LC Power Netzteil, Lüfter tauschen?

Ohhh jee...

@ firefox

Beschäftige dich doch mal genau mit den Bauteilen eines LC-Powers. Mehr als schlechte Qualität wirst du nicht finden. Das fängt beim Fehlen wichtiger Schutzschaltungen an, geht über die weniger gute Filterung bis hin zu Billiglüftern und einer hohen Temperatur.

Wenn dein PC Händler bei Systemen, die real ca. 350W verbrauchen, ein 700W LC-Power verbaut, ist es wohl das mindeste, dass der Rechner 2 Jahre läuft...

Du hast übrigens was davon geschrieben, dass bei deinem Händler noch nie ein LC-Power innerhalb der Garantie kaputt gegangen ist. Woher weißt du das so genau? Und von einem Netzteil will ich mal hoffen, dass es etwas länger als bis zum Ende der Garantiezeit läuft...

Alles in Allem:
Wer ein LC-Power völlig überdimensioniert kauft, kann Glück haben und es läuft. Wer allerdings Wert auf die Qualität, die Effizienz, die Spannungsstabilität und die Komponenten im Innenraum legt, dem ist dringend von einem LC-Power abzuraten. Vor allem falls man vorhat, es nicht mit einer rießigen Leistungsreserve zu kaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt, wieviele dieser Netzteile verbaut sind, kaum einer der hier schreibenden Leute wirklich Erfahrungen damit hat, sondern nur nachplappert, dann sind die LC-Power Billigdinger recht zuverlässig.
Man darf eben nicht zuviel verlangen.

Im Übrigen geht es hier um ein HighEnd-Modell aus dem Hause LC-Power.
Kann hier jemand Erfahrungswerte dazu geben? :fresse:
 
Im Übrigen geht es hier um ein HighEnd-Modell aus dem Hause LC-Power.
Kann hier jemand Erfahrungswerte dazu geben? :fresse:
Ich hab mit dem Teil gottseidank keine Erfahrungen sammeln dürfen.
Aber pauschal würde ich sagen, dass es sich halt um Scheisse auf höherem Niveau handelt.
 
Ich hatte vor langer Zeit mal ein 850W LC-Power aus einem Gaming-Fertigrechner in der Hand. Meine, dass die baugleich zu den Thermaltake-Netzteilen sind. Hatte den Lüfter gegen einen Aerocool Streamliner getauscht (der originale ist verdammt laut), ihn allerdings von außen angeschlossen, also das Kabel nach außen geführt, da es sonst nicht gepasst hätte trotz Adapter.
 
Aber pauschal würde ich sagen, dass es sich halt um Scheisse auf höherem Niveau handelt.
Dürfte sich um ein CWT-Fabrikat handeln, aber bei Auftragsfertigungen kann der Auftraggeber immer noch sagen, wo gespart werden soll.
 
@ Stefan Payne

Deine Aussagen sind zum größten Teil totaler schwachsinn, da sie in keinem zusammenhang zu meinen stehen.
Das was du da betreibst ist reinstes bashing gegen die Marke.
Wer als Gamer sich sau teure Hardware kauft, Mainboard/Ram/Grafikkarte dann ist er mit dem Produkten von LC Power auf der falschen Spur.

Ich habe außerdem niemals geschrieben, das LC Power qualitativ hochwertige Bauteile verkauft. Denn das macht fast gar kein Netzteil Hersteller.
Denn irgendwo hapert es immer, sei es der Lüfter, der Kleber oder Kondensatoren.

Naja überall gehen Netzteile Defekt und weil Topower die letzten 3 Jahre für sehr viele Netzteil Hersteller produziert hat, die auch von der Masse gekauft werden (zu Bequiet und P6 muss ich ja nichts mehr sagen) wird jetzt natürlich alles wieder auf den einen Hersteller geschoben, obwohl er in Taiwan führend ist.

Zu den Spannungen, mein altes LC Power liefert sehr geile Spannungswerte auf der 12V Schiene, das wurde auch in Tests bestätigt und damals waren die Werte sogar oft besser als bei teuren Marken Netzteilen.

//Von wegen Aufrüstaktion, mein Netzteil werkelte in einem Athlon XP mit einer schwachen Radeon und wurde wie schon geschrieben problemlos mit einem Quad @ 4Ghz und einer 4850 betrieben.
 
Was ist dann mit den ganzen Beschwerden über LC-Power? Oder mit dem Link von Harry_Hardstyle (13,8V Spannung)? Oder mit den haufenweise schlechten Testberichten?

Ich habe außerdem niemals geschrieben, das LC Power qualitativ hochwertige Bauteile verkauft. Denn das macht fast gar kein Netzteil Hersteller.

Lol. Hört sich so an, als ob alle Netzteile ca. auf der gleichen Ebene qualitativ sind -.-
Wenn du wüsstest, was es für Unterschiede in Sachen Qualität der Bauteile zwischen einem LC-Power und einem Seasonic/Cougar/o.ä. gibt...

Kleines Beispiel: Bei LC-Power wird des öfteren die billigste 85°C Kondensator-Serie von Teapo aus Taiwan verbaut. In anderen, höherwertigen Geräten kann man leicht Kondensatoren mit 105°C Auslegung von Nippon-Chemicon aus Japan finden.
So geht es weiter mit der Anzahl der Filterbausteine, der Lötqualität usw.
Hatte ich bereits geschrieben, aber du wolltest anscheinend nicht darauf eingehen.

Hast du die Spannung damals unter mehreren Auslastungen per Multimeter gemessen? Auch unter Auslastungen, die Richtung Leistungsgrenze des LC-Power gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan Payne
Deine Aussagen sind zum größten Teil totaler schwachsinn, da sie in keinem zusammenhang zu meinen stehen.
Das was du da betreibst ist reinstes bashing gegen die Marke.
Wer als Gamer sich sau teure Hardware kauft, Mainboard/Ram/Grafikkarte dann ist er mit dem Produkten von LC Power auf der falschen Spur.
Warum sind sie Schwachsinn?
Bitte Aussagen begründen! (nennt man argumentieren)

Und warum ist es schwachsinn als Gamer ein LC-Power Netzteil zu kaufen?
Wenn sie so gut sind, wie du sagst, spielst keine Rolle, was man da dran hängt.
Das NT muss das ab können.


Ich habe außerdem niemals geschrieben, das LC Power qualitativ hochwertige Bauteile verkauft. Denn das macht fast gar kein Netzteil Hersteller.
Denn irgendwo hapert es immer, sei es der Lüfter, der Kleber oder Kondensatoren.
Doch, es gibt Hersteller, die auf die Qualität achten (so gut es geht), entsprechend sind deren Produkte auch teurer und man übertreibt nicht maßlos bei der Angaben auf dem Produkt - wie das LC-Power bei jedem Gerät macht!
Hier wird ja schließlich der Peak des Netzteiles angegeben, auch bei den besseren.

Das 1050W Gerät schaut für mich eher wie ein 750-850W aus, dann stimmt auch der Preis und auch die Anschlüsse...

Naja überall gehen Netzteile Defekt und weil Topower die letzten 3 Jahre für sehr viele Netzteil Hersteller produziert hat, die auch von der Masse gekauft werden (zu Bequiet und P6 muss ich ja nichts mehr sagen) wird jetzt natürlich alles wieder auf den einen Hersteller geschoben, obwohl er in Taiwan führend ist.
Nicht überall!
Bei einigen Herstellern achtet man darauf, das sie möglichst haltbar sind und wenn sie kaputt gehen, da nichts wahnsinnig schlimmes passiert.

Topower ist hier auch eher ein Beispiel für einen schlechten Markenhersteller, die sind bald weg vorm Fenster, wie es ausschaut, wir sollten uns lieber über ide 'echten' Hersteller unterhalten wie Seasonic, FSP, CWT, HEC usw.
Da sind Ausfälle irgendwie nicht so häufig und wenn, eher Kleinigkeiten (Lüfter).
Und selbst wenn das NT abfackelt, wie die ersten Modelle der BQT Straight E5 Serie, bleibt der Rest in der Regel ganz und das ist der Punkt.

wie in diesem Falle, aber das kann nicht an den qualitativ hochwertigen LC-Power Geräten gelegen haben, oder??
Zu den Spannungen, mein altes LC Power liefert sehr geile Spannungswerte auf der 12V Schiene, das wurde auch in Tests bestätigt und damals waren die Werte sogar oft besser als bei teuren Marken Netzteilen.
Ich würd wetten, das die Spannungen nicht mehr so geil sind, wenn du sie mit richtigem Gerät nachmisst, z.B. (ich hoffe Link linkt)

//Von wegen Aufrüstaktion, mein Netzteil werkelte in einem Athlon XP mit einer schwachen Radeon und wurde wie schon geschrieben problemlos mit einem Quad @ 4Ghz und einer 4850 betrieben.
Schön, für dich, das ändert nichts [url=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7526741&postcount=56]an diesem Zustand.

Wobei auch Halbleiter mit der Zeit schlechter werden...

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

Wenn du wüsstest, was es für Unterschiede in Sachen Qualität der Bauteile zwischen einem LC-Power und einem Seasonic/Cougar/o.ä. gibt...
Weiß er aber nicht, denn wenn er was wüsste, würde er LC-Power nicht so schön reden.

Kleines Beispiel: Bei LC-Power wird des öfteren die billigste 85°C Kondensator-Serie von Teapo aus Taiwan verbaut. In anderen, höherwertigen Geräten kann man leicht Kondensatoren mit 105°C Auslegung von Nippon-Chemicon aus Japan finden.
Naja, Teapo find ich jetzt nicht soo schlimm, die findet man überall, auch 85°C (zumindest Primär), Sekundär sind 105°C Typen üblich, eben weil die da etwas mehr belastet sind.
Schlimm wirds erst, wennst den Namen nicht aussprechen kannst, z.B. bei Fuyyjhu oder so ähnlich (findet man z.B. in billigsten CWT Fabrikaten, haben den Ruf schon im Regal dick zu werden).

So geht es weiter mit der Anzahl der Filterbausteine, der Lötqualität usw.
Hatte ich bereits geschrieben, aber du wolltest anscheinend nicht darauf eingehen.
Und Schutzschaltungen nicht vergessen!
Filter sind besonders Sekundärseitig wichtig, aber auch Primär z.B. ein MoV, um bei Überspannung dicht zu machen, damit nix kaputt geht.

Hast du die Spannung damals unter mehreren Auslastungen per Multimeter gemessen? Auch unter Auslastungen, die Richtung Leistungsgrenze des LC-Power gehen?
Richtig geil wirds, wenn man ein Oszi ausgräbt, da würd ich drauf wetten :d

Hier würden auch ein paar Halogenlampen reichen, um das LC-Power bei R&N Werte außerhalb der Spec ablesen zu können.
 
Ein bisschen Recherche hat zu Tage gebracht:

Die kleinen bis mittleren LC-Power werden gefertigt bei Shenzhen Chi Yuan Industrial CO LTD.

Ich glaube, China-Müll trifft es hier ^^

Die großen LC-Power werden in der Tat bei CWT gefertigt.

Über die Verarbeitungsqualität bei CWT muss man ja nicht diskutieren, über die verbauten Komponenten wurde schon alles gesagt.
 
Richtig, dieses Unternehmen firmiert auch unter dem Namen Huntkey.

Die größeren LC-Power werden teilweise (bzw meistens) von CWT gefertigt, die steigen anscheinend auf Andyson um, siehe hier
Das ist das Legion 1050, das in diesem Falle auf einem Andyson Design basiert (ganz ehrlich: ich traue Andyson nicht weiter als ichs werfen kann)
 
Man darf eben nicht zuviel verlangen.

Aber man darf verlangen daß geleistet wird,was drauf steht.
Sonst hätte mein PKW-Hersteller auch ein Tacho bis 420KM/h einbauen können.

Im Übrigen geht es hier um ein HighEnd-Modell aus dem Hause LC-Power.
Faxe Bier ist auch High End bei Aldi...

Kann hier jemand Erfahrungswerte dazu geben?

Wenn darauf jetzt jemand schreibt: Ja kann ich...hat mir meinen PC geschrottet.
Was dann?Nur zufall?Ausnahme?

Erfahrungen mit LC-Netzteilen?Steht doch weiter oben.Das NT hat die Graka seines Bruders und die Graka eines Kollegen zerbröselt.Das soll ja nun wohl kein zufall sein.Da verzichte ich doch lieber auf persönliche Erfahrungen.Es sind Gamer PC´s bei so ziemlich jedem User im Forum,mit nicht besonders billigen komponenten.Da hat so ein NT nunmal nichts drin zu suchen.Habe einen PC vom Arbeitskollegen hier. 0815-PC mit entsprechender Graka.Die Karte ist im Eimer.Das Netzteil ist mit 550W angegeben.Strom nur über PCIe-Slot.Das NT ist so laut,ich habe bisher keinen lauteren PC gehört.Dürfte wohl als nächstes verrecken.Steht nicht LC-Power drauf.Ist aber auch so ein Chinadingsbums.
 
Wie gesagt Stefan Payne ich habe bereits alle Aussagen von dir Widerlegt und du und ein anderer User meinen, meine Bausteine nicht komplett zu Zitieren (dann denke ich das ihr evtl. auch nicht verstanden habt.)

Ich werde nicht mehr mit dir Diskutieren, jeder hat seine Meinung und LC Power hat seinen Platz wie andere Netzteile auch.
Die Anwendungsgebiete sind überall anders.

Das du irgendwie versuchst dich mit endlos langen texten heraußzureden und von der sache abzuweichen muss ich ja nicht noch an die Wand Nageln.

Ein Beispiel:

Du Fragst,

Warum sind sie Schwachsinn?
Bitte Aussagen begründen! (nennt man argumentieren)

Meine vorige Antwort darauf war

Deine Aussagen sind zum größten Teil totaler schwachsinn, da sie in keinem zusammenhang zu meinen stehen.
Das was du da betreibst ist reinstes bashing gegen die Marke.

Wenn du vernünftig lesen würdest, hättet du 90% deines Textes garnicht erst schreiben müssen.
Da bleiben jetzt noch die restlichen 10% an Text.
Das beantworte ich dir natürlich auch.

Man benötigt kein Oszilloskop in so einer hohen Preisregion.
Es reicht schon ein einfaches Voltmeter für gute 100 Deutsche Mark.

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen wegen den guten Spannungen, aber ich hätte auch keine experimente an meinem Topower durchgeführt, wenn ich keine Elektrotechnische Ausbildung mit erfolg absolviert hätte.

Naja wie dem auch sei, ich lasse dir halt das Letzte Wort wie mehrfach zu entnehmen wird es mir einfach zu blöd alles doppelt zu erklären.
Wobei ich eigentlich hoffte gerade nicht alles lang zu halten damit es auch für die Computer Bild Leser verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht schon ein einfaches Voltmeter für gute 100 Deutsche Mark.

Mark ?

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen wegen den guten Spannungen, aber ich hätte auch keine experimente an meinem Topower durchgeführt, wenn ich keine Elektrotechnische Ausbildung mit erfolg absolviert hätte.

Du hattest den Powerbutton gedrückt gehalten obwohl schon Funken und Qualm aus dem NT flogen um zu sehen ob weitere Komponenten beschädigt werden.Werde den Thread nie vergessen :d Sehr sinnvoll und zeugt von hoher qualifikation.Meinen Respekt.Unser Elektriker ruft ebenfalls einen zweiten Azubi hinzu um zu sehen ob er genau so wie der erste Azubi am Schaltschrank gegrillt wird.Leute gibt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Stefan Payne ich habe bereits alle Aussagen von dir Widerlegt und du und ein anderer User meinen, meine Bausteine nicht komplett zu Zitieren (dann denke ich das ihr evtl. auch nicht verstanden habt.)
Du hast nichts widerlegt, aber es wäre schön, wenn du es versuchen würdest ;)

Ich werde nicht mehr mit dir Diskutieren, jeder hat seine Meinung und LC Power hat seinen Platz wie andere Netzteile auch.
Die Anwendungsgebiete sind überall anders.
Richtig, weil du gegen mich keine Chance hast :d
Ich bin der Alptraum jedens, der seine Meinung nicht begründen kann :asthanos:

Das du irgendwie versuchst dich mit endlos langen texten heraußzureden und von der sache abzuweichen muss ich ja nicht noch an die Wand Nageln.
Ich red mich nicht raus, ich diskutiere und das zum Teil hart und versuch meine Aussagen mit Argumenten bzw Fakten zu untermauern.
Ich phantasiere mir nicht einfach so mal was zusammen, ich bild mir eine Meinung aufgrund der Fakten und technischen Gegebenheiten, nicht aufgrund irgendwelcher Vermutungen.

Ein Beispiel:
Du Fragst,
Warum sind sie Schwachsinn?
Bitte Aussagen begründen! (nennt man argumentieren)
Meine vorige Antwort darauf war
Deine Aussagen sind zum größten Teil totaler schwachsinn, da sie in keinem zusammenhang zu meinen stehen.
Das was du da betreibst ist reinstes bashing gegen die Marke.

Wenn du vernünftig lesen würdest, hättet du 90% deines Textes garnicht erst schreiben müssen.
Da bleiben jetzt noch die restlichen 10% an Text.
Das beantworte ich dir natürlich auch.
Das ist kein Argument, das ist herumeiern, weil du keine Argumente hast, die deine Aussagen untermauern könnten.
Aber wie ists so schön: wenn du keine Argumente gegen meine Aussagen hast, musst du halt irgend etwas finden, um dich besser dastehen zu lassen als mich.
Aber lass dir gesagt sein: das funktioniert nicht so einfach, ich bin ein Profi im 'Flamen' ;)

Hab darin Jahrelange Erfahrungen, momentan halte ich mich aber noch zurück.
Du kannst ja mal im 3DCenter fragen :asthanos:

Ach und übrigens: mein Ziel ist es nicht dich zu überzeugen, mein Zeil ist es, das ein 3., der hier eventuell mitliest, sich deiner Ansicht nicht anschließt...
Man benötigt kein Oszilloskop in so einer hohen Preisregion.
Es reicht schon ein einfaches Voltmeter für gute 100 Deutsche Mark.
Diese Aussage beweist, das du absolut gar keine Ahnung von SMPS hast, weißt wie sie funktionieren oder warum man ein Oszi braucht.

Aber da hab ich schon mal was vorbereitet:
Stefan Payne@3DCenter schrieb:
Ach und woher weißt du, das da gar nix passieren wird/soll/kann?
Hast du es ausprobiert??

Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, würd ich jetzt eins meiner 200W Seasonics nehmen, da die Sekundärelkos einer Schiene auslöten und das ganze mal durchmessen, nur um dir zu beweisen, das das nicht der Fall ist.

Schau dir doch auch mal diesen Link endlich mal an.
Für den Fall, das du Englisch nicht kannst:
Übersetzung von Oklahomawolf schrieb:
Hab ich schon das Versagen erwähnt?
Am Ende von Test 5 in der Hotbox, schlug alte Everest sich recht gut. Ich bekam eine durchschnittliche Leistung aus ihm raus, aber nichts unerwartet. Und dann begann ich Test CL1. Das Netzteil begann sofort laut zu quietschen, ähnlich einem 10 Jahre altem Mädchen, das ein Pony geschenkt wurde. Ich schaute rüber zum Display des Osziloskopen und sprang fast aus meiner Haut, als ich auf die 5V und 3,3V Leitungen umschaltete.
In diesem Fall:

(Bild von der Osziloskop Messung)

Ja, Leute, das da ist die 5V Leitung im Hot Box Test CL1. Ich schaltete die Positionieranzeige ein, um euch zu zeigen, wie beschissen diese Wellenform ist. Das ist über 400mV Störungen (oder Schwankungen) Leute. Das ist NICHT gut. Denk mal so: der 5V Ausgang schwingt um ungefähr 0,4V, einige hundert male pro Sekunde. Deine/Eure kostspielige Hardware wird das nicht mögen. Das wird viel Hitze erzeugen, in jeder Komponente, das aus der 5V Leitung gespeist wird, wie die 1.5TB Festplatte, die du gerade gekauft hast und wird zu einem vorzeitigen/schnellen Ausffall führen. Und rate mal, was von der 3,3V Leitung gespeist wird? Richtig - deine nagelneuen 8GB Speicher. Der wird das auch nicht mögen.

Und was mich wirklich ankotzt, is das das Gerät nicht abschaltete. Es machte einfach weiter, bis ich zu Test CL2 überging, wo die 3,3V und 5V Leitungen auf ein normales Niveau zurück gingen. Das ist, wenn du 70mV Störungen normal nennen kannst. Weniger erschreckend, sollte ich wohl sagen.

Eindeutig versagte irgendwas im Gerät die Kinnladen runterfallenden 400mV+ Ergebnisse, da das allerdings nicht bei den kalten Tests passiert, lasst uns das Gerät zerlegen und nachschauen, was es war
.

So, deine Aussage jetzt widerlegt?
Siehst du ein, das es sein kann, das das alte Netzteil seine Hardware beschädigen kann, obwohl alles soweit ganz OK ausschaut?
Ursprungsposting
In meiner Signatur siehst du auch ein Leserreview des 400W Cougars, da siehst du auch, das ich mir sehr viel Mühe damit gab und mich auch mit der Technik ein wenig beschäftigt hab.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen wegen den guten Spannungen, aber ich hätte auch keine experimente an meinem Topower durchgeführt, wenn ich keine Elektrotechnische Ausbildung mit erfolg absolviert hätte.
Sorry, wenn ich dir das so hart sage, aber die Spannungen sind scheißegal, zumindest wie hoch sie sind.
Ob ich jetzt 12.2V oder 11.7V hab, spielt keine Rolle!
Wohl aber, ob ich 250mV (0,25V!) Ripple/Noise hab oder nur 40mV.

Im ersten Falle wird die Hardware das mit einem baldigen Ableben quittieren, in letzterem wirds ohne größere Probleme funktionieren.

Die beste GLeichspannungsquelle ist übrigens die Batterie...
Naja wie dem auch sei, ich lasse dir halt das Letzte Wort wie mehrfach zu entnehmen wird es mir einfach zu blöd alles doppelt zu erklären.
Wobei ich eigentlich hoffte gerade nicht alles lang zu halten damit es auch für die Computer Bild Leser verständlich ist.
Warum eierst du rum und sagst nicht einfach, das du daneben lagst?!
Warum musst du hier zwanghaft versuchen, deine Meinung zu verteidigen??

Ich greife hin und wieder auch mal ins Klo, das passt mir auch nicht, aber mehr weil ich mich drüber ärgere Mist erzählt zu haben bzw daneben gelegen zu haben, entsprechend ändere ich auch meine Ansicht, wenn ich überzeugt wurde, das ich daneben lag...
 
Naja, Teapo find ich jetzt nicht soo schlimm, die findet man überall, auch 85°C (zumindest Primär), Sekundär sind 105°C Typen üblich, eben weil die da etwas mehr belastet sind.
Schlimm wirds erst, wennst den Namen nicht aussprechen kannst, z.B. bei Fuyyjhu oder so ähnlich (findet man z.B. in billigsten CWT Fabrikaten, haben den Ruf schon im Regal dick zu werden).

Und Schutzschaltungen nicht vergessen!
Filter sind besonders Sekundärseitig wichtig, aber auch Primär z.B. ein MoV, um bei Überspannung dicht zu machen, damit nix kaputt geht.

Teapo finde ich auch nicht schlimm, allerdings verwendet LC-Power die billigste Modellreihe ;)

Jau, im sekundären Bereich sind die Glättungskondensatoren bei sehr vielen Geräten 105°C Modelle von Teapo. Spricht auch nichts dagegen, so lange es nicht wie bei LC-Power die absoluten Billigversionen sind. Zudem sind Nippon-Chemicon oder änhlich extrem hochwertige Kondensatoren im sekundären Bereich fast schon Geldverschwendung; die haben in diesem Bereich im Endeffekt kaum Vorteile.

Schutzschaltungen habe ich in einem Post weiter oben schonmal erwähnt, aber firefox geht auf solche Argumente natürlich nicht ein...

Jetzt wollen wir mal nicht zu genau werden :d. Klar könnte man jetzt aufzählen, wie wenig X und Y Kondensatoren usw. das LC-Power bietet, aber das würde hier wohl einige Leute lesertechnisch überfordern.

----------

@ firefox

Zum letzten Mal... Drei Leute bewerfen dich schon fast mit dingfesten Argumenten gegen das LC-Power.
Habe dir beispielsweise schon 2x die sehr großen Nachteile bei den Bauteilen kurz erläutert.
Trotzdem bist du noch auf kein einziges Argument richtig eingegangen, sondern weichst aus oder erzählst uns irgendwelche belanglosen Dinge.
 
Hallo Leute,

ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben, all diese Nachrichten kannte ich bisher noch gar nicht, aber vielleicht interessiert ja auch den einen oder anderen.

Ich selbst habe ein Ark Angel mit 850 W von LC Power. Habs damals bei ebay geschossen. Dran angeschlossen sind ein Q6600 @stock, 4 Festplatten, eine 8800 GT, DVD Brenner. Desweiteren habe ich bei normalen Konfigurationen auch LC Power Netzteile eingebaut, das waren 550 W NT. Aber dran angeschlossen meistens auch nur 1 HDD, 1 FDD, 1 Brenner und mal eine 8800 GTS 320.

Ich bin relativ zufrieden und auch in einem mir bekannten forum existiert eine liste empfehlenswerter hardware (zu ersehen unter www.discountfan.de), da fallen auch lc power netzteile drunter. be quiet wird hingegen nie empfohlen auf grund hoher ausfall raten.
 
Hallo Leute,

ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben, all diese Nachrichten kannte ich bisher noch gar nicht, aber vielleicht interessiert ja auch den einen oder anderen.

Ich selbst habe ein Ark Angel mit 850 W von LC Power. Habs damals bei ebay geschossen. Dran angeschlossen sind ein Q6600 @stock, 4 Festplatten, eine 8800 GT, DVD Brenner. Desweiteren habe ich bei normalen Konfigurationen auch LC Power Netzteile eingebaut, das waren 550 W NT. Aber dran angeschlossen meistens auch nur 1 HDD, 1 FDD, 1 Brenner und mal eine 8800 GTS 320.

Ich bin relativ zufrieden und auch in einem mir bekannten forum existiert eine liste empfehlenswerter hardware (zu ersehen unter www.discountfan.de), da fallen auch lc power netzteile drunter. be quiet wird hingegen nie empfohlen auf grund hoher ausfall raten.

deine configs kommen auch nicht mal im ansatz an die nennleistung, da sollte es schon wundern, wenn die teile nicht laufen würden.
anders würde es sicher aussehen, wenn du mal an die grenzen gehen würdest. der preis der netzteile kommt nunmal nicht von ungefähr.
und discountfan halte ich nicht für einen referenzseite, wenn es um hardwareempfehlungen geht.
 
Ich habe mit dem 850W Arkangel einen Q6600 plus 8800GTS 320 SLI plus Wakü mit 8Lüftern betrieben. Das ging.....im Idle ^^ ....unter Vollast war Sense :shot:

Jaja, ich war jung und dumm und neugierig :shot: ..... ist schon paar Jährchen (2 1/2) her :)
 
Also ich weiss auch dass ein LC Power bei einem Bekannten meines Kumpels, eine 8800gt mit in den Tod riss. Ein Wunder das NT lebt noch.
Aber LC Power kann man nicht ernst nehmen.

Schau mal das ist LC: http://www.dirkvader.de/page/LC-Power_Green_Power/innen.jpg
Das ist Enermax: http://www.dirkvader.de/page/Enermax_PRO82_385/3-3.jpg
Das ist Corsair: http://www.silentpcreview.com/files/images/corsair_psu/inside2.jpg

Letztere beide sind high Quality Netzteile.
Also wer da als Laie keinen Unterschied sieht.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh