Wie gesagt Stefan Payne ich habe bereits alle Aussagen von dir Widerlegt und du und ein anderer User meinen, meine Bausteine nicht komplett zu Zitieren (dann denke ich das ihr evtl. auch nicht verstanden habt.)
Du hast nichts widerlegt, aber es wäre schön, wenn du es versuchen würdest
Ich werde nicht mehr mit dir Diskutieren, jeder hat seine Meinung und LC Power hat seinen Platz wie andere Netzteile auch.
Die Anwendungsgebiete sind überall anders.
Richtig, weil du gegen mich keine Chance hast
Ich bin der Alptraum jedens, der seine Meinung nicht begründen kann
Das du irgendwie versuchst dich mit endlos langen texten heraußzureden und von der sache abzuweichen muss ich ja nicht noch an die Wand Nageln.
Ich red mich nicht raus, ich diskutiere und das zum Teil hart und versuch meine Aussagen mit Argumenten bzw Fakten zu untermauern.
Ich phantasiere mir nicht einfach so mal was zusammen, ich bild mir eine Meinung aufgrund der Fakten und technischen Gegebenheiten, nicht aufgrund irgendwelcher Vermutungen.
Ein Beispiel:
Du Fragst,
Warum sind sie Schwachsinn?
Bitte Aussagen begründen! (nennt man argumentieren)
Meine vorige Antwort darauf war
Deine Aussagen sind zum größten Teil totaler schwachsinn, da sie in keinem zusammenhang zu meinen stehen.
Das was du da betreibst ist reinstes bashing gegen die Marke.
Wenn du vernünftig lesen würdest, hättet du 90% deines Textes garnicht erst schreiben müssen.
Da bleiben jetzt noch die restlichen 10% an Text.
Das beantworte ich dir natürlich auch.
Das ist kein Argument, das ist herumeiern, weil du keine Argumente hast, die deine Aussagen untermauern könnten.
Aber wie ists so schön: wenn du keine Argumente gegen meine Aussagen hast, musst du halt irgend etwas finden, um dich besser dastehen zu lassen als mich.
Aber lass dir gesagt sein: das funktioniert nicht so einfach, ich bin ein Profi im 'Flamen'
Hab darin Jahrelange Erfahrungen, momentan halte ich mich aber noch zurück.
Du kannst ja mal im 3DCenter fragen
Ach und übrigens: mein Ziel ist es nicht dich zu überzeugen, mein Zeil ist es, das ein 3., der hier eventuell mitliest, sich deiner Ansicht nicht anschließt...
Man benötigt kein Oszilloskop in so einer hohen Preisregion.
Es reicht schon ein einfaches Voltmeter für gute 100 Deutsche Mark.
Diese Aussage beweist, das du absolut gar keine Ahnung von SMPS hast, weißt wie sie funktionieren oder warum man ein Oszi braucht.
Aber da hab ich schon mal was vorbereitet:
Stefan Payne@3DCenter schrieb:
Ach und woher weißt du, das da gar nix passieren wird/soll/kann?
Hast du es ausprobiert??
Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, würd ich jetzt eins meiner 200W Seasonics nehmen, da die Sekundärelkos einer Schiene auslöten und das ganze mal durchmessen, nur um dir zu beweisen, das das nicht der Fall ist.
Schau dir doch auch mal
diesen Link endlich mal an.
Für den Fall, das du Englisch nicht kannst:
Übersetzung von Oklahomawolf schrieb:
Hab ich schon das Versagen erwähnt?
Am Ende von Test 5 in der Hotbox, schlug alte Everest sich recht gut. Ich bekam eine durchschnittliche Leistung aus ihm raus, aber nichts unerwartet. Und dann begann ich Test CL1. Das Netzteil begann sofort laut zu quietschen, ähnlich einem 10 Jahre altem Mädchen, das ein Pony geschenkt wurde. Ich schaute rüber zum Display des Osziloskopen und sprang fast aus meiner Haut, als ich auf die 5V und 3,3V Leitungen umschaltete.
In diesem Fall:
(Bild von der Osziloskop Messung)
Ja, Leute, das da ist die 5V Leitung im Hot Box Test CL1. Ich schaltete die Positionieranzeige ein, um euch zu zeigen, wie beschissen diese Wellenform ist. Das ist über 400mV Störungen (oder Schwankungen) Leute. Das ist NICHT gut. Denk mal so: der 5V Ausgang schwingt um ungefähr 0,4V, einige hundert male pro Sekunde. Deine/Eure kostspielige Hardware wird das nicht mögen. Das wird viel Hitze erzeugen, in jeder Komponente, das aus der 5V Leitung gespeist wird, wie die 1.5TB Festplatte, die du gerade gekauft hast und wird zu einem vorzeitigen/schnellen Ausffall führen. Und rate mal, was von der 3,3V Leitung gespeist wird? Richtig - deine nagelneuen 8GB Speicher. Der wird das auch nicht mögen.
Und was mich wirklich ankotzt, is das das Gerät nicht abschaltete. Es machte einfach weiter, bis ich zu Test CL2 überging, wo die 3,3V und 5V Leitungen auf ein normales Niveau zurück gingen. Das ist, wenn du 70mV Störungen normal nennen kannst. Weniger erschreckend, sollte ich wohl sagen.
Eindeutig versagte irgendwas im Gerät die Kinnladen runterfallenden 400mV+ Ergebnisse, da das allerdings nicht bei den kalten Tests passiert, lasst uns das Gerät zerlegen und nachschauen, was es war
.
So, deine Aussage jetzt widerlegt?
Siehst du ein, das es sein kann, das das alte Netzteil seine Hardware beschädigen kann, obwohl alles soweit ganz OK ausschaut?
Ursprungsposting
In meiner Signatur siehst du auch ein Leserreview des 400W Cougars, da siehst du auch, das ich mir sehr viel Mühe damit gab und mich auch mit der Technik ein wenig beschäftigt hab.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen wegen den guten Spannungen, aber ich hätte auch keine experimente an meinem Topower durchgeführt, wenn ich keine Elektrotechnische Ausbildung mit erfolg absolviert hätte.
Sorry, wenn ich dir das so hart sage, aber die Spannungen sind scheißegal, zumindest wie hoch sie sind.
Ob ich jetzt 12.2V oder 11.7V hab, spielt keine Rolle!
Wohl aber, ob ich 250mV (0,25V!) Ripple/Noise hab oder nur 40mV.
Im ersten Falle wird die Hardware das mit einem baldigen Ableben quittieren, in letzterem wirds ohne größere Probleme funktionieren.
Die beste GLeichspannungsquelle ist übrigens die Batterie...
Naja wie dem auch sei, ich lasse dir halt das Letzte Wort wie mehrfach zu entnehmen wird es mir einfach zu blöd alles doppelt zu erklären.
Wobei ich eigentlich hoffte gerade nicht alles lang zu halten damit es auch für die Computer Bild Leser verständlich ist.
Warum eierst du rum und sagst nicht einfach, das du daneben lagst?!
Warum musst du hier zwanghaft versuchen, deine Meinung zu verteidigen??
Ich greife hin und wieder auch mal ins Klo, das passt mir auch nicht, aber mehr weil ich mich drüber ärgere Mist erzählt zu haben bzw daneben gelegen zu haben, entsprechend ändere ich auch meine Ansicht, wenn ich überzeugt wurde, das ich daneben lag...