LC-Power LC6550

hast du den test auf cb gelesen?
war da nicht ein diagramm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar war in dem von dir verlinkten test ein diagramm.
Habe jedoch zum E7 keine entsprechende messung im ient gefunden, im prinzip ja auch egal weil es eh sehr leise ist.
Jedoch habe ich gehofft du könntest auch zum E7 was sagen ;)

ah so, es ging ums e7. hab ich falsch verstanden, sorry

vielen dank für den test, problem ist dass sich die lüftersteuerung im E7 400W eheblich zu dem im E7 480W unterscheidet.
Mit anderen worten, das 400W NT ist bei gleicher last, aber vorallem bei geringer last leiser.

L Low C Cost. Nur Probleme. Bin kein Fan Boy.
Kauf was Anderes. Ne Menge Threads mit Menschen, die sind nicht zufrieden.

Edit: Cougar is it.... Witzig, wenn man weiß, das Cougar HEC mal billig war... Sind aber wohl grad echt seht gut
aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den PC soweit zusammengebaut und Windows 7 32 bit aufgespielt.
Hier die Hardware:

- ASUS M4A87TD EVO
- AMD Phenom II X4 955
- XFX ATI Radeon HD 5770
- 2* Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333
- Cougar A400

Habe mir gleich über Steam Bad Company 2 gezogen und gut 2 Std am Stück gezockt.
Dann habe ich den PC aus gemacht und ne Stunde später neu gestartet.
Als ich dann wieder bad company 2 spielen wollte, hat das Game sich einfach aufgehangen und das Bild hat sich eingefroren.
Nichts hat geholfen, musste den PC am Netzteil aus und wieder anschalten.
Seitdem bleibt das game manchmal im Menü höngen und manchmal friert der PC wieder ein.
Aber halt jedesmal.
Das Game läuft immer zwischen 30sek und 10 min, auch im Menü gibt es Freezes.
Bin mal alle 3 min rausgetapped um temperaturen zu checken, aber die waren alle ok-
Was kann das jetzt sein?
Liegt es vllt doch an einem zu schwachen Netzteil?
mfG

//Jetzt grad trat das Problem des Einfrierens auch schon bei Youtube auf... (20sek geschaut dann freeze)

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil schliesse ich aus, ich habe fast die gleiche konfig wie du und bei dem spiel kam ich nicht mal im ansatz an die 300 watt an der dose.

könnte ein software problem sein.

Das hoffe ich auch, denn wie gesagt auch bei youtube trat das Prob auf.
Liegt vllt an den Grafikkartentreibern o.ä. ?

Und es lief ja erst auch problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
spricht eindeutig gegen das netzteil... bei youtube ist die anforderung ans system eher gering was den strombedarf angeht.

treiber auf jeden fall mal checken.

Was für Treiber soll ich denn wie checken?
Eig hat Win7 doch automatisch die neusten drauf gemacht?
Graka Treiber habe ich von Hand installiert, mit CCC und cpu ethernet sound usw wurden von treiber cd installiert, das komische ist halt, das es plötzlich nicht mehr ging...
Werde wohl Windows nochmal neu aufsetzen müssen :(

den grafiktreiber prüfen und ansonsten echt nochmal alles platt machen.

So habe Windows jetzt komplett neu aufgesetzt und wieder alle Treiber installiert.
Dann habe ich CS 1.6 gestartet und ca. 5 min gezockt, dann hing der PC sich schon wieder auf und das Bild fror wieder ein :(
Scheint also doch an der Hardware zu liegen...
Hat irgendwer noch Tipps, wie ich das Problem lösen könnte?

//Grad ist das Spiel mit den gleichen Symptomen abgestürzt (Bild und Sound Freeze), aber dann hatte ich einen weissen Bildschirm + hl.exe hat einen Fehler festgestellt....

Komsiche Sache das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
teste mal die rams

Habe leider nur die beiden Rams, die drin sind, teste aber beide mal eben einzeln.

Eigentlich hat das Mainboard aber einen Memory Check drin, und da blinkt die LED grün...

/// Habe jetzt beide Speicher getestet und ich konnte mit beiden einzeln (einen der 2GB nur auf MB) eine Stunde am Stück 1.6 spielen.
Nachdem ich dann wieder den zweiten Speicher reingesteckt habe, hat sich das Game schon nach 25 min ca. wieder eingefroren.
Was kann das denn nun sein?
Der Speicher scheint ja nicht defekt zu sein.
Das Mainboard oder wie?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht noch ein thread starten mit dem selben titel deswegen hänge ich mich mal hier ran, ich hab auch ein lc 6550 v2.2 netzteil, da ich mir eigentlich eine neue graka holen wollte (radeon 5870) wollte ich wissen ob dat mit dem netzteil in ordnung wäre, oder lieber wie oben erwähnt ein neues?

ist deine systeminfo noch aktuell?

dem netzteil traue ich nicht sonderlich weit.
die meiste leistung hat es auf den kleinen leitungen.

also bei mir hat sich erstmal nichts am system geändert, aber bald vermutlich das netzteil, je nachdem was ihr dazu sagt, und evtl arbeitsspeicher noch

steht auf dem netzteil was es für eine kombinierte leistung (combined power) auf 12v hat?

bin zurzeit nicht zuhause, aber wenn ich wieder da bin poste ich das mal hier rein

ok... kannst auch einfach ein bild vom aufkleber der techn. daten machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh