ist ein S-ATA-Kabel dabei ??? Und beim Goldenen nicht ???
Ich hol mir das NT auf jeden Fall und dann kann ich meine Erfahrungen posten!
MfG
jojo7
 
Nimm das V2.0 mit 120er Lüfter in schwarz/anthrazit, das hat definitiv SATA. Ich habe es mir eigentlich nur zum testen bestellt und gegen mein BeQuiet ausgetauscht, da der Test aber sehr erfolgreich war, wird mein BeQuiet demnächst wohl bei meiner Frau werkeln. ;)
 
Also wenn schon ausgebildete Elektroniker bestätigen können das LC Power Netzteile gut sind wird da wohl was dran sein. Und wenn ein Prüftechniker für elektrische Sicherheit das sagt dann kann man wohl sehr stark davon ausgehen das das auch stimmt.

Es sind schon massig Netzeile in Flammen aufgegangen, darunter so Namenhafte Firmen wie BeQuit, Tagan etc.
In vielen Foren, Tests nachzulesen.

Und diese Leute die keine Ahnung haben geschweige denn, dieses Netzteil getestet haben was dagegen sagen ist das nur lächerlich...
 
Danke für den Link, das neue Modell scheint ja nett zu sein. Das man nicht benötigte Kabel entfernen kann, finde ich sehr praktisch und das finde ich auch gut:

"In der Praxis verhielt sich der Kandidat selbst unter mehrstündiger Volllast beispielhaft stabil. Die ermittelten Spannungswerte lagen deutlich in der Toleranz."

Das 190 Euro Netzteil ist in der Kühlleistung kritisch bewertet und braucht Gehäuselüfter. Das 120 Euro Netzteil hat deutliche Störgeräusche von der Elektronik, scheint ja eine tolle Qualität zu sein. Das könnten natürlich auch Montagsmodelle sein, aber erstmal hat man viel Geld ausgegeben und muss dann nochmal umtauschen. :fresse:

@xcycle Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bloß was mich halt wieder stört ist das nicht vorhandene S-ATA-Kabel. Mal ne ganz blöde Frage: Braucht man eigentlich ein Stromkabel für die Festplatte ???
Aber die Kabel für die Laufwerke usw. fehlen ja auch. Weil ich wollte auch noch Lüfter anschließen !
 
Das neue hat sogar 2 SATA und den neuen PCIe Anschluss für die Graka:

"1 x Kabelstrang 53 cm (20/24-Pin ATX Stecker), 2 x Kabelstrang 82 cm (je 2 x 5 1/4" & 1 x 3 1/2" Stecker), 1 x Kabelstrang 82 cm (3 x 5 1/4" Stecker), 1 x Kabelstrang 53 cm (1 x 5 1/4" Stecker), 1 x Kabelstrang 53 cm (4/8-Pin 12 Volt Mainboard Stecker), 1 Kabelstrang 53 cm (6-Pin PCI-Express Stecker) und 2 x Kabelstrang 67 cm (je 2 x S-ATA Stecker)"

Das LC6550v2.0 hat SATA und auch den 24 poligen Mobo Anschluss (24>20 Pin Adapter wird auch mitgeliefert für alte Mobos).
 
jojo7 schrieb:
Ja bloß was mich halt wieder stört ist das nicht vorhandene S-ATA-Kabel. Mal ne ganz blöde Frage: Braucht man eigentlich ein Stromkabel für die Festplatte ???
Aber die Kabel für die Laufwerke usw. fehlen ja auch. Weil ich wollte auch noch Lüfter anschließen !

Welche Kabel für die Laufwerke fehlen denn ?
Ein Netzteil ohne diese Kabel wäre wohl ziemlich sinnlos oder :fresse:
Natürlich kannst du damit Laufwerke anschliessen und für Sata Laufwerke gibts auch Adapter. Lüfter kannst du natürlich auch anschliessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh