LC-Power LC6550

kitor

Neuling
Hi,
habe mir gestern meine neue Hardware bestellt, bestehend aus:

- ASUS M4A87TD EVO
- AMD Phenom II X4 955
- XFX ATI Radeon HD 5770
- 2* Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333

Das ganze kommt dann in ein Xaser 3 von Thermaltake.
Habe bis jetzt ein "LC Power LC6550" Netzteil verbaut gehabt.
Reicht das Netzteil noch oder sollte ich mich (dringend?) nach einem neuen umsehen?
Wenn ja, nach welchem?

mfG.
kitor :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest dich dringend nach einem neuen umsehen. preiswert und gut ist das cougar a400.

Okay, kann das noch wer bestätigen?^^

Das Cougar sieht in der Tat interessant aus, aber reichen die 400W denn auch für "etwas mehr" noch aus?

wenn du keine gtx480/580 verbauen möchtest u nd du kein multi-gpu planst reicht es locker aus. du darfst mir ruhig glauben btw.

Laufen wird das system, aber ein ähnliches LC hat mir mal ein Board gekillt, kaum belastet während der Windows-Install (war son 550w greenpower) - ich würds wechseln..

Hätte noch ein Enermax EG465AX-VE hier, wie wäre es denn mit dem? :)

//Das passt erst garnicht oder?
Dann wirds wohl nen Cougar A400, oder hat wer noch ne andere Empfehlung?

Wenn dann was durchbrennen sollte, bleibe ich selber auf den Kosten sitzen oder wird es dann zum Garantiefall vom Mainboard/Graka/CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hatte für meinen Q9650 + HD4890 auch lange ein EG465 im Einsatz (Achtung: Es gibt 2 Versionen! Die einige hat kaum Leistung auf der 12V Schiene). Das Ding hat problemlos gehalten. Auf jedenfall besser als das LC-Ding.

Allerdings solltest du beachten, dass jedes Netzteil altert.und EG465 ist ja doch schon ein paar Jahre alt.

33A auf 12V sollten locker reichen für einen stabilen betrieb.
Also generell wird dir der NT hersteller nur das NT wechseln, nicht jedoch cpu/board etc.
Doch rein theoretisch könnteste die komponenten in die rma geben. Doch ganz so korrekt wäre das auch nicht, musst du selber wissen.

Und ein LC Power ist kein netzteil, das sind wäremestrahlende chinaböller welche nebenbei noch nen bisle strom abgeben.

Danke für die gute Beratung :)
Eine Frage hätte ich noch: Was ist mit RMA gemeint?

Also würdet ihr mir alle zu einem Cougar A400 raten? Oder irgendwelche Alternativen?

wenn du kein kabelmanagement brauchst ist das cougar preis-leistungsmässig sehr gut aufgestellt. wird im moment viel empfohlen, kannst also zugreifen. ich halte lc netzteile auch für chinaböller ;)

naja bronze vs. bronze :)
das cougar hat auch mehr leistung auf der 12v-schiene, obwohl es günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank nochmal für eure Empfehlungen, werde mir dann doch das A400 besorgen und damit hoffentlich froh werden :)

naja bronze vs. bronze :)
das cougar hat auch mehr leistung auf der 12v-schiene, obwohl es günstiger ist.

was die leistung angeht stimmt.

laut aktuellem test effizienz:
10/20/50/80/100% auslastung

81/90/93/92/90 be quiet
74/83/87/87/86 cougar

verstehe ich auch nicht... laut dem test ist es silber, aber auf der seite von be quiet wird es als bronze geführt.
muss ich stefan nochmal fragen.

Ist leider in einer Zeitschrift, keine Ahnung ob der auch online zu finden ist.
Ist in der aktuellen PCGH

es ist nur bronze, weil das e8 bei 115v aufgrund der serienstreuung nicht immer das silver niveau erreicht.
Bei 230v ist die effizienz besser.
Das e8 dreht bis 50% auslastung nur mit 300 rpm und ist somit nahezu unhörbar.
Ich habe mich für das e8 entschieden.

Mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
gute erklürung, danke

und ich nehm an, auch um den Preis niedrig zu halten, wird es "nur" 80+ Bronze haben. Ist echt ein sehr interessantes Nt

naja, ein silber netzteil zu dem preis wäre eine gute werbung ;)
und super flower bietet ein 450 watt gold netzteil für unter 70€ an...

wobei ja Super Flower auch nicht grad den besten Ruf hat, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Mag sein, dass se sich gebessert haben... ;)

naja, gold netzteile verlangen schon ein wenig können ;)

egal, so ein Blumendingens kommt mir net innen Rechner :d

Enermax, BeQuiet oder Cougar, das sind meine bevorzugten Marken. Und da ich meinen Wasserkühler net losbekomm, wird´s wohl doch 6870iger Cf werden ;)

Kauf mir dann aber sicherheitshalber auch ein 600W Nt, da ich das bei meinem Test einmal hatte, dass der Pc ausging...

es ist nur bronze, weil das e8 bei 115v aufgrund der serienstreuung nicht immer das silver niveau erreicht.
Bei 230v ist die effizienz besser.
Das e8 dreht bis 50% auslastung nur mit 300 rpm und ist somit nahezu unhörbar.
Ich habe mich für das e8 entschieden.

Mfg dorndi

gillt das auch für das E7 400W?
der lüfter dreht schon sehr langsam, würde gerne wissen wieschnell genau er sit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh